Al-Cid verpasst? (FFTA 2 - Grimoire of Rift)

Durch meine Suche nach Tipps für den roten Chocobo bin ich auf Al Cid gestoßen.
Man soll ihn zwar "sofort nach Vaan und Penelo auch in Flotis" bekommen, aber ich höre jetzt zum ersten mal davon...

Auch der Auszug hilft mir nicht weiter:

"Ein Mitglied der Royals in Jylland.
Er hat nur eine Klasse, die des Delegaten, und empfhielt sich, wenn ihr eine Gruppe aus Viera, Adele, Frimelda und Penelo als Kampftruppe hättet. Er wird stärker durch Frauen und seine Fähigkeiten beruhen auch größtenteils auf ihnen. Er kann nur Delegat sein und er kämpft mit den Waffen der Musketiere, kupo."

Kann es sein das ich ihn später noch für den Clan bekommen könnte oder hab ichs verbockt? Kann mich aber auch nicht dran erinnern, dass ich die Möglichkeit dazu bekommen hätte.

(271 erfüllte Missionen, Mission: Einladung noch ausstehend; wollte noch die restlichen machen... Hardy, Cid, Frimelda, V&P)

Frage gestellt am 16. Oktober 2012 um 20:28 von Flummelchen

6 Antworten

Ich weiß es leider auch nicht mehr genau, aber ich denke, irgendwann, nachdem du Vaan und Penelo in den Clan aufgenommen hast, wartet er im Targo-Wald auf dich. Ich bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.

Antwort #1, 21. Oktober 2012 um 20:38 von gelöschter User

Hm...
Gut, mal sehen.
Dank dir. Hab bereits weitere Missionen erledigt. Wenn er noch auftaucht, dann 'Herzlich Willkommen'. Ansonsten naja, hab ich eben Pech gehabt. ^^°

Antwort #2, 22. Oktober 2012 um 15:29 von Flummelchen

Al-Cid ist mir sowieso eher ein Klotz am Bein als irgendwas anderes. Wie oben in dem Ausschnitt schon steht: "Er hat nur eine Klasse, die des Delegaten[...]". Er kann also wirklich nur diesen einen Beruf erlernen, und wird dadurch nach kurzer Zeit langweilig.

Antwort #3, 22. Oktober 2012 um 15:32 von gelöschter User

Klotz am Bein is gut.
Ja. Hab ich mir schon gedacht. Ich mach nur gerne alles im Spiel und ich dachte mir, wenn der "Frauenversteher" dazugehört fragste mal nach.
Im Moment hat auch noch nicht mal ein roter Chocobo Lust aufzutauchen...
Vielleicht bei "Tilgungsarbeit" oder "Feldarbeiter gesucht".
Kriege halt leider keine Mission in der Wüste.

Antwort #4, 22. Oktober 2012 um 15:54 von Flummelchen

Manchmal taucht auch eine Gruppe Monster in der Wüste auf, da ist dann ziemlich sicher ein roter Chocobo dabei.

Antwort #5, 22. Oktober 2012 um 16:18 von gelöschter User

al cid bekommt man eigentlich glaubich wenn man den boss besiegt hat dann eine mission oder so gegen al cid und du hast ihn
(er ist sch**** da er nur einen beruf lernen kann)

Antwort #6, 17. November 2012 um 19:58 von Sugarballs

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr