Kollektoren (Mass Effect 3)

Kann es sein, dass die Kollektoren zur Zeit noch total überpowert sind. Ich spiele schon seid der Demo den MP und gewinne auch Platin, aber die Kollektoren sind ja schon auf Silber ne SysiphusArbeit.

Frage gestellt am 16. Oktober 2012 um 15:08 von xXCanterburyXx

25 Antworten

ich schaff die nur auf gold!

Antwort #1, 16. Oktober 2012 um 15:20 von bano

Ich hab gerade gegen Cerberus gespielt und die Dragoner sind absolut unfair. Das RetaliationPack ist geil, aber wir brauchen einen Patch.

Antwort #2, 16. Oktober 2012 um 15:41 von xXCanterburyXx

Die Kollekotren sind stark aber das ist auch eher für Profis gedacht die sich nicht gefordert fühlen.
Und wenn du Probleme mit ihnen haben solltest dann such dir weite Maps wie Rio oder Gigant um sie aus der Ferne ausschalten zu können.

Antwort #3, 16. Oktober 2012 um 16:30 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
ich finde, dass der Multiplayer generell schwerer geworden ist,
Leichtester Gegner sind finde ich nur noch die Reaper. Auf Bronze bekommt man viel zu wenig Credits und klar sind die Kollekotren stark, aber das passt auch, weil sie praktisch die Elite der Reaper sind ;D

Antwort #4, 16. Oktober 2012 um 23:49 von Sonic184

Wenn man sich sämtliche Korrekturen des Dlc´s/Patches ansieht dann wird auch erwähnt das Kräfte und Waffen schwächer geworden sind und die KI der Gegner jetzt auf Kleinkind Alter angehoben wurde. ;)

Antwort #5, 17. Oktober 2012 um 17:36 von watchmen

Bronze was ist das ? Ich spiel grundsächlich nur noch mind. auf Silber. Mit dem richtigen Team sind die Kollerktoren auch kein Thema.

Antwort #6, 18. Oktober 2012 um 05:44 von Takko24

Hab gestern mal Kollektoren auf Gold gespielt. War einer der härtesten Kämpfe die ich je hatte. Bis Runde 8 haben wir durchgehalten, aber dann sind wir alle down gegangen und konnten uns nicht wiederbeleben, weil zwei Prätorianer auf uns standen. Ich will mir fast nicht vorstellen wie die Viecher auf Platin sind.

Antwort #7, 18. Oktober 2012 um 06:45 von xXCanterburyXx

@ xXCanterburyXx, du kannst dich auf Platin ja mal hinten bei Rio in dem Conatiner am Ende der Map verstecken wo auch eine Munitionskiste liegt. Achte aber auf die Glühwürmchen die laut auf sich Aufmerksam machen. ^^
Ansonsten ist der Ort ideal gegen Reaper da dich Banshee´s dort nicht greifen können.


Was auch sehr effektiv ist und was ich einige Zeit genommen hatte ist der Geth Techniker mit skill auf das Geschütz und Überlastung auf mehrere Gegner. Dort wirfst du das Geschütz nur als Ablenkung und hälst immer mit dem Partiklegewehr(panzerbrechend Stufe 4) auf die Gegner.
Sobald du nachladen musst setzt du Überlasstung ein um etwas Zeit zu haben und wiederholst das ganze.
So habe ich Platin immer spielend geschafft.

Antwort #8, 18. Oktober 2012 um 17:57 von watchmen

@Takko24
zum thema mp:
du schaffst bestimmt platin alleine mit nem level 1 cha :D
die herausforderung für das alleinige schaffen auf platin is echt sinnlos... wer das schaft darf sich chuck norris nenen
hab ich recht takko? :D

Antwort #9, 18. Oktober 2012 um 21:39 von SleviNtimE

Ich habe gesagt mit dem richtigen Team. Bitte richtig lesen. Hast natürlich recht ich behaupte einfach mal das es niemand alleine auf Gold oder Platin schafft.

Antwort #10, 18. Oktober 2012 um 21:50 von Takko24

Ich hab gerade gegen die Reaper auf Gold gespielt. In meiner Lobby waren 3 Amis, die ziemlich hohen N7 hatten. Ich bin jetzt 544. Alle sind in Runde 9 und 10 gestorben und ich hab mich alleine durchgeschlagen. Score 121.234.

