Fehlermeldung beim starten von c und c tw, was soll ich machen? (C&C 3)

Wenn ich es starte kommt nach kurzer Ladezeit und die Maus als CD, dann die Fehlermeldung: bitte beachten, dass Direct 9.0 ... Graphikkarte ausreicht ... Hardwarebeschleuniger nicht deaktiviert ist. Diese Fehlermeldung wird mir inhaltlich angezeigt. Danach schließt sich alles wieder.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Habe Windows Vista 64Bit, Direct 9.0 vorhanden, graka:GeForce 9600m gs 512mb


Würde mir über Hilfe sehr freuen

gruß

Frage gestellt am 20. Oktober 2012 um 01:57 von Graka

1 Antwort

Hallo Graka,

du sagst, dass die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist. Um sie zu aktivieren gehst du unter "Start" und dann "Ausführen" (müsste bei Windows 7 ähnlich sein, ich besitze leider nur XP) und tippe dann "dxdiag" ein. Dann wird sich ein Fenster öffnen mit ein paar Reitern. Einer müsste DirectX oder ähnlich heißen (probier dich einfach mal durch ... ;) ). Da kannst du die Hardwarebeschleunigung alias "DirectDraw" aktivieren.
Falls es dann immer noch nicht funktioniert dann mach folgendes :
-> Stelle fest ob du die Originalversion hast
-> Stelle sicher, dass du den aktuellsten Patch installiert hast (müsste 1.09 sein)
-> Stelle sicher, dass deine Grafikkarte DirectX 9.0c unterstützt und du es installiert hast (führe ein Update für DirectX durch - das müsste aber eigentlich das Spiel schon getan haben)

Wenn das alles noch nicht gereicht hat einfach das Spiel noch mal neu installieren und wenn immer noch nicht, mach dich mal im EA-Forum schlau.

Hoffe ich hab dir geholfen
Gruß

Antwort #1, 28. Oktober 2012 um 11:10 von Ceyron11

Dieses Video zu C&C 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Command & Conquer 3 - Tiberium Wars

C&C 3

Command & Conquer 3 - Tiberium Wars spieletipps meint: "Command & Conquer" wie eh und je: Solide Strategie, massig Action und eine Inszenierung, die einen aus den Schuhen haut. Empfehlung für Strategen! Artikel lesen
86
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

C&C 3 (Übersicht)