Bestes Team? + Lulu? (FF X)

Hey :)
Ich hab mal eine Frage und zwar,welches ist eurer Meinung nach das beste Team bzw welche Charaktere trainiert ihr am meisten?

Und noch eine extra Frage: Wie ist Lulu? Also ich hab nach einer Ewigkeit wieder angefangen das Spiel zu spielen und wollte mich diesmal ein wenig auf Lulu konzentrieren,jedoch hab ich jetzt schon mehrmals gelesen,dass sie nicht so gut ist wie die anderen und sie wurde in einem Forum indem die Frage nach dem "bestem Team" auch gestellt wurde kein einziges mal genannt und deswegen würd ich gern eure Meinung hören ;)

Frage gestellt am 19. Oktober 2012 um 22:30 von Badass17

4 Antworten

Also mein Team besteht immer aus Wakka,Rikku und Tidus.Zum einen weil nur die drei auch unter Wasser kämpfen können und zum anderen weil sie die besten bzw. vielseitigen Ekstase-Techs haben (Wakkas Angriffs-T,Tidus Blitzballgott,Rikku Basteln).Aber ich hab auch eine Truppe mit Auron,Tidus und Yuna,einfach weil sie (für mich) die größten Sympathien haben^^ :)

Lulu ist auch wirklich nur während der Story effektiv,da ihr Magieschaden am Anfang den meisten Schaden verursachen kann (vorallem wenn man Magien benutzt,gegen die Monster schwach sind).Aber in den optionalen Gebieten und optionalen Bossgegnern wird sie relativ nutzlos,da Elemente dann kaum noch eine Rolle spielen und ihre Ekstase keinen wirklich großen Schaden verursachen kann.

Antwort #1, 20. Oktober 2012 um 03:31 von hakipower

Danke für die Antwort :)
Würde man es mit Lulu dennoch schaffen? Oder wäre dies total unmöglich? :D

Antwort #2, 20. Oktober 2012 um 10:50 von Badass17

Klar kann man alles auch mit Lulu schaffen, aber ihre Stärle, also ihre Magie, und ihre Ekstasen sind irgendwann nichts Besonderes mehr. Aber auch Lulu kann irgendwann 99'999 HP Schaden machen. Eigentlich ist es ab einem gewissen Zeitpunkt völlig egal, wen du ins Team nimmst. Wenn du aber ein paar bestimmte Gegner schlagen willst (z.B. Himmelsdrache oder Geos Geyno), musst du Wert auf Rikku, Wakka und Tidus legen, wie hakipower bereits erwähnte.

:D

Antwort #3, 20. Oktober 2012 um 11:21 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Bei mir sieht das Ganze so aus:
Wakka hat bei mir 4'600 Gegnder erledigt.
Rikku 4'000, Tidus 3'700, Auron 3'200, Kimahri 2'500, Yuna 1100 und Lulu 1100. Daraus kann man erkennen, dass ich am meisten mit Wakka, Rikku und Tidus kämpfe. Ja klar wegen Angriffs-T von Wakka, Gemetzel bzw.Blitzballgott von Tidus und Unfallschutz plus Ultra-Potion von Rikku ist das ein gutes Team. Trotzdem würde ich auf die anderen nicht verzichten. Auße Himmelsdrachen gibt es keine vernunftige Gegner mit denen man unter Wasser kämpfen kann. Tidus Gemetzel bzw. Blitzballgott kann man mit Aurons Zephyr ersetzen. Rikkus Ultra-Potion mit Kimahris Himmelswind. Aus Lulu, Yuna und Kimahri kann man sehr starke Magier machen, wenn man für alle drei solche Waffen baut wie Lulus Solaris-Waffe. Also mit Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Zauber-Turbo und MP1. Mit solchen Waffen kann man mit Hades-Magie zwei mal hintereinander Flare oder Ultima für nur 2 MP benutzen. Gegen so ein Team hat nicht mal Kolospuding eine Schance und den kann man sehr schlecht mit physischen Angriffen besiegen. Außerdem ist Lulus Ekstase gar nicht so schlecht und kann mit Tidus oder Auron sogar mithalten. Yuna ist stark wegen Bestien. Also ich würde an deiner stelle alle und wirklich alle trainieren. I-wann mal brachst du einen oder anderen Charakter.

Antwort #4, 20. Oktober 2012 um 18:10 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)