Importspiele auf deutschem DS spielen (Rune Factory 3)

Hallo Leute... So wie es scheint, wird das mit einem deutschem Rune Factory 3 wohl nichts mehr. Bei Gamesstop haben sie gesagt, die Erscheinung in Europa bezieht sich nur auf Großbritannien.
Meine Frage: Wenn ich mir das Spiel als UK-Import oder US-Import im Internet kaufen sollte, kann ich das dann auf meinem deutschen DS spielen?
Wäre dankbar für schnelle Antworten. Liebe Grüße, Svenja

Frage gestellt am 18. Oktober 2012 um 09:05 von SvenjaS

4 Antworten

Normalerweise kannst du egal aus welchem land sie kommen hauptsache von nintendo spiele speielen nur dir ist dann klar das du sie zwar ja spielen kannst aber das das dann nicht auf deutsch ist sondern auf amerikanisch usw. halt auf der sprache ist wo du es ´halt gekaut hast du hast es aus amerika bestellt dann ist die sprache amerikanisch.Das meinte ich eben damit.Aber sonst steht dir nichts im wege sobald ih weiß meine nachbarin hat auch rune factory 3 und es ist nicht auf deuutsch und sie kann es auf ihrem ds spielen

Antwort #1, 18. Oktober 2012 um 13:54 von Erdbeere98

Bei DS-Spielen und dem DS ist das kein Problem, ich spiel auch UK-Import (auf englich, so schwer ist das ja nicht). Bei 3DS-Spielen gäbe es ein Problem, da gehen auf europäischen Konsolen nur europäische Spiele, also keine US-Importe.

Antwort #2, 18. Oktober 2012 um 19:45 von Cyara

Vielen lieben Dank schonmal an euch beide. *Kekse verteil*
Habe gestern nochmal nachgefragt: Saturn meinte Nein, geht nicht. Gamesstopp meinte, zu 80% würden UK-Importe auf deutschen Konsolen gehen.

Eine Nachfrage an Cyara: Also wenn ich mir jetzt den deutschen 3DS kaufen würde, könnte ich nicht ein UK-Import Spiel (Rune Factory 4)darauf spielen?

Und noch eine Frage ^^: Wie sieht es mit der Wii aus? Kann ich auf einer deutschen Wii UK-Importe (Rune Factory Oceans)spielen?

Vielen Dank auch hier schonmal für schnelle und kompetente Antworten!
Liebe Grüße, Svenja

Antwort #3, 19. Oktober 2012 um 15:00 von SvenjaS

Du kannst 3DS-UK-Importe spielen, UK (Grossbritannien) ist ja Europa, aber keine US-Importe (Amerika) oder Japan. Die 3DS-Konsolen haben Regionscode, so ähnlich wie früher bei Playstation-Spielen die unterschiedlichen Formate, PAL oder NTFS. Also gehen nur die 3DS Spiele aus Europa auf ner europäischen Konsole. Da RF4 ja für 3DS sein soll, wirst du wohl auf eine europäische Version hoffen müssen :-(
Bei der Wii weiss ich's nicht, da musst du jemanden fragen der RF-Oceans spielt. (Da haben wir doch bestimmt auch ein Spieletipps-Forum?^^) Theoretisch sollte UK (Europa) aber auch auf der deutschen gehen.

Antwort #4, 19. Oktober 2012 um 20:55 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory 3

Rune Factory 3

Rune Factory 3
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory 3 (Übersicht)