Nachrichten/ Briefe schreiben (Animal Crossing - City)

Halli hallo,

ist das normal wenn man das Textfeld öffnet, ob bei Briefen oder dem schwarzen Brett oder wenn man mit Nachbarn redet,

dass man von rechts nach links schreibt.

Wenn ich z.b. etwas schreibe hüpft der Zeiger wieder nach links und ich schreibe vor diesem Buchstaben. also alles spiegelverkehrt kann man sagen:
so etwa

Rathaus = suahtaR

und somit kann man auch nix mehr löschen weil der Strich immer an erster Stelle ist. ich muss das immer komplett abbrechen und rückwärts schreiben.

FRAGE:
kann man das ändern oder ist das prinzipiell so? im handy stil ist das auch so. mich stört das ganz gewaltig...

VIELEN Dank schonmal im Vorraus. hoffe einer von euch kann mir helfen.
bin ein neuer Spieler ;)

Frage gestellt am 19. Oktober 2012 um 22:01 von vampi

8 Antworten

Das ist auf jeden fall bei mir nicht so

Antwort #1, 19. Oktober 2012 um 22:03 von mila333

bei mir ist es von anfang an nicht so. kann wirklich nicht normal schreiben sondern alles spiegelverkehrt.

Antwort #2, 19. Oktober 2012 um 22:08 von vampi

Deine Figur läuft aber ganz normal, oder? Vielleicht liegt es am Nunchuk? Auf jeden Fall ist es nicht normal.

Antwort #3, 19. Oktober 2012 um 22:14 von gelöschter User

Dieses Video zu Animal Crossing - City schon gesehen?
Ja meine figur läuft wirklich auch ganz normal ;-) ich hab sogar schon das spiel ausgeschalten und neu angemacht die wii und das spiel. So dass die fb und der nunchuk in der normalposition sind oder so...

Antwort #4, 19. Oktober 2012 um 23:16 von vampi

Gut also weiß ich jetzt dass es nicht normal ist und man eigentlich von links nach rechts schreibt und von oben nach unten. Gut... Und wie lös ich jetzt das problem? Kann ich die fb's und die nunchuks irgendwie neu einstellen oder so? Neu konvertieren oder so?

Antwort #5, 19. Oktober 2012 um 23:21 von vampi

Eine Frage... wie sieht die Bushaltestelle bei dir aus?
Ist der Eingang auf dem Podest rechts?

Antwort #6, 20. Oktober 2012 um 17:30 von Cookie32

Dann versuche einfach, mal einfach nur mit der Fb zuspielen, ohne dass das Nunchuck drin ist. Bei mir war das auch so. Wenn ich schreibe, steck ich das Nunchuck kurz raus, damit der Zeiger nicht als nach vorne "rutscht".

Antwort #7, 20. Oktober 2012 um 21:26 von gelöschter User

Ich gehe links auf die bushaltestelle. Hab jetzt mal ne andere fb genommen. Jetzt funktioniert es mitn schreiben. Und danke. Das mit dem nunchuk merk ich mir ;-)

Antwort #8, 20. Oktober 2012 um 21:41 von vampi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Let's go to the City

Animal Crossing - City

Animal Crossing - Let's go to the City spieletipps meint: Animal Crossing bietet einen Großstadtausflug an, mit viel Erholung und ohne Hektik. Serien-Fans können diesen aber dank weniger Innovationen dankend ablehnen. Artikel lesen
80
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Animal Crossing - City (Übersicht)