Viele Fragen? (Schlumpfdorf)

Hallo,
Es gibt hier oft wiederholende Fragen, die teilweise sogar mehrmals täglich gestellt werden.
Für alle die gerne schnell eine Antwort haben wollen hier ein paar oft wiederkehrende Fragen:

1. Wo finde ich einen Flo(h)?
- Damit ist ein Floß gemeint, die Überstzung ist nur nicht besonders.
2. Was ist die Kukuruz Pflanze?
- damit ist Mais/Korn gemeint.
3. Wie finde ich Nachbarn?
- wenn du ein Apple gerät hast kannst du Nachbarn übers GC (Gamecenter) finden. Dafür braucht man die Nicknames anderer User.
4. Schnuffi braucht eine Internetverbindung?
- Schnuffi kam früher mal aus dem Wald und man konnte Xp sammeln, allerdings kommt er in letzter Zeit nicht mehr.
5. Wann komme ich auf die Insel?
- In ca. Level 19 taucht das Schiff auf und du musst Dreamy suchen, der dir dann verschiedene Quests stellt. Nachdem du die gelöst hast geht's ab auf die Insel!

Hoffe ich konnte helfen ;)))
Schlumpfblaue Grüße
Bibombl :)

Frage gestellt am 14. Oktober 2012 um 10:28 von Bibombl

13 Antworten

Moin,
Tolle Idee, das hilft bestimmt vielen Schlumpfspielern.
Warum gibt es hier eigentlich kein FAQ aber dafür Tricks die schon lange nicht mehr funktionieren (Cheats)?
Hab noch was:

6.
- die Orange Potion Aufgabe kann zur Zeit nicht erfüllt werden, da müssen wir aufs nächste Update warten

Antwort #1, 14. Oktober 2012 um 10:42 von Dottje

7. Was sind Pears? Das sind Birnen.

Antwort #2, 14. Oktober 2012 um 10:51 von gelöschter User

Die für das grundlegende Verständnis erforderlichen Beiträge "Werbefinanzierte Web-Seiten" wurden bisher immer wieder gelöscht ..., da "Off-Topic"!
:-(
Also - KEIN Kommentar mehr dazu, da dieses Thema den Regeln dieser Seite widerspricht und durch die Moderatoren gelöscht werden muß!
):-|

Make smurfing!
%~#

Antwort #3, 14. Oktober 2012 um 10:52 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ja da hast du Recht Eiko. Schätze mal dass dieser Beitrag bald nicht mehr da ist hab ihn extra eine. Unauffälligen Namen gegeben. Aber naja bis dahin wird er vllt. Noch ein paar Leuten helfen :)))
Ps: ist das:%~# ein nicht kOmmender Smiley?!?
LG
Bibombl

Antwort #4, 14. Oktober 2012 um 10:59 von Bibombl

Aber heißt diese Seite nicht Spieletipps?

Antwort #5, 14. Oktober 2012 um 11:04 von Dottje

Ja eigentlich schon... Vllt. Sollte man sowas bei Tipps eingeben..? Ka :)

Antwort #6, 14. Oktober 2012 um 11:07 von Bibombl

@Bibombl:

"Ps: ist das:%~# ein nicht kOmmender Smiley?!?"

Keine Ahnung ..
Es ist halt das beste Äquvalent dafür, wie einer vom "Eikosaederan" guckt, würd' ich mal sagen ...
:)))

UPS! - auch OFF-TOPIC!
%~#


@Dottje:

Jeh, jeh, jeh ... das ist es ja:

<Zitat>
Deine Fragen sollten sich auf ein Problem mit einem Spiel beschränken. Deine Antworten sollten sich konkrekt auf die dazugehörige Frage beschränken. Alles, was sich abseits davon bewegt, wird der Übersicht halber entfernt. Unerwünscht sind allgemeine Diskussionen
</Zitat>

Quelle:
/help/popup/id/7/

Du sprichst den Moderatoren aus ihrer SEELE!

Die Seite soll schließlich nicht zu einer "Quatsch"-Seite verkommen, nicht wahr ...
Alles klar ..?! (Ironie inklusive!)

Leute, Leute ...
%~#

Antwort #7, 14. Oktober 2012 um 11:11 von Eikosaederaner

Selbst wenn es anders wäre, würde es nicht verhindern, dass immer wieder die selben Fragen gestellt werden. Das liegt doch daran, dass die Leute keine Lust haben, die schon gestellten Fragen durchzulesen. Wenn dieser Beitrag nicht mehr auf der ersten Seite steht, hat er schon kaum noch eine Chance gelesen zu werden.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag

Antwort #8, 14. Oktober 2012 um 11:41 von Denkmann66

Ja da hast du natürlich recht Denkmann66. Wollte diesen Beitrag trotzdem mal absenden auch wenn. Es keinen Sinn hat...
Blaue Grüße
Bibombl
@Eiko: deine Beiträge sind mir viel zu verwirrend für Ferien ;) da möchte man einmal in Spieletipps ohne denken Surfen und was ist? Eiko schreibt ;DDD

Antwort #9, 14. Oktober 2012 um 11:50 von Bibombl

@eiko: sie ist 13 ;)

Antwort #10, 14. Oktober 2012 um 16:09 von GeorgyD

@Bibombl:
Eigentlich hast Du noch Glück, da ich hier mit "angezogener Handbremse" schreibe, um das mal so zu umschreiben ...
;)
Zumindest gebe ich mir wirklich Mühe!
:-D
Tut mir leid, wenn ich Dich gerade im "Ferien"-Modus gestreßt haben sollte. Aber hier surfen ohne denken zu müssen - geht das ..?
Die Erholung sei Dir gegönnt!
:)
Allerdings "spielst" Du ja selber mit der Sprache:
<Zitat>
Schätze mal dass dieser Beitrag bald nicht mehr da ist hab ihn extra eine. Unauffälligen Namen gegeben.
</Zitat>
Man kann nicht sagen, daß Du nicht den Durchblick hättest!
Weiter so - dann schreibst Du auch bald so schön "verwirrend" und wirst es als Entspannung sehen - wie jemand, der ein Instrument beherrscht und intuitiv spielt!
;)

@GeorgyD:
Jaaa.., das kann ich schon nachvollziehen .., habe auch schon andere "Altersgruppen", ähm ... "verwirrt" ..?!
:)))
Hey, sie schlägt sich doch super!
Immerhin steht der Beitrag noch!
;)

Euch noch 'nen schlumpfigen Abend!
%~#

Antwort #11, 14. Oktober 2012 um 17:39 von Eikosaederaner

@Eiko: Kann sein, dass die Antwort noch ein bisschen dauert, Bibombl ist gerade auf dem Weg nach Hamburg :)

Und ja, sie schlägt sich tapfer - in allen Lebenslagen - und rafft mehr, als sie zugibt ;)
Wir sind stolz auf sie :)

Antwort #12, 14. Oktober 2012 um 18:58 von GeorgyD

Moin!
Die Frage ist ja immer noch da...
:)

@Eikosaederaner: diese Antwort hatte ich auch schon. Habe meinen Hinweis dann brav als Frage formuliert und alles war gut. Man muß nur die Abkürzung nehmen ;)

Sind ja alles nur Menschen, die gerne bezahlt werden möchten, gell?

Lets get smurfy!

Antwort #13, 15. Oktober 2012 um 20:19 von Dottje

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)