Krieger + Zweihandschwert = Tank (WoW)

Kann man einen Krieger mit Zweihandschwert spielen und ihn zum Tank machen?

Frage gestellt am 14. Oktober 2012 um 13:53 von Fels-Luigi

11 Antworten

So einen Tank wird keiner wollen. Ohne Schild bekommen Krieger zu viel schaden, da ein wichtiger verteifigungsstat der Warri-Tanks der Blockwert sit, für den ein Schild vorrausgesetzt ist

Antwort #1, 14. Oktober 2012 um 16:09 von debbel333

Du kannst natürlich einen Krieger mit Zweihandschwert spielen, nur wirst du, wie von debbel beschrieben, mit einem Zweihänder nicht tanken können/wollen.

Antwort #2, 14. Oktober 2012 um 17:14 von vile_things

Es geht wenn man den krieger richtig richtig gut kann ^^

Antwort #3, 16. Oktober 2012 um 20:59 von Sagrath

Dieses Video zu WoW schon gesehen?
Es geht nicht und wenn du der Kriegergott persönlich bist -.-

Antwort #4, 16. Oktober 2012 um 21:38 von debbel333

In den unteren Levelbereichen ist es sicher zu verschmerzen, aber sobald es in den Endcontent geht, wirst du im besten Fall ausgelacht, im schlimmsten einfach gekickt.

Antwort #5, 16. Oktober 2012 um 22:03 von vile_things

Also ich rede vom niedrigen lvlbereich. Bis lvl 70 möglich. Defensivhaltung undd aggro durch dmg aufbaun. Bis 3 zielen gehts hab ich sogar selber im 35-55 bereich gemacht

Antwort #6, 17. Oktober 2012 um 16:15 von Sagrath

So ich hab das jz mal richtig durchgetestet. Es ist bis stufe 80 garkein problem. Der heiler schwitzt manchmal, aber meistens sind die inis eh zu easy. Aggro war nie ein problem. Bei mehreren zielen hatte ich mit schild sogar mehr dmg da mehr rache spam da war. Bei einzelnen zielen zahlt es sich richtig aus. Auch bei einer 15-20 eliten großen gruppe war es kein problem mit 2H . Ausser das mein lebensbalken im 0,5 sekunden takt zwischen 10 und 100 gehüpft ist

Antwort #7, 20. Oktober 2012 um 14:05 von Sagrath

Zitat:
Ausser das mein lebensbalken im 0,5 sekunden takt zwischen 10 und 100 gehüpft ist

Das nennt man nicht tanken, sondern suizid.

Antwort #8, 20. Oktober 2012 um 18:42 von Lufia18

Das nenn ich endlich mal nicht langweilen :D
Zumindest wird der healer richtig gut trainiert dabei :P er wollte es ja selber

Antwort #9, 20. Oktober 2012 um 22:20 von Sagrath

Das hat auch nix mit raining zu tun.
Wenn du einen Binären Lebensbalken willst, hol dir nen schlechten dk-tank.
Sobald es nur ein wenig anspruchsvoll wird, liegt so ein Krieger schneller im Staub bevor ein Heiler nur einen Cast durchhat.

Antwort #10, 21. Oktober 2012 um 10:29 von debbel333

naja anspruchsvoll wirds bis 80 kaum. richtige raids kann man eh vergessen
aber mit den herzstoß-spam DK haste recht bei denen gibts echt nur 0 und 100% xD

Antwort #11, 21. Oktober 2012 um 14:20 von Sagrath

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Warcraft

WoW

World of Warcraft spieletipps meint: Das Finale von Mists of Pandaria ist da und begeistert mit dem Sturm auf Orgrimmar - notfalls auch im flexiblen Modus. Artikel lesen
83
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Die Geschichte von Final Fantasy XV ist noch nicht zu Ende erzählt. Auch wenn die vorerst letzte Episode mit dem D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW (Übersicht)