online (Dark Souls)

hey leute, sagt mir pls alles was es über den online modus zu wissen gibt(erklärung für anfänger^^)
ps: ist in der prepare to die version auch das original darksouls vorhanden?
mfg

Frage gestellt am 14. Oktober 2012 um 17:16 von TheForbiddenHunters

5 Antworten

Hay, Also zum Onlinemodus:

Man kann miteinander sowie auch gegeneinander spielen. Dies hängt immer von deinem Level ab. (Dein Level +/- 10 Level +/- 10%). Heißt soviel wie bist du Level 100 können alle zwischen level 80 und 120 von dir gerufen werden.

Um jemanden rufen zu können brauchst du den weißen Symbolspeckstein. Zusätzlich musst du menschlich sein.

Spieler die gegen dich spielen also so genannte Invader dringen einfach in deine Welt ein (wenn du menschlich bist) um dir das leben zur Hölle zu machen. Aber mit ein wenig Übung ist das kein Problem.

so viel zu dem

Prepare to die Edition enthält die komplette Story! Von Anfang bis Ende + dem jeweiligen DLC.

Ich gehe davon aus, dass du das Spiel noch nicht hast! Deswegen rate ich dir auf die Prepare to die Edition zu warten, da es wenig Sinn macht jetzt noch die Limited Edition zu kaufen und dann für ca. 15,00 EUR das DLC runter zu laden.

Wenn du noch was wissen musst frag einfach

Antwort #1, 14. Oktober 2012 um 17:35 von Kani-Stylaaa1004

danke schonmal zu der hilfreichen antwort ;)
weitere fragen:
+ONLINE: -wenn ich mit jemandem zusammenspielen will und den weißen symbolspeckstein einsetze(und menschlich bin), kann mein freund dann direkt an der gleichen stelle das symbol sehen?
+PREPARE TO DIE: -ich hab das spiel bei einem freund durchgespielt(aber offline) und lad mir den speicher auf meine ps3, kann ich das dann auch auf prepare to die laden?
mfg :)

Antwort #2, 14. Oktober 2012 um 17:54 von TheForbiddenHunters

Zu Frage 1.

wenn dein Freund sich in der oben genannten Levelbegrenzung befindet dann Ja. Bei Dark Souls ist das immer so eine Sache es kann manchmal ein paar Minuten dauern bis dein gelegtes Symbol bei dem anderen auftaucht.
WICHTIG: Wenn du dich beispielsweise von deinem Freund rufen lassen möchtest musst du nicht menschlich sein. Nur den Speckstein legen.

Rufst du deinen Freund so muss er seinen Speckstein legen. Du musst dann menschlich sein, da du das Rufsymbol sonst nicht sehen kannst. Allerdings spiele ich das Spiel auch regelmäßig mit einem Freund zusammen. Funktioniert eigentlich einwandfrei.

ZU Frage 2.

Das weis leider noch kein Mensch. Wir alle hoffen das das DLC mit dem alten Spielstand kompatibel sein wird.

Ich glaube allerdings (so wie auch viele andere) ja. Es wird möglich sein.

Solltest du dir die Prepare to die Editon im Laden kaufen wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.

Meine Meinung
DLC Wird kompatibel sein (wie gesagt ca. 15,00 EUR im Store)
PTD Edition wird wohl oder über von neu zu beginnen sein.

Noch was ?

Antwort #3, 14. Oktober 2012 um 18:01 von Kani-Stylaaa1004

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
also 2. ist jetzt klar, danke :)
1.: soviel zum zusammenspiel, aber wie siehts mit den invasionen aus? wie kann ich eine invasion starten und wenn ich mit meinem freund gegeneinander kämpfen möchte, wie mach ich das?
mfg

Antwort #4, 14. Oktober 2012 um 18:18 von TheForbiddenHunters

Da hast du mehrere Möglichkeiten, von roten Specksteinen, über Dragon signs bis hin zu Forest Invader und Darkwraith. Wenn du mit deinem Freund kämpfen willst, solltet ihr euch auf dem ungefähr gleichen Level befinden, einen Treffpunkt ausmachen und es mit dem roten Speckstein probieren, das ist das einfachste.

Den roten Speckstein findest du in Ariamis Welt und er erlaubt es dir, statt wie mit dem weißen Speckstein ein blaues Phantom zu rufen, ein dir feindlich gesinntes, rotes Phantom zu rufen (einen Herausforderer).

Antwort #5, 14. Oktober 2012 um 19:27 von Alfadas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)