Internet (MW 3)

Hey Leute
Ich habe neues Internet mit 50'000 Leitung. Alles läuft super. Schnelles surfen Online spielen klappt ohne Probleme AUSSER wenn ich Demos oder DLCs herunterlade geht das ewig.
Ein map-pack von Black Ops mit über 1GB habe ich früher in ca 35-40 min mit 8000er Leitung heruntergeladen, nun lade ich etwas anderes herunter das 845 MB beinhaltet und es braucht über 300 Minuten. WTF
Ein Kollege hat dieselbe Leitung wie ich jetzt und er brauchte für das map-pack 20 min.
Meine Frage lautet nun:
Wisst ihr woran das liegt und kann ich das Problem beheben? Wenn ja, wie?

Vielen Dank im voraus

Frage gestellt am 20. Oktober 2012 um 13:11 von SHKAEMPE

2 Antworten

Die Internet Leitung hat allgemein erstmal nichts mit der Downloadrate zu tun. Wenn du einen Vertrag für eine 50k Leitung abschließt, heißt das nicht unbedingt, dass du schneller downloaden kannst. Generell sollte es der Fall sein, ABER:
In deinem Vertrag schließt du auch eine jeweilige Download/Uploadrate ab, sprich, wie schnell du etwas downlaoden oder uploaden kannst. Da steht dann im Vertrag drin, wieviel Bits/s die Rate beinhaltet. Je höher die Leitung, desto höher ist eigentlich auch die D/U-Rate. ABER: Der Anbieter kann das selbst entscheiden, sprich, er stellt dir eine 50k Leitung zur Verfügung, aber nur eine Download-Rate von 500 Bits/s (fiktive Zahk) und schon ergibt sich eine gute Surf-Qualität, aver eine scheiß Downlaod/Upload-Geschwindigkeit.

Antwort #1, 20. Oktober 2012 um 13:18 von phillow92

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Vielen Dank phillow92 für diese gute Antwort. Ich schaue heute noch einmal nach, wie schnell ich downloaden/uploaden kann.

Antwort #2, 20. Oktober 2012 um 13:28 von SHKAEMPE

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)