War eins der schwersten und geilsten Gameplayes ever. Die Amis haben nur gestaunt. War cool mal bewertet zu werden. Hatten auch alle Headset, außer MIR. Hab mich trotzdem wie ein LetsPlayer gefühlt.

Antwort #11, 18. Oktober 2012 um 23:03 von xXCanterburyXx

Es gibt ein Video auf YT bei dem ein Typ allein auf Platin spielt das dauert ungefähr eine Stunde:



Mein Gameplay eben hatte ich auch mit dem Ghost, der sowas von genial.

Antwort #12, 18. Oktober 2012 um 23:36 von xXCanterburyXx

Naja also ohne Vergeltung habe ich Gold schon 4 mal allein geschafft.

2 mal auf Gigant mit einem Vorcha
1 mal auf weiß mit einem N7 Demolisher
Und 1 mal auf der STG Basis mit einem Geth

Nächste Woche will ich mich aber mal dem Einsamer Wolf Banner widmen.

Antwort #13, 19. Oktober 2012 um 17:47 von watchmen

Wo kann man sehen wo es die Banner gibt?

Antwort #14, 19. Oktober 2012 um 19:55 von xXCanterburyXx

Diese schaltest du frei sobald du eine der Herausforderungen zu 100 Prozent gemeistert hast.
Danach gehst du zu dieser und dort müsstest du dann mit X das Banner auf dein Profil übertragen können.

Antwort #15, 20. Oktober 2012 um 17:46 von watchmen

die schneiße zwischen pro-gamer und suchtopfer ist sehr klein. ich will jetzt niemandem beleidigen, aber alleine auf platin? das hört hört sich relativ suspect an.

Antwort #16, 22. Oktober 2012 um 21:33 von SleviNtimE

Erfordert Skill, dauert ungefähr eine Stunde, vor allem wegen Hit and Run.

Antwort #17, 22. Oktober 2012 um 21:49 von xXCanterburyXx

jo ich weiß. ich hab mir das gepostete video angeguckt.

Antwort #18, 22. Oktober 2012 um 22:09 von SleviNtimE

SAeh ich genauso. Meine Kumpel und ich sind schon recht gut. Haben grad demletzt auf Gold die Gegenger regelrecht zerplückt. Aber Gold oder Platin solo scheint mir dann woll doch ne nummer zu hoch.

Schreibt mich gerne an, dann machen wir ein privates Spiel auf und ich schau mal zu xD

Antwort #19, 22. Oktober 2012 um 22:20 von Takko24

Wo ich das gerade höre.
"Meine Kumpel und ich sind schon recht gut."

Wenn du immer nur im Team spielst und nicht versuchst allein die Wellen zu überstehen dann wirst du es später auf Platin nicht schaffen da du völlig anders spielst und deine Ressourcen demnach auch anders einteilst. Das klingt jetzt logisch aber die meisten verlassen sich im Team immer auf den anderen wenn es darum geht den Schild eines Komandanten zu entfernen oder die Barriere einer Banshee zu durchdringen. Weiter geht es dann mit dem beleben des Squads oder dem Schutz bei Transporten zum Ziel.

Das klingt jetzt vielleicht etwas anmaßend(mein es aber nicht böse) aber wenn du ewig im Team spielst wirst du dich solo nie verbessern.

Antwort #20, 23. Oktober 2012 um 18:18 von watchmen

Wenn du nicht anmassend klingen möchtest dann spar dir deine komments. Ich spiele sogar sehr häufig alleine. Es ist einfach so zum kotzen jeder möchte gern, mit seiner überheblichen Art. Mag sein das ich nie so gut werde wie du, ist mir aber auch Wurscht egal.

Antwort #21, 23. Oktober 2012 um 18:41 von Takko24

Wie auch immer, beim nächsten mal lasse ich die Klammer weg da du ja ohnehin nur das liest was du willst.

Antwort #22, 23. Oktober 2012 um 19:15 von watchmen

Jo genau mach das wenn es dir dann besser geht. Hauptsachte das letzte Wort.

Antwort #23, 23. Oktober 2012 um 19:22 von Takko24

Das ist Antwort 24, so oder so kannst du das letzte Wort haben...wenn du willst.^^

Antwort #24, 23. Oktober 2012 um 19:26 von watchmen

Meine Frage ich hab das letzte Wort! ^^

Antwort #25, 23. Oktober 2012 um 19:33 von xXCanterburyXx

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)