Brauche eine Antwort (GT 5)

Hallo mein Kumpel war letztens bei mir und wir haben Gran t-urismo 5 gespielt. Er fand, das es ne gute Alternative zu NFS, Grid, F1 2012, Dirt etc. Das Problem ist das er nur einen PC hat. Gibt es einen Rennsimulator wie GT5, der auch viele Strecken und Autos bei Guter Grafik hat ?

Frage gestellt am 14. Oktober 2012 um 16:30 von hurrikan24

2 Antworten

Für pc sieht es etwas schlecht damit aus, wenn er eine xbox hätte wäre forza 4 die erste wahl.
Für pc denke ich nur nfs shift ist noch gut aber dad hat er bestimmt.

Antwort #1, 14. Oktober 2012 um 19:13 von gelöschter User

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Wenn ein Rennspiel für den PC gesucht wird, welches starken Simulationscharakter besitzen soll, kann ich in erster Linie "GT Legends" empfehlen. Es ist zwar schon etwas älter, aber mit entsprechendem PC und Monitor kommt die Grafik in etwa an das Niveau von GT4 heran, und das war ja auch nicht so schlecht. GT Legends beinhaltet Tourenwagen und GT-Fahrzeuge der 50er bis 70er Jahre. Es gibt auch kostenlose Zusatzinhalte zum Download, sodaß man auf eine ähnlich große Garage wie bei GT5 zugreifen kann und über 300 Rennstrecken zur Auswahl hat. Informiere dich auf folgender Seite:
http://www.altbierbude.de/
Dort wird auch beschrieben, wie man das Spiel unter Vista oder Win7 installiert und spielt. Von meiner Seite aus, ich spiele selbst auch GT5 und GT Legends, kann ich aber sagen, daß GTL schon eine ganze Ecke anspruchsvoller und auch schwieriger als GT5 ist. Ein Lenkrad sollte schon Voraussetzung für GTL sein. Da tut es aber auch ein älteres gebrauchtes, benutze selbst ein Logitech Driving Force Pro (ca. 40 Euro bei ebay).
Ich hoffe, ich konnte eine gute Anregung geben.

Gruß nytefly

Antwort #2, 16. Oktober 2012 um 19:51 von nytefly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)