ETS2 Cheats (Euro Truck Simulator 2)

Hallo,
Wie jeder ja bereits die Cheats für ETS und GTS kennt wird sich ganz bestimmt bei ETS2 freuen ich habe mal geguckt ob man dort auch cheaten kann ihr wisst schon die game.sii per editor öffnen schön und gut aber das wird wohl nichts denn wenn ich den editor mit game.sii öffne zeigt er mir so welche sätze an :
¤j4ôç°Iˆ3Ù•¢Ù#Μšâ Ô¦”‘Þ
Þ0ô—ý «`¡m\ú g£¤êЋ ÿ[I#nwÎ/'Íb¯°0

Wisst ihr wie man die sätze normal kriegt habe den editor veruscht mit Wordpad und mit OpenOffice.

Bitte helfen

LG Shiba

Frage gestellt am 19. Oktober 2012 um 16:53 von Shiba

7 Antworten

hab das gleiche problem. vlt will scs software das nich sehn. außerdem braucht man das höchstens für ein höheres level, weil mit den krediten hat man ja genug geld ;).

Antwort #1, 19. Oktober 2012 um 20:00 von CoD4-online_killer

Mapeditor ((und Geldeditor)) Cheats
Geht einfach in den "Euro Truck Simulator" Ordner in "Eigene Dateien" dann auf die "config.cfg" oder "controls.def" Datei. Und öffnet sie mit einem Texteditor. Nun sucht ihr die beiden Zeilen "uset g_console" und "uset g_developer". Dann ändert ihr beide Zeilen auf 1. Das sieht dann so aus:
(voher) "uset g_console 0" (nacher) "uset g_console 1"
(voher) "uset g_developer 0" (nacher) "uset g_developer 1".
Dann speichert ihr ab und geht in das Spiel hinein. Nun wählt euern Spielstand aus und ladet ihn, oder ihr beginnt ein neues Spiel, das ist egal. Dann drückt im Fahren einfach ^ oder in der amerikanischen Version "~". Es öffnet sich eine Konsole und dort könnt ihr dann Cheats eingeben. Ich kenne aber bisher nur ein Cheat der funktioniert:
Cheat: edit - Straßeneditor wird geöffnet.
der cheat: cheat money(wie bei ETS1) funktionierte bei mir nicht, leider. Aber bisher komm ich mit den Krediten gut aus, hab schon 600.000€ insgesamt und die Angestellten bringen ja auch kohle! ;)

Antwort #2, 19. Oktober 2012 um 21:34 von trucker222

Habe es nun auch mal mit der Konsole versucht bringt leider nichts habe schon insgesamt 678.000€ aber wollte es trotzdem mal versuchen irgendwann wirds bestimmt ne lösung geben

Antwort #3, 20. Oktober 2012 um 00:25 von Shiba

Dieses Video zu Euro Truck Simulator 2 schon gesehen?
Ganz einfach cheatengine runterladen
Öffnen
Dann auf das blinkende Symbol klicken
Das ets2 Symbol anklicken
Vorher muss man sich seinen Kontostand merken kann klicke man auf value und schreibt dann seinen Kontostand rein
Danach klickt man auf first Scan da erscheinen mehrere Werte
Am besten geht man ins Spiel macht nochmal Geld dann verändertes sich der gesuchte Wert
Den klickt man an dann klickt man unten auf value und dann gibt man den gewünschten Betrag ein
Klickt auf ok und geht wieder ins Spiel und wenn man wieder in den LKW geht steht der gewünschte Betrag ,wenn man alles richtig gemacht hat ,da und dann kann man sich eine LKW kaufen und sonst was mach und so kann man auch sein Level Hacken man muss halt nur seine EP merken(nicht das Level sonder die Erfahrungspunkte)
Man muss dasselbe machen wie als ob man Geld Hacken will halt nur mit ep hoffe konnte helfen

Antwort #4, 10. September 2013 um 11:58 von dekaiser

Ich habe das problem das ich die game.sii weder mit notepad++, editor oder sonstigen programmen was kann ich da machen? hab ETS 2 gold

Antwort #5, 01. Oktober 2014 um 12:11 von Stephanron1987

Um die *.sii - Dateien mit Notepad++ zu öffnen, benötigst du eine Erweiterung / Plugin für Np++. Welches das ist, wird dir aber angezeigt, wenn du in den Eigenschaften von sii-Dateien angegeben hast, dass Np++ das bevorzugte Programm zum öffnen dieser Dateien sein soll. Ein anderer Weg: Benenne die Dateiendung in txt um, editiere, was du editieren willst, speicher ab und benenne sie wieder in sii um - fertig. Gleiches gilt für das editieren von scs-Dateien. Das sind eigentlich herkönnliche Zip-Archive, die du mit den aktuellen Versionen von WinRAR und 7Zip öffnen kannst, alternativ umbenennen in zip, bearbeiten und dann - ganz wichtig beim packen - Kompression "speichern". KEIN höheres Kompressionslevel wählen. Umbenennen in scs - fertig.

Antwort #6, 11. Juli 2015 um 20:47 von cantonsilver

SCS will nicht das man in den Dateien von ETS2 verändern kann. Deshalb auch die komische Schrift. Ich empfehle ebenfalls CheatEngine. Das funktioniert sicher.

Antwort #7, 01. März 2016 um 08:18 von sasko_lp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2 spieletipps meint: Für Liebhaber von Trucks und Transportern eröffnet sich ein spaßige Beschäftigung, die Geduld und Einparkkünste erfordert.
78
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator 2 (Übersicht)