Rüstung und Helm der Nord (Skyrim)

Hallo Leutz! Ich hatte mal irgendwo eine alte Nordrüstung (die die Aela an hat) und einen besonderen Nordhelm - da ist so ein Hirschgeweih dran - gefunden (anderer Spielstand) Nun weiß ich leider nicht mehr wo? Kann mir einer von euch sagen, ob das immer zufällige Orte sind, oder ob es da einen bestimmten Ort gibt? Und ob das auch so ein einmaliger Gegenstand ist, wie die Falmer-Rüstung? Danke schon mal ;)

Frage gestellt am 18. Oktober 2012 um 11:20 von vilenwina

4 Antworten

Die alte Nordrüstung kannst du in der Himmelsschmiede nach Kodlaks Bestattung und einem Gespäch mit Eorlud selbst schmieden. Alternativ kannst du in die Schützburg in Rift gehen, dort findest du haufenweise "Geister", die jeweils das komplette Rüstungsset tragen.
Der besondere Helm, von dem du sprichst, erinnert mich etwas an Draugr-Helm der Unverbrannten, den findest du in Labyrinthion, näheres hier:
http://www.tes-5-skyrim.de/uebersichten/ruestun...

Antwort #1, 18. Oktober 2012 um 11:58 von Fable_2

Vielen Dank für den Tip :D hatte mich um die Himmelsschmiede noch nie gekümmert *räusper* Und ja, stimmt der Helm ist ein Draugr-Helm, aber der hat ein Hirschgeweih, statt der nach unten gebogenen Hörner - diesen Helm siehst du auch bei den Geistern in Ysgramors Grab - den hatte ich auf einmal im Inventar - allerdings war das mit einem anderen Charakter...nun hätt ich den gern wieder ;)

Antwort #2, 18. Oktober 2012 um 12:12 von vilenwina

den alten nord helm mit hirsch geweih kriegste nur als frau sonst als mann gebogenne hörner

Antwort #3, 15. April 2013 um 17:23 von BigSmoke98

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hey! Danke für deine Antwort - nach so langer Zeit, ich bin begeistern :D
Danke dir für die Aufklärung. Macht natürlich Sinn - hätt ich auch drauf kommen können - bin ich aber nich *grins*

Da ich jetzt einen männlichen Charakter spiele, bleibt der mir wohl nun verwehrt ^-^ aber es gibt schlimmeres...

Antwort #4, 16. April 2013 um 18:40 von vilenwina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)