Wie finde ich heraus welchen champion ich spielen soll ? (LoL)

Ich habe schon mit mereren champions gespielt aber es war nie das wahre und deshalb frage ich kann man irgendwie heraus finden welcher champion perfekt zu einem passt? Ich habe auch scho mere getestet aber es war wie oben schon gesagt nie das wahre und jetzt bitte ich euch um rat

danke schon im vorraus
und sorry wegen den vielen rechtschreibefehlern

Frage gestellt am 16. Oktober 2012 um 03:46 von ConscriptSquid

11 Antworten

Meh...
Entweder du kaufst random und verlässt dich auf dein glück oder du musst warten bis prinz charming in der rota auftaucht.
Oder du nennst paar details und kriterien und ich rate für dich
Und bitte keine Kriterien ala: DÄMÄG UND AM BESTEN TANKT ER 5 VS 1 UND KRIEGT N QUADRA.
Wenn ich sowas lese wünsch ich mir immer den kopf des fragenstellers gegen die nächste wand zu klatschen.

Antwort #1, 16. Oktober 2012 um 09:42 von gelöschter User

Meinst du mit "mehrere" alle? Wenn nicht, dann mach weiter. Ich habe ~90-100 Champs gebraucht um herauszufinden, wen ich alles spielen kann und wen nicht.
Es ist jedenfalls unmöglich, den für dich richtigen Champ aus nur einer Hand voll Informationen herauszufiltern. Wenn du wissen willst, wen du alles spielen kannst, dann musst du schon einmal komplett durch die ganze Liga spielen und alle 100-200 Spiele mal testen, ob dir andere Champs nicht inzwischen besser liegen als früher.

Antwort #2, 16. Oktober 2012 um 10:56 von MayaChan

schau als erstes welche kategorie von chmpion die am meisten spaß macht ( ad carry / solo top / mid / jungle usw ) und dann schaust du ob du mehr auf skillshots oder sonst was stehst
ich z.B. wusste gleich dass ich lee sin lieben würde weil ich ihn vom bloßen agucken geil fand als ich ihn dann gekauft hab war es einfach nur geil =)
such einfach weiter ich würde dir eh raten nicht immer nur einen champ zu spielen

Antwort #3, 16. Oktober 2012 um 18:44 von jodelgolum24

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Man sollte sich niemals nach dem Äußeren richten, dann kann man nur enttäuscht werden. Ich hab das schon oft genug mitgemacht^^

Antwort #4, 16. Oktober 2012 um 19:51 von MayaChan

Du kannst nich nach einem Chapion suchen den du die ganze Zeit spielen willst, es gibt Counter Picks und es muss ne Team-Balance geben.

Ich spiel so ziemlich jede Lane gut bin aber in der Mitte besonders gut, so gut das ich sogar Counter Picks mit links besiegen kann...

Guck erstmal ob du Carry,Supp oder Engager sein willst...

Antwort #5, 17. Oktober 2012 um 00:45 von Kaitoro

Wenn du Counterpicks locker besiegst, dann bist du nicht unbedingt gut, sondern der Gegner einfach nur schlecht^^

Antwort #6, 17. Oktober 2012 um 12:55 von MayaChan

Naja man kann auch nicht unbedingt danach gehen, was für eine Posi man am liebsten spielt... zumindest ich nicht... ich habe mir inzwischen angewöhnt mich nach dem Team zu richten, wo durch ich inzwischen auf die Positionen Support/ Ad-Carry, manchmal, wenn ich glück habe, auch Mid, gezwängt wurde (ich bin froh das es nicht jungle ist, weil ich überhaupt nicht junglen kann^^), zwar macht mir Mid am meisten Spaß, aber mein Laptop ist so langsam, das einfach meist nurnoch die botlane frei ist und ich dann meist schon weiß, dass ich supporten werde, was mir inzwischen auch relativ viel spaß macht xD

Antwort #7, 17. Oktober 2012 um 13:38 von sabito

Naja, das ist aber auch nur bedingt gut. Alles zu können heißt nähmlich, dass man in nichts wirklich gut ist und man so Nachteile hat, wenn man einem Spezialisten gegenüber steht. Und wenn man Versucht, immer das zu spielen, was man gut kann, dann steigen so auch die Gewinnchancen ein ganzes Stück an

Antwort #8, 17. Oktober 2012 um 16:59 von MayaChan

Das sollte man mal den Spielern erklären, die nicht mal mit sich handeln lassen, wenn man den sagt man kann absolut nicht junglen und die einfach nicht eine der Posis freigeben, die man spielen kann, damit man nicht junglen muss und wenn man dann stattdessen ne doulane spielen will heulen immer viele rum o.o

Antwort #9, 17. Oktober 2012 um 17:10 von sabito

So viele gibts davon nun auch wieder nicht und ich hatte bisher noch keine 4 in einem Match davon. Und nur weil es solche Leute gibt heißt das ja noch lange nicht, dass man auch alle Positionen spielen können muss^^ Ich jedenfalls komme auch so gut aus ohne ständig angeflamed zu werden, irgendwas machen die.

Und notfalls kann man auch immer mal ein Spiel mit der 2-1-2-Aufstellung machen, die überfordert teilweise auch den einen oder adneren Gegner.

Antwort #10, 17. Oktober 2012 um 18:29 von MayaChan

Achso also sind alle gege ndie ich Spiele schlecht ?(Ich gewinn jedes Game meine Mitte mit Abstand)^^
Ne bin schon extrem gut in der mitte doch komischer weise
egal ob ich first- oder lastpick bin ich verlier immer 15 elo und bekomm nur 10 o.0 hab 138 wins und 102 loose und nur elo von 1408
:(.

Ist das bei euch auch so ?

Antwort #11, 20. Oktober 2012 um 04:49 von Kaitoro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)