Tarnsteine (Pokemon Schwarz 2)

Ich verstehe nicht, warum Tarnsteine so eine absolute Über-Attacke ist. Meistens macht man damit doch keinen großen Schaden. Verschwendet der Einsatz von Tarnsteine nicht eher eine Runde?

Frage gestellt am 20. Oktober 2012 um 09:07 von flubbiflubflub

9 Antworten

also ich finde tarnsteine blöd die nehmen dir nur eine runde weg in der du angreifen könntest

Antwort #1, 20. Oktober 2012 um 09:11 von Janek9

o.O
So hab ich früher auch drüber gedacht...

Wenn man keine ahnung hat kommt sowas dabei raus...

Man macht damit kein größeren Schaden? xD
Bei Ramoth z.b werden die KP dank 4fach Gesteinschwäche Halbiert!

übrigens, wenn du Tarnsteine für unnötig hältst, dann mach mal n Kampf gegen mich und ich Zeig dir wie "unnötig" die Attacke ist...

Antwort #2, 20. Oktober 2012 um 09:54 von Muffin_xD

Tarnsteine schaden JEDEM Pokemon das in den Kampf kommt. Beim EINWECHSELN.

Je nach Schwäche gegenüber Gesteinattacken wird ein bestimmter Prozentanteil der KP des einwechselnden Pokes genuked.

Doppelt Resistenz: 3,125%
Einfach Resistent: 6,25%
Normal: 12,5%
Einfache Schwäche: 25%
Doppelte Schwäche: 50%


Für Leute die nicht wissen wie wichtig das Auswechseln vom Pokemon ist, hat natürlich auch die Attacke Tarnsteine keinen Sinn.
...ich hätt ein "Team" dass euch allein mit Tarnstein- und Stachlerschaden killt.

Antwort #3, 20. Oktober 2012 um 11:40 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Ich könnte auf meinem ST-Account wetten,das flubbiflubflub(Sorry wenn ich es falsch habe),nur mit Swepeern spielt.

Hier werden mal ein paar Taktiken erwähnt und erleutert:
http://www.pokewiki.de/Strategie-Glossar

Und das sind nur grobe Anfänger Taktiken(Die Möglichkeiten werden nur teilweise Angezeigt!).
Mann kann daraus noch viel mehr raus hohlen!

Antwort #4, 20. Oktober 2012 um 12:14 von GW-meister

@gw-meister: das stimmt nicht. ich habe in meinem team z.b. auch ein annoyer-porygon 2 mit evolith und ein calm minder-echnatoll.

ich find tarnsteine nur doof weil sie z.B. mit Turbodreher entfernt werden.

p.s. wäre nicht schlimm wenn du den namen falsch ausgeschrieben hast ich werd mir den guide mal durchlesen.

Antwort #5, 20. Oktober 2012 um 14:42 von flubbiflubflub

Porygon ist kein Annoyer. Es ist entweder ne Wall oder ein Offensiver Tank.

"ich find tarnsteine nur doof weil sie z.B. mit Turbodreher entfernt werden."

Für sowas gibts sog. "Spin-Blocker" aka GEIST-Pokemon!
Außerdem gibts nicht viel das Turbodreher kann und die paar DIE es können merkt man sich und ergreift gegenmaßnahmen wenn man sie im gegnerischen Team entdeckt. (Teampreview)

Antwort #6, 20. Oktober 2012 um 15:35 von derschueler

Soviel zum Thema Tarnsteine und Stachler sind unötig :

Antwort #7, 20. Oktober 2012 um 20:17 von Rosespreu3000

@ derschueler: laut GW-meisters guide ist mein porygon 2 ein annoyer mit den attacken toxin, angeberei, genesung und doppelteam. Jedenfalls habt ihr mir geholfen, dafür danke.

@ Rosespreu: Ok, cooler Kampf, damit hätte ich NIEMALS gerechnet. Wenn ich wi-fi hätte wüsste ich ja mehr darüber Bescheid.

Antwort #8, 20. Oktober 2012 um 22:04 von flubbiflubflub

Bei dir isses einer, ja. Nur kein besonders guter.
Doppelteam ist lächerlicht, Angeberei unzuverlässig - im schlimmsten Fall sogar kontraproduktiv. Außerdem ist es ein übelstes Taunt-Opfer.

Antwort #9, 20. Oktober 2012 um 22:19 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)