HILFE!Fehleranzeige, weiß nicht was ich machen soll (Arcania - Gothic 4)

Also, ich bekomme das spiel zwar installiert, kann es dann aber nicht spielen. Der bildschirm wird schwarz und diese fehlermeldung erscheint: Error: Vision for DirectX9 requires at least Pixel Shader Model 1.1 support! dann kann ich nur auf ok drücken und dann schließt das spiel.
Hatte irgendwer auch dasselbe problem oder weiß irgendwer, was ich machen soll?
Wäre echt dankbar für baldige hilfe. Danke

Frage gestellt am 16. Oktober 2012 um 14:19 von Sune

5 Antworten

Das dürfte an deiner Grafikkarte liegen, wenn die Leistung nicht ausreicht um das Spiel zu starten. Was hast du denn für eine?

Antwort #1, 17. Oktober 2012 um 17:16 von gelöschter User

Deine Grafikkarte unterstützt den Pixelshader 1.1 nicht, daher lässt sich dein Spiel nach der Installation nicht Starten.

Antwort #2, 17. Oktober 2012 um 19:00 von Playeradd86

Deinstallier das Spiel noch einmal. Dann installierst du es neu und wenn du gefragt wirst, ob er das DirektX9 mit installieren soll, obwohl schon ein neueres drauf ist, dann gebe ja an. An dem neueren passiert nichts, die laufen nebeneinander her.
Zudem solltest du vielleicht mal den Treiber deiner Grafikkarte auf den neusten Stand bringen. Auch wenn dein Rechner vielleicht neuer ist, aber die Treiber sind dadrauf meist älter. Du kannst die kostenlos beim Hersteller runterladen.
Hast du eine nvidia Karte drin, dann geh einfach auf nvidia.de.
Hast du eine ati Karte drin, auf ati.de
Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 17. Oktober 2012 um 19:44 von Gorn148

Vielen Dank für die Antworten. Ich weiß jetzt, dass meine Grafikkarte zu alt, und daher nicht für das Spiel geeignet ist. Deshalb werde ich wohl meine Grafikkarte auswechseln müssen, wenn ich das Spiel spielen will. Aber das tue ich nur, wenn es sich auch lohnt. Also? Würdet ihr sagen, dass es sich lohnen würde?

Antwort #4, 18. Oktober 2012 um 20:14 von Sune

ja und zwar 1.000.000.000% mach es :D

Antwort #5, 03. Januar 2013 um 15:41 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)