Umzug (Skyrim Hearthfire)

Ich wollte mal fragen wie ich es schaffe, dass meine Frau und mein Kind von meinem Haus in Weisslauf in das von mir gebaute Haus umziehen.

Frage gestellt am 20. Oktober 2012 um 21:14 von stefffff

7 Antworten

musst deine frau ansprechen und ihr sagen das du umziehen möchtest (ist eine sprachoption) dann fragt sie dich wohin und dann wählst du aus wo ihr hinziehe wollt

Antwort #1, 21. Oktober 2012 um 00:23 von hobojoe

ja das hab ich versucht aber diese sprachoption ist bei ihrirgendwie nicht verfügbar seit das kind da ist

Antwort #2, 21. Oktober 2012 um 08:20 von stefffff

Frage, hast du noch andere Häuser und/oder befindet sich in deinem gebauten Anwesen ein Schlafzimmer mit Kinderbetten. Man kann nur in einem Flügel des Anwesens ein Schlafzimmer mit Kinderbetten erstellen. Falls du in dem enstsprechenden Flügel einen anderen Raum gebaut hast, und du in deinen gekauften Hauser keinen Umbau machen konntest um Schlafzimmer mit Kinderbetten einzubauen, ist es logisch, dass zu keine Option zum Umziehen bekommst. Sobald du Kinder adoptiert hast, folgt dir deine Ehefrau nur noch in Häuser mit entsprechender Ausstattung. Falls diese nirgends sonst existiert, bekommst du gar keine Gesprächsoption zum Unziehen. Ich hoffe dir ist mit der Antwort geholfen und es ist kein Bug.

Antwort #3, 21. Oktober 2012 um 08:55 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim Hearthfire schon gesehen?
hallo bei mir ist die sprach option schon da aber die und meine kinder kommen irgendwie nicht mit

Antwort #4, 15. Dezember 2013 um 17:12 von Jizzle123

Bei mir ist das fast genau so nur ich versuche überhaupt umzuziehen ich habe auch die ausstattung und bei meinem Mann wird die option angezeigt nur mein Kind kommt nicht mit.

Antwort #5, 13. Januar 2014 um 19:26 von Pitysam

So ich klinke mich jetzt auch mal hier ein. Ich habe ein ähnliches Problem und zwar habe ich in Weißlauf mir das Haus gekauft und ein Mädchen adoptier. Inzwieschen bin ich so weit das ich in Morthal das voll ausgebaute Grundstück besitze ( mit Schlafzimmer, Kinderbetten ...). Aber trotzdem kann ich nicht mit meiner Tochter umziehen . Ein Freund hat gemeint das wäre ein Bug und man müsste erst heiraten und dann adoptieren. Da ich aber nicht meinen ganzen Spielfortschritt verlieren möchte stellt sich für mich die Frage ob es einen patch gibt der diesen Problem behebt ?

Danke für alle Antworten im Vorraus ;-)

Antwort #6, 26. April 2014 um 23:58 von jojojoker1

Ich habe so ziemlich das selbe problemm zwar ist es so das ich die Nachtelf Magierrin aus Winterfeste geheirahtet und bei der Hochtzeit hatte das Voll ausgebaute Falkenring haus(ausgenommen dem Keller) und hatte das haus aus rifton aber nachder hochtzeit hatte ich nur die option rifton oder bei ihr und auch jetzt nach dem einzug in mein rifton haus ist die option seeblick auch nicht da
und nein ich habe noch kein kind
ich hatte aber zum zeitpunk der hochzeit den mod wo um das haus seeblick eine wand wie ein fort gebaut worden aber nun habe ich den mod aber deaktivirt und trotzdem sehe ich die aktion nicht wenn ich wegen dem umzug frage

Antwort #7, 25. Oktober 2015 um 14:00 von Mecte

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Hearthfire

Skyrim Hearthfire

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Hearthfire spieletipps meint: Kurze, aber günstige Erweiterung zu Skyrim, die euch eigene Häuser bauen lässt. Nur empfehlenswert für Handwerks-Begeisterte. Artikel lesen
80
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Hearthfire (Übersicht)