Skyrim DLC´s (Dawnguard)

Hallo.
Von Bethesda gibt es immer noch nichts neues.Außer das,das DLC "Heartsfire" für Xbox rauskam.Ich denke das sie aufhören an dem Projekt "Skyrim" weiter zu arbeiten.Sie haben noch nicht mal das DLC "Dawnguard" hinbekommen.Und Bethesda arbeitet bald schon an dem nächsten DLC "Dragonborn",das womöglich noch dieses Jahr für Xbox rauskommt.Wie gesagt denke ich,dass sie mit der PS3 Version aufhören werden,da sie extrem viel Arbeit nach holen müssten.FALLS Dawnguard doch noch rauskommt,müsste Bethesda die anderen zwei Dlcs für Ps3 veröffentlichen.Und das würde widerrum viel Arbeit und Wartezeit in Anspruch nehmen.Und ich denke nicht,dass sie wider auf diesen Stress Lust haben.
Oder habt ihr schon was neues zu Dawnguard?
MfG

Frage gestellt am 20. Oktober 2012 um 15:54 von Shadowsuchti

11 Antworten

ich hab seit ende september aufgehört aktiv nach dawnguard zu gucken
und Bethesda hat sich keine freunde gemacht

ich hielt sie immer für sehr seriös bis jetz, schade :(

Antwort #1, 20. Oktober 2012 um 23:13 von Timme13

ich glaube ja microsoft hat dennnen soviel bezahlt das die das erst mit game of the year edition releasen dürfen

Antwort #2, 21. Oktober 2012 um 14:55 von CrUsEd

Bethesda wird normalerweise das komplette Projekt "Skayrim" aufgeben.Wie schon beschrieben, müssten sie dann auch die anderen 1(2 oder bis dahin mehr) Dlcs auch für Ps3 nachholen.Das würde extrem viel Zeit in Anspruch nehmen.Weil es dann immer wider welche gibt,die dann auch "Heartfire" usw auch für Ps3 haben wollen.Und dann fängt der selbe Stress (wie bei Dawnguard)aufs neue an.Und Bethesda wird 100% kein Bock auf nochmal so viel Stress haben.

Antwort #3, 21. Oktober 2012 um 16:37 von Shadowsuchti

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?
"ich glaube ja microsoft hat dennnen soviel bezahlt das die das erst mit game of the year edition releasen dürfen"

Schwachsinn. Microsoft zahlte für 30 Tage Xbox Exklusivität. Nicht mehr und nicht weniger. Selbst wenn Sony das selbe gemacht hätte wären wir heute trotzdem nicht weiter.

In nem Tweet hieß es man solle sich keine Hoffnung für ein PS3 Release machen es sei denn sie gäben Anlass dazu.
...von daher...

Antwort #4, 22. Oktober 2012 um 08:36 von derschueler

Ich meine ja dass die Vorstellung dass Dawnguard nicht flüssig läuft etwas weit hergeholt ist da Skyrim an sich doch auch flüssig läuft und es doch viel komplexer als Dawnguard ist.
Und Hearthfire kann doch eh keinen Stress machen da es doch nur ein Mini-DLC ist. Also könnte mehr dahinter stecken...

Allerdings ist es sehr schwer etwas für die Ps3 zu pogrammieren
da sie eine andere Hardware hat und zu wenig freier Arbeitsspeicher.

Antwort #5, 22. Oktober 2012 um 13:57 von horrorkid13

...Skyrim läuft flüssig? Keine Ahnung WAS du spielst aber es ist NICHT Skyrim.

Und wenn wirklich dann hast du noch nicht all zu lange gespielt.
Ab ner Speicherstandgröße von 5 MB isses bei vielen mit dem "flüssigen" komplett vorbei.

Bsp.: Mein ältester Spielstand hat 17-18 MB.

Beim betreten eines Playerhauses freezed das Spiel für ca. 3 Sekunden. Normalerweise gehts dann normal weiter aber es kam auch schon vor dass es ewig so blieb.

Ab und zu gibts auch nen freeze wenn man einfach nur rumläuft, oder es wagt einen Arkanen Verzauberer zu nutzen.

Von etlichen anderen Bugs fang ich gar nicht erst an. Ich würde das Zeichenlimit sprengen xD


...das schlimme ist...ich hab noch relativ viel Glück was das auftauchen von Bugs und freezes betrifft, aber wenn jemand behauptet Skyrim würde flüssig laufen...kann ich nur den Kopf schütteln.

Es LÄUFT, ja. Nur nicht flüssig.

Antwort #6, 22. Oktober 2012 um 14:19 von derschueler

Was willst du denn? Seit den letzten Patch läuft es viel besser und die Savedates werden nicht mehr größer. Und noch was, ich bin bei 12mb

Antwort #7, 22. Oktober 2012 um 15:37 von horrorkid13

Naja nach dem letzten Patch habe ich noch mehr Bugs als vorher.Kurz nach dem Update,ging ich aus irgendeiner Stadt und schon stehen bei meinen pferd 5mal der selbe Typ.also 4 kopien.Und dass Ding ist dasss es auch noh so ein Typ ist den man nicht killen kann.Also 5 unbesiegbare Doppelgänger.Viel Spaß :D

Antwort #8, 22. Oktober 2012 um 23:57 von Shadowsuchti

Die Patches sind größtenteils eine Katastrophe. So viel sie patchen, bringen sie an neuen Bugs oder Glitches mit.

Das kannst du dir schön reden wie du willst. Es IST SO.
Wenn du denkst, dass es bei dir flüssig läuft, dann ist das doch schön. Nur trifft das deswegen nicht auf die breite Masse zu.

Antwort #9, 23. Oktober 2012 um 00:06 von derschueler

Im kurzen gesagt:Skyrim ist ein pures Buggspiel!
Ich speicher sogar schon bevor ich eine quest anfange,weil ich weiß dass da wider irgendein Bug kommt.

Antwort #10, 23. Oktober 2012 um 09:39 von Shadowsuchti

So schlimm isses auch wieder nicht.
Wenn man sich stur an den Weg hält, den einem das Spiel vor gibt kann man 90% der Bugs umgehen.


...aber wer macht das schon? Skyrim lädt zum rumlaufen ein und genau das tut man dann auch.
Viele Bugs entstehen weil man etwas macht, auf das das Spiel nicht vorbereitet war. (mangelhafte programmierung)
Zum Beispiel spackt bei Blut auf dem Eis ein Questmarker wenn man für die Dunkle Bruderschaft Nilsine Schmetterschild tötet. Das hat nämlich zur folge dass sich deren Mutter umbringt welche einem im Falle des Schlächters den Schlüssel zu Hjerim geben "kann".
Etliche Glitches die man nutzen kann, können ebenfalls zu Bugs führen. (OHGMA INFINIUM!)

Antwort #11, 23. Oktober 2012 um 10:34 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)