Warum spawnen kaum Monster? (Minecraft)

Hi Leute,

ich habe eine Frage unswar: Warum spawnen bei mir kaum Monster?
liegt es vielleicht daran, dass ich mi9t der hellsten Helligkeit spiele, oder warum?

Habe z.B. eine Slime-Farm gebaut (natürlich auf einem Slime-Chunk auf Höhe 5 und habe alle 2 Blöcke einen Glowstone hingesetzt) habe dann eine auf hard estellt und bin an die Oberfläche gegangen. Nach einer halben Stund bin ich wieder runter gegangen und es sind keine Slimes gespawnt.

Frage gestellt am 15. Oktober 2012 um 19:09 von EgoBuilder

5 Antworten

Slimes spawnen bei jedem Lichtlevel. Und die Helligkeit im Grafikmenü hat keinen Einfluss auf das Spiel.

Antwort #1, 15. Oktober 2012 um 19:15 von RandomGuy32

was mach ich dann falsch

Antwort #2, 15. Oktober 2012 um 19:16 von EgoBuilder

DU machts erstmal nichts falsch. Du kannst das Spawnen nämlich gar nicht beeinflussen. Monster spawnen zufällig überall, wo es dunkel ist. Mehr, als Stellen unbeleuchtet lassen, geht also nicht. Im Übrigen spawnen Slimes auch extrem selten, selbst wenn alle Bedingungen erfüllt sind.

Antwort #3, 15. Oktober 2012 um 19:46 von RandomGuy32

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
du solltest im Chunck bleiben.

Antwort #4, 15. Oktober 2012 um 20:26 von GaBre

Ich hab ne hohe Höhle (Form wie ein plattgedrückter Ball, Höhe ist 8 Blöcke) mit Fackeln erhellt. Die ist ständig voll von Slimes. Du solltest nicht zu weit weg gehen, sonst spawnt da nix.

Antwort #5, 16. Oktober 2012 um 12:47 von inaschu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)