Ist Vatras wichtig? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Ich hab die 4 Drachen im Minental getötet und ich hab Hagen alle Ringe gegeben. Und wenn ich mich Vatras nähere sagt er: Von nun an kannst nicht mehr mit meinder Unterstützung rechnen. Geh weg du bist jezt ein Ausgestoßener für mich.
Hasst mich Vatras jezt für immer? Ich hab auch den Zauber "Vergessen" benüzt und er mag mich immer noch nicht.
Hab ich jezt das ganze Spiel verschissen oder brauch ich ihn jezt nicht mehr?

Frage gestellt am 19. Oktober 2012 um 14:32 von thekingofrap

4 Antworten

Ich hab vergessen zu sagen: Wenn´s unbedingt sein muss cheate ich.

Antwort #1, 19. Oktober 2012 um 17:08 von thekingofrap

Das ist eine schwierige Frage, dazu müsste man dein Spielverlauf kennen. Allein das du im Minental warst und die Ringe Lord Hagen geben hast, sagt ja nun nicht gerade das meiste aus.
Wenn du noch nach Jharkendar musst, dann ist er deine Eintrittskarte. Nur wenn du die Drachen schon getöttet hast, wirst du ohnehin Probleme bekommen, nach Jharkendar zu kommen.
Vielmehr stellt sich mir die Frage, was hast du angestellt, dass Vatras sauer auf dich ist?
Hast du, wie es leider so oft der Fall ist, zuviele Leute getötet? Und jemand hat es dann gesehen?
Wenn das der Fall ist, wirst du ihn nicht mehr ansprechen können.
Brauchst du jedoch nur noch eine Mannschaft um zum untoten Drachen zu kommen, dann ist Vatras nicht mehr wichtig, ihn musst du nicht unbedingt mitnehmen. Wie gesagt, ich kenne deinen Spielverlauf ja nicht. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 19. Oktober 2012 um 17:30 von Gorn148

Ich muss mir das Schiff jezt nur noch ausleihen und mir eine Mannschaft suchen.Aber kommt die ganze Mannschaft mit zum untoten Drachen und vor allem, sind die Leute die du aufgezählt hast unsterblich? Ich will nähmlich nicht das sie bei den ersten Orks schon sterben.

Antwort #3, 20. Oktober 2012 um 18:31 von thekingofrap

Unter diesen Umständen ist (siehe Gorn148) Vatras nicht mehr unbedingt vonnöten.

Und die Leute, die du mitnimmst, sind nur teilweise unsterblich. Das macht aber wenig aus. Erstens sind sie so stark, dass sie mit den paar Orks spielend leicht fertig werden, und zweitens gibt es ja noch den namenlosen Helden, der es mit den Kreaturen zu tun bekommt. Deine Begleiter sind schon so klug, dich vorzulassen.

Viel Erfolg!

Antwort #4, 21. Oktober 2012 um 10:54 von Acht1Zett

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)