Haus weg...! nach Ausbau mit Schlumpfbeeren Haus weg! (Schlumpfdorf)

Hallo,

Nach einem Ausbau von einem einfachen Haus, hat er mir 4Beeren abgezogen ... dann war das Haus weg ,wenn dort hin tippe sehe ich es kurz bzw unter der Moveaktion kann ich es versetzen...aber es ist nicht sichtbar!

Frage gestellt am 15. Oktober 2012 um 17:26 von timmi03

3 Antworten

Da wirst Du wohl die App wiederherstellen müssen ...
:-(

-> Menü
-> Optionen
-> auf den Kopf von Papa Schlumpf tippen (16x bis ...)
-> unten rechts erscheint "Wiederherstellen Dorf"

Da nimmst Du das letzte gespeicherte Datum (müßte von heute sein) und guckst mal, ob das VOR Deiner Häuseraktion war.
Übernehmen und weiterspielen.

Du wirst zwar ein paar Stunden verlieren - aber eine andere Lösung fällt mir jetzt auch nicht ein ...
:-/

Antwort #1, 15. Oktober 2012 um 17:32 von Eikosaederaner

Ok,aber wie kann ich denn vorsichtshalber speichern? So als rückfallebene quasi!
danke erstmal

Antwort #2, 15. Oktober 2012 um 20:25 von timmi03

Aus meiner Sicht hast Du folgende Möglichkeiten der Datensicherung:

1. Backup mit einem Mac/PC mit Hilfe von iTunes
"Synchronisieren" unter Aktivierung von "Lokales Backup verschlüsseln"
Damit hast Du eine Komplett-Datensicherung des gesamten iPhone/iPad - inkl. des momentanen Spielstandes.

2. Spielstand-Sicherung im Game Center
Wenn aktiv, dann speichert Game Center mit nur geringer zeitlicher Verzögerung den aktuellen Spielstand.
Dies könnte man verhindern, wenn "Flugmodus" aktiviert ist, denn damit wird die Internet-Verbindung gekappt.

Da fällt mir ein ... wenn Du mit aktiviertem Game Center spielst ... dann lösche doch mal die App, installiere sie neu und starte die App von Game Center aus!
Wenn es ein Fehler in der App war, könnte es sich damit vielleicht schon erledigt haben.

Die Möglichkeit der Wiederherstellung würdest Du dann immer noch haben (und das dann eventuell im Flugmodus machen) ...
Da könnte man dann notfalls immer noch den Spielstand aus dem Game Center wieder übernehmen ...

Laß hören ...
:-)

Antwort #3, 15. Oktober 2012 um 22:58 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)