Fossfahrt ausbeute (Schlumpfdorf)

Habt ihr ein Muster entdeckt, welches Flossfahrt einem die grösste ausbeute bringt oder gibt es einen Trick der die Chance für ein Geschenk erhöht wie eine Reihenfolge der Flossfahrten.

Bin gespannt auf euere Erfahrungen und bedanke mich für die Antworten.

Frage gestellt am 15. Oktober 2012 um 20:26 von Sternchen24

5 Antworten

Nach meinen Beobachtungen ist das alles purer Zufall. Allerdings hatte ich alle Holzpavilons dann, wenn die Flöße nach ihrer Ankunft noch einige Stunden unbeachtet am Strand lagen und nie, wenn ich die Pakete sofort nach der Ankunft öffnete. Und ich habe in beiden Dörfern zusammen jetzt immerhin 9 dieser schönen Pavilons mit den Flößen bekommen.Dennoch kann natürlich auch das Zufall sein.

Antwort #1, 15. Oktober 2012 um 20:39 von sky1

Prinzipiell gehe ich davon aus, daß es sich in der Tat um einen "Zufalls-Generator" handelt und dementsprechend kein Muster vorhanden ist - soweit ein Microchip eben "würfeln" kann ...
;-)
Die einzelnen Flösse (außer den "Sonder"-Flössen) unterscheiden sich nur in der prozuentalen Wahrscheinlichkeit, irgendein Geschenk mitzubringen, nicht in der Auswahl - glaub' ich jedenfalls.
Weiterhin kann man logischerweise davon ausgehen, daß, wenn schon etwas angelandet wird, die "besseren" Items seltener erscheinen als die "Basics" (Gold, Tränke, ...).

A-Bär:
Ich habe so einen Verdacht, daß nicht alles nur Zufall ist ...
Und zwar werde ich das Gefühl nicht los, das die Auswahl der möglichen Items nicht bei jedem Spieler gleich ist und das sich außerdem die Auswahl von Zeit zu Zeit ändert ...
... ähnlich wie bei den Offerten von den "Sonder-Angeboten", welche auch scheinbar "systemlos" unter das "Volk" gestreuselt werden ...
;)

Auch "Zufälle" lassen sich steuern und sie trotzdem noch als solche erscheinen zu lassen ...
;-)

PS.: Und wenn jetzt jemand einen erhöhten Hirndruck verspürt - so sei es ihm/ihr gegönnt!
:)

Antwort #2, 15. Oktober 2012 um 21:21 von Eikosaederaner

Vielen Dank für euere spannende Antworte. Wie ist das, ist bei euch die prozentale wahrscheinlichkeit einen Gegenstand zu bekommen höher, wenn ihr das Floss auf eine längere Reise schickt.
Was habt ihr für Glückrouten.
Das einzige Mal, das ich etwas bekomm war auf dem 1Stund Floss einen Entenschwimmring.

Antwort #3, 15. Oktober 2012 um 21:56 von Sternchen24

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Also, liebes Sternchen, diese prozentuale Wahrscheinlichkeit steht ja im Menü - im "Kleingedrucktem" ..!
;-)

Antwort #4, 15. Oktober 2012 um 22:09 von Eikosaederaner

Du siehst ja bei jedem Floß die prozentuale Wahrscheinlichkeit. Selbst wenn du eines losschickst mit 100%, heißt es noch lange nicht, dass du bekommst, was du gern haben möchtest. Ich bekomme meist nur Gold oder potions. Den Pavillon habe ich auch noch nicht.
;)

Antwort #5, 15. Oktober 2012 um 22:13 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)