kein geld (Anno 1503)

Wie bekommt man geld

Frage gestellt am 19. Oktober 2012 um 19:25 von LucasSturm

4 Antworten

Im Prinzip: bau eine ausreichend große Stadt und versorg deine Bewohner mit allem, was gut und teuer ist. Eigentlich sollte man ab ein paar hundert Bürgern, die Tabak und Gewürze bekommen, keine Geldsorgen mehr haben. Sei sparsam mit allem, was nur kostet, dann wird auf Werkzeug oder Seile halt mal gewartet.
Am besten schreib doch mal zusammen, wieviel Gebäude welcher Art du hast, wieviele Schiffe, etc. Daran könnte man schon sehen, woran es hakt. Möglichkeiten, Fehler zu machen, gibt es viele.

Antwort #1, 19. Oktober 2012 um 23:02 von wetterhex

Ich habe 144 ein wohner paar Heuser aus stein und holz

Antwort #2, 20. Oktober 2012 um 12:45 von LucasSturm

144 Einwohner, das sind wahrscheinlich 18 Pionierhäuser. Zur Versorgung brauchen die 1 Jäger, 1 Gerberei, 2 Schaffarmen, 1 Webstube, 3 Kartoffelfarmen. Entsprechende Verkaufsstände natürlich.
Mit dem Wirtshaus und der Kapelle kannst du sie aufsteigen lassen zu Siedlern. Salz brauchst du nicht, ist zu teuer am Anfang. Bau so, daß die Stände, das Wirtshaus und die Kapelle in der Mitte der Siedlung liegen und für alle erreichbar sind.
Dann brauchst du einen Steinbruch und Steinmetz, dann kannst du dich auf einer Gewürzinsel niederlassen und Gewürze verkaufen. Eine Plantage reicht für den Anfang. Dann kommt Tabak.
Mit Schule und Kirche steigen sie dann zu Bürgern auf.
Schau dir das mal an:
http://www.ladygames.de/faq/build001.htm
Auf youtube kannst du mal nach let's play Anfängertutorials suchen.
Das lernst du schon noch, und dann macht Anno Riesenspaß!

Antwort #3, 21. Oktober 2012 um 03:41 von wetterhex

Gib mitten im Spiel ruamzuzla ein und halte dann Strg und M gedrückt...das sollte dir zu mehr als einer Million verhelfen, wenn du eine Minute lang die Tasten gedrückt hältst.
Hoffe ich konnte helfen :-)

Antwort #4, 06. Februar 2013 um 16:40 von AssassinWarrior

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)