Samargd funktioniert nicht :( (Pokémon Smaragd)

Ich hab mir vor ein paar Tagen eine Pokemon Smaragd auf Amzon bestellt.

Heute kam sie an und ich dachte mir "Super, jetzt geht's los!"

Ich hab das Modul in meinen DS reingesteckt und den DS gestartet.

Und was seh ich?

Da unten (Also wo sonst "GBA-Spiel wird gestartet" steht) zeigt der mir "Im Modulschacht befindet sich ein DS Optionsmodul" an.

1. Frage: Was ist ein "DS-Optionsmodul"?
2. Frage: Wie kann ich meine Pokemon Smaragd zum Starten bewegen?

PS: Alle anderen Spiele funktionieren tadellos.

THX im Voraus

LG Catwoman44

Frage gestellt am 19. Oktober 2012 um 14:15 von gelöschter User

8 Antworten

PPS: Sorry wegen Rechtschreibfehler, bin Schnell- und Blindtipperin^^

Antwort #1, 19. Oktober 2012 um 14:17 von gelöschter User

FUn fact vor der Antwort: 2006 hat jemand exakt die selbe Frage in einem Threat gestellt.
Also. Der DS erkennt Smaragd nicht als SPiel sondern als Erweiterung. Heißt das irgendwelche Informationen falsch ankommen.
Als die Standardprozedur: Spiel raus nehmen und sowohl in das Spiel wie auch den Ds und GBA Slot am der Konsole durchpusten um Staub zu entfernen.
Zusatz. Vielleicht hilfst:
Lass daie DS-Karte mal raus. Schwer zu erklären as ich mir dabei denke.

Antwort #2, 20. Oktober 2012 um 01:39 von GaBre

Das ist ja mal ein Zufall, wie er im Bilderbuch steht XD

OK, jetzt mal wieder ernsthaft:

Ich hab jetzt reingepustet, das Modul rausgenommen und wieder reingesteckt, aber es brachte leider nix :(

PS: Ich nehm's locker, sind ja auch schon steinalt die Games^^

Antwort #3, 20. Oktober 2012 um 08:37 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
Das ist nicht das Problem.
In dem Threat steht auch noch das es zufälliger Weise irgendwann wieder gefunst hat.

Antwort #4, 20. Oktober 2012 um 18:59 von GaBre

Na gut, dann werd ich mal abwarten und Tee trinken^^

Ich meld mich, wenns was neues gibt!

Antwort #5, 22. Oktober 2012 um 14:33 von gelöschter User

ok viel Spaß :D

Antwort #6, 22. Oktober 2012 um 19:26 von GaBre

...hast du einen Game Boy Advance (SP) zur Hand?
Wenn ja, nimm den.

Antwort #7, 23. Oktober 2012 um 08:53 von derschueler

Mit dem hab ich's ja auch versucht, aber da ist mir der Kack STÄNDIG abgestürzt -.-

Ich werd jetzt einfach mal warten.

Ich sag Bescheid, wenn's was neues gibt.

Antwort #8, 23. Oktober 2012 um 13:50 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)