Hilfe! (Pokemon Silber)

Also, zuerst mal die Vorgeschichte:

Vor ein paar Tagen hab ich mir Pokemon Silber und Pokemon Smaragd auf Amazon bestellt.

Heute kamen die Spiele an. Smaragd hab ich erstmal zur Seite gelegt, also will ich jetzt mein Problem mit Silber erklären:

Ich starte also auf Silber ein neues Spiel. Wähle meinen Namen aus usw.

Plötzlich resettet das Ding sich einfach mal so von selbst.

Dann als ich im Titelbildschirm landete, waren die Farben irgendwie...falsch.

Ich fing also nochmal von Null an. Als ich meinen Charakter sah, musste ich mich ganz schön wundern.

Nur der Charakter war in Farbe, alles andere war schwarz-weiß!

Nach einem Neustart passierte das gleiche wieder...und wieder...und wieder...

Nun hab ich langsam die Schnauze voll und deshalb wollte ich fragen:

a) Warum passiert das?
und b) Wie kann man das beheben.

PS: Falls mir jemand auch mit meiner Smaragd helfen kann (Die auch Probleme macht): /gba/pokemon-smaragd/f...

THX im Voraus

LG Catwoman44

Frage gestellt am 19. Oktober 2012 um 20:06 von gelöschter User

2 Antworten

Das Spiel ist schon sehr alt und es kann sein, dass das Modul in der langen Zeit einen kleinen Schaden abbekommen hat, der dazu führt, dass nicht mehr alles richtig angezeigt wird. Das dürfte sich dann auch nicht mehr beheben lassen. Hinzu kommt, dass das Spiel eine kleine interne Batterie hat um den Spielstand zu speichern. Diese Batterie hält auch nur ungefähr zehn Jahre. Das heißt, dass du wahrscheinlich nicht mehr speichern kannst.

Was du versuchen kannst, ist erstmal zu schauen, dass in deinem Spielmodul an der Öffnung, die du in den Gameboy steckts, kein Dreck oder so drin ist; notfalls vorsichtig raus nehmen und dann mal kräftig rein pusten.

Antwort #1, 20. Oktober 2012 um 17:38 von Slomo

Speichern kann ich und der Spielstand bleibt auch. Die interne Batterie fällt dann weg oder?

Ausgepustet hab ich schon und es ist auch kein Staub drin, aber es will noch immer nicht richtig funktionieren.

Ach ja, ich hab auf YouTube ein Video gefunden wo einer irgendwie den Münzkorb benutzt und dann kommen da die falschen Farben.

Bei mir sieht das genauso aus, nur das ich gar nichts mache.

Das mit den falschen Farben kommt auch immer zufällig. Manchmal wenn ich 2 Minuten spiele, manchmal aber auch erst nach 1 Stunde.

Hättest du noch mehr Erklärungen?^^

LG Catwoman44

Antwort #2, 22. Oktober 2012 um 14:43 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition

Pokemon Silber

Pokémon Silberne Edition
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Silber (Übersicht)