grafik probleme :( hilfe? (Skyrim)

hallo alle zusammen.
ich habe mir kürzlich skyrim gekauft und sofort installiert.
nur gibts da ein riesiges problem beim gamen, den die grafik ist auf niedrig eingestellt und selbst dan läuft das game nicht flüssig und unter dem wasser kann ich sogar nichts sehen!
und kaum schalte ich die einstellungen auf mittel hoch oder sehr hoch läuft gar nix mehr :( kann mir bitte biiiiite jemand helfen?
möchte umbedingt skyrim spiele auf meinem laptop :(

Frage gestellt am 19. Oktober 2012 um 17:38 von capo2110

7 Antworten

Du solltest mal einige Angaben über Deinen Laptop machen, zu wenig Infos. Wenn es selbst auf niedrig nicht flüssig läuft, ist der Prozessor bzw. die Grafikkarte (ich vermute mal es ist nur ein Grafikchip) zu schwach für Skyrim.

Antwort #1, 19. Oktober 2012 um 17:50 von The_Dahaka

sry, habe einen acer mit der grafikkarte nvidia GeForce 9600M GS 512gb ram wen das hilft?

Antwort #2, 19. Oktober 2012 um 18:56 von capo2110

Leider viel zu langsam für Skyrim...

Antwort #3, 19. Oktober 2012 um 20:27 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Bethesda gibt als Systemanforderungen die folgenden Werte an:

Minimale Anforderungen
Windows 7/Vista/XP PC (32 or 64 bit)
CPU: Dual Core 2.0GHz oder Äquivalent
Arbeitsspeicher (RAM): 2GB
Festplattenspeicher: 6 GB
Grafikkarte: Direct X 9.0c kompatibel mit 512 MB RAM (VRAM)
Soundkarte: DirectX kompatibel
Internet-Anbindung für Steam-Aktivierung

Antwort #4, 19. Oktober 2012 um 20:34 von The_Dahaka

Du brauchst ne bessere grafikkarte.Hab skyrim anfangs auch am laptop gespielt.
War zwar nur eine übergangslösung aber dort lief es auf Mittel und hat auch manchmal ein bisschen gehangen.
Jetzt bei meinem Pc läufts auf sehr hoch.Es hängt nicht mehr und ja.Also skyrim benötigt schon ne hohe auflösung.Steht aber auch auf der CD hülle oder beim download über steam dabei.

Antwort #5, 20. Oktober 2012 um 00:00 von katnisseverdeen

noch ne frage wäre es besser eine neue grafikkarte einbauen zu lassen oder eine pc zu kaufen? möchte umbedingt mal skyrim gamen!

Antwort #6, 20. Oktober 2012 um 12:22 von capo2110

also mit ner grafikkarte kommste billiger davon.
Ist aber am pc auch ein besseres Ambiente :D
Vorallem wenn du nen schönen großen bildschirm hast.Nicht so wie bei laptop eben.Musst du wissen.

Antwort #7, 20. Oktober 2012 um 15:49 von katnisseverdeen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)