Marco Schlumpf finden in einem anderen Dorf (Schlumpfdorf)

Seit bald drei Monaten spiele ich das Spiel Smurf Village. Hatte Marco Schlumpf einmal bei mir im Dorf zu besuch, dort wo ich in freischaltete.

Bei meien Nacbarn konte ich ihn bis jetzt leider noch nict antreffen.Trotz täglichr Geschenkrunde.
Ich nehme an, er ist noch in den Dörfer unterweges und ihr trifft in an-sonst würde es sicher hier im Forum stehen.

Gibt es einen Trick, wo man sieht das Marco in eine Dorf ist.
Irgendwo habe ich gelesen das auf einem Schild ein Geschick sieht, stimmt das?
Wàre das im Dorfauswahlmenü oder wenn man einen registrierten Freund im dorf besucht oder im Menü der fremden dörfer "Fremdes Dorf".

Vielen Dank für eure Hilfe.

Frage gestellt am 14. Oktober 2012 um 10:40 von Sternchen24

12 Antworten

Du mußt auf die Dorfschilder Deiner Nachbarn schauen - dort, wo auch das Geschenke-Symbol erscheint.
Bei einem von denen erschein einmal am Tag ein goldener Orden an einem blauen Band - und in diesem Dorf mußt Du Marco suchen und anklicken.
Anschließend erscheint er bei Deiner Rückkehr in Dein Dorf sofort.

;-)

Antwort #1, 14. Oktober 2012 um 10:43 von Eikosaederaner

Vielen Dank

Meinst du das Menü "Freunde zufügen) wo ich alle meine Nachbarn sehe und diese auf dem Schild rechts unten nach den Kriterien A-Z, Z-A, Geschenke oder Pfeil ordnen kann.

Antwort #2, 14. Oktober 2012 um 10:51 von Sternchen24

Genau in diesem Menü!
:-)

Antwort #3, 14. Oktober 2012 um 10:54 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Im Moment bringt er mir allerdings jedem Tag das selbe Blueprint.
Scheint ein Bug zu sein :(

Antwort #4, 14. Oktober 2012 um 11:03 von Bibombl

Vielen Dank

Antwort #5, 14. Oktober 2012 um 11:05 von Sternchen24

Konnte Marco Schlumpf trotz dem Hinweis mit der goldener Orden am Blauen Band an einem Dorfschild nicht finden.
Schaltet er sich evtl. nur bei einer gewissen Tageszeit frei.
Wie ist es bei euch, nach welchem Zeitrahmen ist er wieder zurück und wie regelmässig?

Antwort #6, 14. Oktober 2012 um 11:10 von Sternchen24

Oder funktioniert es nur wenn Niemand oder alle Nachbarn beschenkt sind?

Antwort #7, 14. Oktober 2012 um 11:11 von Sternchen24

Es ist unabhängig vom Schenken selber, aber wenn man nun schon mal da ist ...
:)
Der Orden erschein nur einmal in 24 Stunden - es gibt da keine feststehende Zeit. Immer mal mit schauen, wenn Du auf Geschenke-Tour bist - erscheint in den Dorfschildern eines Nachbarn neben der Stelle, wo das Geschenke-Symbol auftaucht!
;-)
Hab's beim ersten Mal auch übersehen ... ist auch nicht gerade groß ...

Antwort #8, 14. Oktober 2012 um 11:21 von Eikosaederaner

Juhuhu!

Wieder was gelernt - ich wusste bislang gar nicht, was dieser "Orden" bedeutet (hab ihn erst mit Faulis Fischen in Verbindung gebracht, muss ich gestehen). Aber Lesen bildet bekanntlich. Hab den Marco auch gleich in deinem Dorfgewusele suchen dürfen, Eiko ;-) Und bin dafür mit einer BEERE belohnt worden.

Fühlt euch freudig bedankt für diesen tollen Tipp!

Antwort #9, 14. Oktober 2012 um 13:04 von Katzensammler

Diese Frage beschäftigt mich auch schon ganz lange und ich habe erst gestern diesen Orden bei mir gesehen...
Es hat heute auch gleich supergut bei mir funktioniert, vielen vielen Dank dafür und noch schönen Sonntag ::))

Antwort #10, 14. Oktober 2012 um 15:16 von kleinesherzi

Und ich komm grad völlig aus dem Mustopf! Hab ich gar nicht gewusst und ist mir bisher ehrlich gesagt auch gar nicht aufgefallen (peinlich).
Also auch von mir lieben Dank für den hilfreichen Hinweis!

Antwort #11, 14. Oktober 2012 um 15:29 von annikaba

Leute, ich bin von Euch begeistert!
Echt jetzt!
:)
Was ich weiß, habe ich gewöhnlich auch nur "irgendwo" gelesen. Ok., manchmal kommt man auch selber auf etwas - aber nur manchmal ...
;-)
Wenn JEDER einfach etwas mitlesen würde (und nicht nur "hereinplatzen"), hätten wir "bestimmte" Diskussionen nicht ..!
:-/
Oder wir hätten hier ganz andere Diskussionen! Und das meine ich durchaus positiv!
:-D

Das ist der Geist der "Netiquette"!
Was will man mehr zum Sonntag ..!
:-D (*Lach-mich-schlapp*)

Schönen Sonntag-Abend noch!
%~#

Antwort #12, 14. Oktober 2012 um 17:55 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)