Kapitel 7: Ushumgal Domitor Die erste begegnung (FF 13)

Immer wenn ich dieses Monster versuche sterbe ich immer,
weil das viech immer erst Hope killt und dann mich.
Ich meine das es Hope immer erst hoch schießt und dann abknallt und dann wenn ich eine Phönixfeder einsetzen will macht er das selbe mit mir.
Ich habe das Paradigmen Snow: Verteidiger Hope: Verheerer / Heiler
Ich habe es 5 mal versucht und immer verloren!.!

Frage gestellt am 19. Oktober 2012 um 19:27 von Mahawskar

4 Antworten

Verstehe ich nicht. Soviel Schaden macht der doch überhaupt nicht mit einer Aktion. Ich habe den vor kurzem selbst mit NCU-Regeln locker besiegt.

Nutzt du Protes? Wenn nicht, dann lass es Hope zwingend auf beide Charaktere casten und erneuere es, sobald Protes ausläuft. Das sollte schon mal sehr viel Schaden abfangen. Sein normaler Angriff macht dann nur noch ca. 50 Schaden, sein Saltohaken 150. Sobald er Energielader einsetzt, bekommt er Courage hinzu, was den Schaden vom Saltohaken auf etwa 200 erhöht (mit Protes). Außerdem bekommt er Devall und Deprotes.

Diese Phase ist wie geschaffen für Snows Esper Shiva. Sobald er Energielader gemacht hat, rufst du sie, steigerst schön den Metamorph-Balken und machst dann den Metamorph-Modus an. Schocke aber vorher den Ushmugal Domitor. Ist nicht schwer, da du dich nicht um Heilung sorgen musst, während Shiva da ist.

Im Metamorph-Modus setzt du im wechsel Hochstarter und Eiswall ein, bis der Timer 1 erreicht dann passiert so oder so Diamantenstaub, was den Boss entweder ganz oder fast besiegen sollte. Wenn nur fast, dann haust halt noch ein paar Mal drauf.

Antwort #1, 20. Oktober 2012 um 00:16 von Zalunion

Ich meine das Dieses ding (Drache oder käfer sieht es aus) immer erst hope angreift ich benutze IMMER provozieren aber es greift immer nur hope an bis es mich dann angreift ist hope schon fast tot und dann setzt es Saltohaken ein, aber da hope zu nah an mir ist tut es hope auch dmg machen und er stirbt.

Und ich habe nur 2 meta balken voll weil ich analyse machen muss damit hope weiß das er nur Bliz einsetzen soll.


Und noch Snow hat nur 1100 kp ich habe mir 4 lper angekuckt und da hatte snow 1500 oder 1400 und hope 700 meiner hat nur 600.

Ich weiß net ob ich mir armbänder kaufen soll oder net weil ich habe noch 7000 Gil.

Antwort #2, 20. Oktober 2012 um 11:40 von Mahawskar

Analyse musst du nicht machen. Das finden die Charaktere im Verlauf des Kampfes auch allein raus. Es macht keinen großen Unterschied, ob er die Schwäche nutzt oder nicht. Lass das mit dem Provozieren doch einfach und heile die Leute, wenn sie wenig TP haben. Oder lege Snow das Ärztewissen an und heile mit Heiltränken. Verstehe nicht warum du dich so auf das Provozieren versteifst.

Nutzt du denn nun Protes oder nicht? Wie gesagt, mit Protes kriegen die nicht so viel Schaden und es bleibt immer Zeit zu heilen. Lege Hope am besten ein Karbonreif an, solltest ein oder 2 davon schon im Inventar haben. Einen gab es z.B. beim Sieg gegen Tulipan. Ansonsten, kannst dir ein kaufen. Der kostet nur 1500 Gil. Wenn du bisher viele Kämpfe zwischendurch mitgenommen hast, dürftest du auch genug Komponenten haben, um den zu modifizieren. Dann gibt der noch mehr TP.

"Und noch Snow hat nur 1100 kp ich habe mir 4 lper angekuckt und da hatte snow 1500 oder 1400 und hope 700 meiner hat nur 600."
Und bei meinem letzten Kampf gegen ihn hatte Snow 940 und Hope 500. Hat trotzdem ziemlich gut geklappt. Geringe TP ist also kein Hindernis.

Antwort #3, 20. Oktober 2012 um 12:34 von Zalunion

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
OK mache ich ich kaufe es mir und auch mehr heiltränke und phönixfedern (habe nur 5 heil tränke und 2 federn)

Antwort #4, 20. Oktober 2012 um 13:57 von Mahawskar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)