Oblivion Mods (Oblivion)

Durch die PC-Games Ausgabe habe ich jetzt Oblivion + 3 Mods.
Meine Frage: Soll ich Oblivion erst einmal ohne Mods spielen und sie erst danach installieren oder kann ich auch alle drei auch beim ersten mal durchspielen schon drauf haben?

Mods:
- Der Orden Akt. 1
- Der Orden des Drachen
- Nehrim: Am Rande des Schicksals

Frage gestellt am 15. Oktober 2012 um 17:44 von Surroundmaster

4 Antworten

also bis auf "nehrim" sagen mir die mods jetzt nichts. grundsätzlich spricht jedoch nichts dagegen, schon beim 1. mal durchspielen mods zu verwenden, muss jeder selbst entscheiden. das trifft aber nicht auf "nehrim" zu. nehrim ist eine "total conversion" mod. das heisst konkret, dass der/die modder aus oblivion ein komplett neues spiel gemacht haben, welches mit dem ursprünglichen oblivion nicht mehr viel zu tun hat. andere map, andere story, neue rassen... nehrim lohnt sich also wirklich erst, wenn du schon länger oblivion spielst. nach den anderen mods würde ich an deiner stelle einfach mal googeln, dann kannst dirs ja überlegen, ob du sie gleich draufhaust oder es erst mal vanilla spielst. übrigens lassen sich deine savegames bei oblivion (im gegensatz zu vielen anderen spielen) auch nach der installation/deinsatllation einer mod problemlos weiter verwenden. du kannst also vanilla anfangen und jederzeit mods installieren, deine savegames kannst du trotzdem weiterverwenden (nicht mit nehrim, logischerweise).

Antwort #1, 16. Oktober 2012 um 12:11 von just_me

Achso, ok. Danke. :D

Antwort #2, 16. Oktober 2012 um 12:49 von Surroundmaster

Ich habe die alle gegoogelt und jeder Mod fügt eine neue Map hinzu.
Also sollte ich erstmal Vanilla spielen?

Antwort #3, 16. Oktober 2012 um 13:04 von Surroundmaster

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
...würde ich an deiner stelle so machen, ja.

Antwort #4, 16. Oktober 2012 um 14:41 von just_me

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pay2play, Free2play, Pay2win, Buy2play: Wer blickt denn da noch durch?

Pay2play, Free2play, Pay2win, Buy2play: Wer blickt denn da noch durch?

Videospiele sollen Geld einbringen. Schockschwerenot, wer hätte das gedacht?! Mittlerweile gibt es abseits der (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)