Berufungsrollen und Waffenbücher (Dragon Quest 9)

Ja, meine Damen und Herren.

Ich würde gerne EURE Meinungen erfahren, ob es für mein Team, wer es nicht kennt, es sind 4 Schwertmagier, lohnenswert ist, einige Berufsrollen und Waffenbücher zu haben. Ich werde, wie von mir gewohnt, alles auflisten und wäre froh, wenn ihr dann mit Zahlen arbeitet und so sagt, welche Rollen/Bücher ich unbedingt nehmen soll und welche nicht. Ich bin offen für jede Meinung, denn jeder hat natürlich eine andere. Aber um Komplikationen zu vermeiden, werde ich noch Kleinigkeiten erklären. Und damit meine ich, was mit 'Berufungsrollen' und 'Waffenbücher' gemeint ist.

'Berufungsrollen' = Das sind die Schriftrollen, die man bekommt, wenn man die Missionen erledigt, die man bei jeder Berufung bekommt, wenn man die Mission der Level 40 Art (= die Lv40 Mission) erledigt.

'Waffenbücher' = Die Bücher jeder Waffe, um die Waffe zu perfektionieren und somit eine Spezial-Fähigkeit bekommt.


Jetzt komme ich zu dem Teil, wobei ich EURE Meinungen brauche.

Die Berufungsrollen
--------------------

01. Krieger-Kodex
02. Priester-Psalat
03. Zauberer-Zitatenschatz
04. Kampfkunst-Konvolut
05. Diebes-Dossier
06. Barden-Bibel
07. Gladiator-Grundwerk
08. Paladin-Pergament
09. Schwertmagier-Schrift (I got that schon^^)
10. Waldläufer-Wegweiser
11. Weisen-Wälzer
12. Koryphäen-Kompendium

Was euch gefällt, einfach 'BR (= Berufungsrollen) und die Nummer'.
Zum Beispiel : BR 04 und BR 01
So kann es aussehen. Ihr dürft es auch ausschreiben.^^


Die Waffenbücher
-----------------

01. Schwerter-Sumarium --> Gigaschlitzer
02. Mehr über den Speer --> Blitzgewitter
03. Besser mit dem Messer --> Züchtiger
04. Stäbe für Spezialisten --> Stecken des Erweckens
05. Stock-Studium --> Abrufkonter
06. Peitschen für Profis --> Schlangenbiss
07. Klauen für Könner --> Hand Gottes
08. Fächer für Fachleute --> Muntermacher
09. Texte über Äxte --> Hickhack
10. Wo der Hammer hängt --> Urknall
11. Pfeile für Weile --> Schimmernder Schuss
12. Der große Wurf --> Gigawurf
13. Hinter dem Schilde --> Krit. Block
14. Fibel der Fäuste --> Wundermond (I got that auch^^I LIKE)

Was euch hier gefällt, schreibt ihr einfach
'WB 05 , 07 und 10'


Ich 'erwarte' gute Meinungen, wobei hier die Definition von gut etwas anders ist als sonst^^, und hoffe, ich bekomme zahlreiche Meinungen. Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Abend. ^^

P.S. Man achte auf die Postzeit, darum 'einen schönen Abend' ;)

Frage gestellt am 19. Oktober 2012 um 20:00 von Pasanius

12 Antworten

BR 7, BR 9 und BR 11
WB 4, WB 8 und WB 14 (vielleicht auch noch WB1)

Ich hoffe dir gefällt meine Antwort.

Antwort #1, 20. Oktober 2012 um 01:25 von progamer206

Der Dragon Quest 9 Gott,braucht Hilfe,von Unwürdigen ;D ?!
Na ja..ich habe DQ 9
zwar schon ein bisschen länger,kenne mich aber noch längst nicht so aus wie du o:
Na ja egal..ich würde die nehmen;
BR;6,7 & 11.(vieleicht auch noch BR;3..)
WR;1,2,7,9,10.-und,für alle Fälle,noch 11 ^^
Ich habe auch noch eine Frage,an dich..
wie ist es so mit 4 SM ? Weil ich mir überlegte es vieleicht auch mal zu versuchen...ich werde zwar garantiert scheitern..aber Probieren geht über Studieren ;)
Oder könntest Du mir noch ein anderes einfaches Team mit 4 gleichen Berufungen vorschlagen.? Wär' nice..

