Behemoth Kapitel 5 (FF 13)

Wie besiege ich in Kapitel 5 diesen komische Monster Namens Behemoth

Ich Sterbe immer wenn er den Aufspießer macht.
Es wäre schön wenn mir jemand schnell antworten würde :)

Danke im vorraus :)

Frage gestellt am 14. Oktober 2012 um 16:16 von RikkuFinalFantasyX2

5 Antworten

Mit Hope als Augmentor Protes auf die Charaktere zaubern und drauf achten möglichst über 75% Leben bei deinen Charakteren zu haben.

Antwort #1, 15. Oktober 2012 um 13:30 von Zalunion

ich habe nie augmentor bisher eingesetzt,ich mag das nicht.Habs auch so geschafft.Na ja:

http://www.videogameszone.de/screenshots/667x37...
außerdem gaanz viel wasser einsetzen,wenn man es da schon kann :3

Antwort #2, 16. Oktober 2012 um 20:08 von gelöschter User

Augmentor und Manipulator richtig einzusetzen, ist das mit Abstand wichtigste in FF13. Nimmst du diese Rollen nicht, machst du es dir unnötig umständlich.

Antwort #3, 17. Oktober 2012 um 13:12 von Zalunion

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Hehehe,ups! xD
Ich habe mich bisher nur mit Verherer,Bracher und Heiler durchgeschlagen.Mit den Rest konnte ich bisher nix anfangen,weil die in meinen Augen unnötige Fähigkeiten hatte.Es bringt mir nix,mich zu verteidigen.Kämpfen oder sterben! xD
Ich bin grad Kapitel 9 und bisher wars recht leicht.Mit Ausnahmen.Also man ist nicht darauf angewiesen,auch so easy. ^.^

Antwort #4, 17. Oktober 2012 um 17:07 von gelöschter User

Kapitel 9? Die großen Brocken kommen erst noch. Die Sache mit dem Manipulator und Augmentor ist ganz einfach, dass du mit ihnen den Schaden effektiv in die Höhe treiben kannst.

Ohne jegliche Zustände auf dir oder Gegner: 2000 Schaden

Mit Deprotes und Morbid aufm Gegner, Courage und meinetwegen Adfeu auf dir = 10584 Schaden.

Gift ist später auch sehr effektiv, wenn die Gegner die Millionengrenze bei Trefferpunkten erreichen. 1% TP alle 3 Sekunden einfach so abziehen oder nicht, macht bei 1 Mio und mehr ein riesigen Unterschied. Nur mal ein paar Beispiele.

Und das nonplusultra: Hast! Ein Augmentor der Hast beherrscht (bis Kapitel 12 Sazh) wird immer zuerst diesen Zustand zaubern, wodurch du sehr viel mehr Aktionen in selber Zeit machen kannst. Selbst bei einer Kampfdauer von gerade mal 40-50 Sekunden ist Hast schon effektiver als ohne.

Sicher kann man das Spiel auch vollkommen ohne diese 2 Rollen bis zum Endgegner durchspielen. Ne Freude macht man sich allerdings nicht damit. Mal abgesehen davon, dass diese 2 Rollen die einzige richtige Abwechslung in dem Kampfsystem bringen, dass ansonsten nur aus Draufhauen und Heilen besteht. Spätestens für starke optionale Gegner kommst du aber nicht mehr drumrum.

Antwort #5, 18. Oktober 2012 um 11:29 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)