Dunkelmetall (Monster Hunter 3)

Heyho, ich hab das Spiel jetzt lange nicht mehr angerührt und bin mir deshalb nicht mehr ganz sicher wo man Dunkelmetall herbekommt.
War es die Event Quest "Kalter Ruf"? Wenn ja, wurde irgendwie die Chance runtergesetzt welches zu bekommen? Denn ich hab die jetzt 4 mal gemacht und nicht ein einziges bekommen. :/

Frage gestellt am 14. Oktober 2012 um 08:45 von MeffMeff

11 Antworten

Ja, die Event-Quest Kalter Ruf

Antwort #1, 14. Oktober 2012 um 09:49 von gelöschter User

:o probiers mal mit jaggi maske
PS: falls du es für tenebra_d brauchst es is nicht so gut wie du denkst ;) außer die verbesserung & skill "Erwachen"
hat eis element

Antwort #2, 14. Oktober 2012 um 11:17 von Yakashi

ich brauchte es für Tenebra D, denn die Ala Rüstung hab ich schon und ich hab absolut keine eis Waffe. ;D

Antwort #3, 14. Oktober 2012 um 14:13 von MeffMeff

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
nimm besser lagi+ zu teneba oder mein stylisches mix-set mit
erwachen+4 in teneba
totenkopf
helios+
lagi+ mit erwachen+1
vangis
escondra
tali: c-skill o mit ohrstöpsel+1
:3

Antwort #4, 14. Oktober 2012 um 14:55 von huiba

gegen ala selbst is die kombo mit der alatreonrüstung und tenebra D aber ziemlich gut, weil sie auch die skills "ausweichdistanz hoch" und "brandsicher" hat

Antwort #5, 14. Oktober 2012 um 15:31 von agent-crash

@huiba
Mag zwar jetzt unfreundlich klingen, aber was lässt dich denken ich bräuchte Tipps, wie ich mein Set aufbauen soll? Ich hab bis heute noch jedes Monster klein gekriegt, auch ohne 5 unterschiedliche Rüstungen zu mixen. Ich muss Monster nicht innerhalb von 25 Sekunden killen, da seh ich keinen Reiz drin. Ich werde die Ala Rüstung verwenden, sobald ich eine Eis Waffe brauche und ich werd sicher keine 400 Lagis killen um mal die Rüstung zu bekommen...

Just saying :)

Antwort #6, 14. Oktober 2012 um 17:07 von MeffMeff

nur n tipp kleiner...

Antwort #7, 14. Oktober 2012 um 17:10 von huiba

Wie gesagt, zumindest jetzt brauch ich keine Tipps was meine sets angeht. Ich halt mich einfach und komm damit super zu recht. Wenn ich Hilfe brauchen sollte, erstell ich eine entsprechende Frage.

Und auf das "Kleiner" geh ich mal gar nicht erst ein.

Antwort #8, 14. Oktober 2012 um 17:22 von MeffMeff

Naja aber wozu braucht man eig. ein Eis LS? ;) Ich hab ne eislanze das reicht mir

diablos ist das einzige monster für das es sich lohnt
Ala und Jhen haben zwar auch etwas eisschwäche, aber da kannst doch gleich eine drachen waffe nehmen.
mfg :)

Antwort #9, 14. Oktober 2012 um 18:22 von Yakashi

Eben. Für Diablos. Und wie gesagt, ich mag LS mehr als Lanze (auch wenn ich fast nur noch Lanze verwende) deshalb benutz ich für mein Hassmonster lieber Tenebra, auch wenn für Diablos eine Lanze besser geeignet ist.

Antwort #10, 15. Oktober 2012 um 04:46 von MeffMeff

@MeffMeff: Die Hauptsache ist doch du hast Spaß. :)

@Yakashi: für Qurupeco isses geeignet

Antwort #11, 15. Oktober 2012 um 08:24 von inaschu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)