LG,Ich ^^

Antwort #2, 20. Oktober 2012 um 19:17 von -Celestria-

Celes, ich nenn dich einfach so ^^
Ich würde die vllt 4 Kampfkünstler empfehlen.
Leicht zu trainieren und können sich heilen.
4 SM sind glaub ich für dich zu hart und es läuft super. ^^

Antwort #3, 20. Oktober 2012 um 19:21 von Pasanius

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
4 weisen ist eh wahrscheinlich die spielstärkste klasse aber das ist schon ein bissl lw denk ich es seiden der gegner macht zauberspiegel dann wird das team witzig ^^
zu den rollen und bücher(jetzt mal nur die die ich zwangsläufig notwendig finde):
Br5;
(Br9;) (<--das bildet jetzt sogar einen passenden smiley xD)
Wb4;
(Br10 eventuell9;)
Br13
das wars dann auch schon wieder von mir bin etwas schreibfauler als du wie du vielleicht schon merkst bb ;)

Antwort #4, 20. Oktober 2012 um 23:40 von drakal

Wie,sie können sich heilen.? O.O
Mit Kräutern und so,ist mir schon klar.. :D
Gibt's auch noch was anderes.'? Und;hattest Du schonmal ein Team aus gleichen Berufen? Falls,ja ;welches.?

Cool,dass es so gut klappt,Pana ^^(nenn' dich jetzt auch mal so xD)
Wie weit bist du gerade.'?

Antwort #5, 21. Oktober 2012 um 16:45 von -Celestria-

1. Wer ist Pana? xD Ich weiß, Schreibfehler

2. Bin am Grotten sammeln.

3. Die haben doch die Fähigkeit 'Meditation' :P

4. Hatte mal 4 Barden... hat aber nicht wirklich geklappt

Antwort #6, 21. Oktober 2012 um 16:51 von Pasanius

stell mir 4 barden eig leichter vor als 4 sm ô_o

Antwort #7, 21. Oktober 2012 um 21:49 von drakal

@:Pana,das bist DU ^^ Ist Pasa besser.'? :D
Hast Du Corvus schon besiegt.'? Oder sammelst Du vor ihn schon Grotten.'?
Stimmt..ist mir eben auch noch klar geworden,dass die Meditieren können.. :)

LG,Ich ^^

Antwort #8, 22. Oktober 2012 um 11:33 von -Celestria-

ich bin böse ich schreibe keine Zahlen weil ich Mathe und zahlen hasse. :-D Also Ich habe nicht alle aber Hinter dem Schilde ist ziemlich hilfreich und mein liebling :D Die Handgottes weiß nicht ob du jemanden hast der Klauen hat würde ich dir nur empfehlen wenn du ganz hohe Konzentration hast sonst ist der ziemlich schwach. ^-°

Antwort #9, 22. Oktober 2012 um 17:31 von Krutn

Ob Pana oder Pasa ist mir eig egal. ^^
Ich war nur etwas verwirrt. Und ja, ich bin schon mit Corvus fertig und sammele Grotten bzw. 1/2 Legendäre Bosse, welche ich aber nicht besiege. ^^ Oder zumindest selten.

drakal, mach es einfach, ich komm mit denen nicht klar ò_Ó

^^ Random :d

Antwort #10, 22. Oktober 2012 um 17:58 von Pasanius

ich habe zwar noch nicht alles aber aufjeden fall wb13 (br05 kan neben bei beim spielen echt was einbringen) und ich würde wen 4 weisen nehmen (dan auch noch br11) und dan würde ich es so machen für jeden 1-3 unterschiedliche waffen und dan ganz viel die unterste skill zeile bei verschiedene Berufungen ( da duch bekommt man eine meng lp, mp und ganz nützliche fähigkeiten) aber ich nehme lieber ein misch team!

Antwort #11, 26. Oktober 2012 um 14:38 von halem

1. Das Thema hier ist alt und auch schon falsch. Ich habe sogut wie alle Bücher.
2. Die natürlichen Boni habe ich, soweit ich bei meinem eigenen Spielstand weiß, fast alle Boni. Ein oder zwei fehlen da nur.

Antwort #12, 27. Oktober 2012 um 12:13 von Pasanius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)