Die Söldner (Resident Evil 6)

Hi Leute
Ich hab ne Frage.
Kann mir villt. einer sagen was ich machen muss um im Söldner Modus iwas freizuschalten.
ps.Findet ihr den Söldner Modus auch so schwer alleine ?





ds im voraus

Frage gestellt am 20. Oktober 2012 um 22:37 von ChrisU3pro

26 Antworten

Halt um Personen freizuschalten in den jeweiligen Maps nen B-Rang und zweite Anzüge der Personen kriegt man wenn man mit den Personen nen A-Rang hat.

Ich finde es eigentlich nach meiner Eingewöhnungszeit, dass es ziemlich einfach ist, ich schaffe es eigentlich jedes Mal ne 150 Kombo im Solo zu halten. Und wirklich oft habe ich den Modus noch nicht gezockt

Antwort #1, 20. Oktober 2012 um 23:04 von RiKu-man

Ich kann jedenfalls nichts gutes berichten. Story ist mir auf Profi inzwischen einfach, aber Söldner krieg ich nie gebacken. Dafür muss ich mir noch ne genaue Taktik überlegen

PS: Kennt jemand die genauen Standorte der Brandgranaten? o.o

Antwort #2, 21. Oktober 2012 um 00:54 von FinalFantasyBlade

Also ich kann auch nur sagen, dass es im Solo sehr schwer ist, aber da ich Solo praktisch nie spiele, bin in dem Modus mehr der Koop-Mensch, stört es mich nicht weiter.

Im Koop ist jede Stage total einfach, man muss nur wissen, wann, wo welche Gegner auftauchen z.B. bei der Stage Steel Beast, dann ist die 150 Kombo locker zu schaffen.

@FinalFantasy

Bei welcher Stage brauchst du Brandgranaten?

Antwort #3, 21. Oktober 2012 um 10:41 von Wesker-48

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
Also es geht ein paar Sachen sind schon schwer. Bei 80 Tausend Punkten bekommt man eine neue Figur, bei 100 Tausend bekommt man das erste Kostüm. Wie man das 2 te bekommt keine Ahnung obwohl ich hohe Punktzahlen habe ( Fast 500 Tausend) habe ich das 2 te Kostüm nicht. Also ich habe mit den 80 Tausend Punkten Piers Helena Sherry und Carla freigeschaltet mir fehlt allerdings auch ein Level daher weiss ich nicht was man da bekommt.

Antwort #4, 21. Oktober 2012 um 10:51 von saso74

Die zweiten Outfits der Charaktere bekommt man nur bei RE.Net für 60.000 RE-Points.
Allerdings ist es unnötig die zu kaufen, weil es sich bei diesen Outfits um dieselben Bonus-Outfits handeln, wie Outfit 1, nur das diese andere Farben haben.

Also Carla kann man für 80.000 Punkte nicht freischalten.
Die schaltet sich automatisch frei, sobald du alle Charaktere und deren 1. Bonus-Outfit hast.
Ada bekommt man auch automatisch, sobald man ihre Kampagne einmal durchgespielt hast.

Alle anderen Charaktere in ihren Standard-Outfits bekommt man im Solo für einen B-Rang (80.000).
Für die Bonus-Outfits musst du mit dem jeweiligen Charakter mindestens ein A-Rang (100.000) in irgendeiner Stage erzielen.
Im Koop bekommt man ein B-Rang ab 120.000 und ein A-Rang ab 180.000 Punkte.

Antwort #5, 21. Oktober 2012 um 11:02 von Wesker-48

@Wesker-48

Nur in Urban Chaos. Da brauch ich die unbedingt und Chris hat ja keine im Inventar.

Antwort #6, 21. Oktober 2012 um 11:30 von FinalFantasyBlade

Danke soll ich jetzt koop oder solo machen?

Antwort #7, 21. Oktober 2012 um 12:13 von ChrisU3pro

Also ich finde es Solo besser denn da muss ich mich nicht mit einen Partner spielen denn im Duo hab ich das Risiko das mein Partner es nicht kann und deswegen Spiel ich lieber Solo aber mit nen guten Partner ist natürlich Duo leichter aber Solo ist auch nicht so schwer mein Rekord ist 600.000 =D

Antwort #8, 21. Oktober 2012 um 13:23 von Beltway

@FinalFantasy

Wozu brauchst du mit Chris Brandgranaten in Urban Chaos?
Spielst du Solo oder Duo?

Antwort #9, 21. Oktober 2012 um 14:08 von Wesker-48

bin ich hier der einzige der söldner viel zu leicht findet egal ob solo oda duo ? die haben das spiel extrem runtergdreht sehr schade

jeder casual gamer schafft jetzt ne mio. bzw 150 kombo man brauch 0 skill einfach nur wild rumballern vlt hier und dort mal 5sek/7sek. rausholen das wars , und solange die kombo net abbricht ist für jeden ne mio. drin

man sieht es ja an you tube wie viele spieler da ihre highscores reinstellen...

für was brauchst du brandgranaten ? sag net bloodshots lol aus die mach ik mir nen spass ,fang die ina luft oda stell mich vor denen hin, und konter was da zeug hält zzZzz zum einschlafen ernsthaft...

ik hoffe es kommt bald mal ne richtige stage raus wie "gefängnis" oda "versuchseinrichtigung" aus teil 5 weil dieser kram ist wirklicjh zu einfach

ik mein lol selbst die geheimen bosse...strelats(kragenechsen-dino^^) den frier ik ein und slide den weg und das soll ein "hidden-boss" sein omg capcom ;-(

Antwort #10, 21. Oktober 2012 um 14:08 von GennosukeX

@GennosukeX
Merc ist wesentlicher einfacher in RE 6 als in allen anderen Spielvarianten, dass stimmt.
Das finde ich auch sehr bedauerlich, weil dann selbst, ich sage jetzt mal, die dümmsten Spieler ne Million schaffen können -_-

Allerdings, um richtig gute Scores zu machen, muss man die geheimen Bosskreaturen hervorlocken und diese bis zum Schluss am Leben lassen, weil das Extra-Punkte mit sich bringt.
Also so ähnlich wie bei Merc Reunion.

Brandgranaten sind bei den Bloodshots nur hilfreich, wenn man schnell die Kombo halten muss oder keine Munition für bestimmte Waffen nicht mehr hat, ansonsten braucht man für die keine Granaten - vor allem mit Chris nicht!
Einfach mit dem Messer einen Quick Shot machen und Nahkampf hinterher = 7sec.

4 Stages scheinen offenbar noch als DLC zu kommen, aber das ist bis jetzt nur ein Gerücht.

Antwort #11, 21. Oktober 2012 um 14:57 von Wesker-48

da ich ja meistens just 4 fun mit randoms spiele und ik ja weiß das man wenn mal ein geheimer boss kommt die sofort den killn ! sonst können se nix aber dse oda hey cool der ist eingefroren mal drauf schiessen oda hey der bloodshot ist uf de knie ik baller mal da rein o_O

es gibt selten gute spieler und meine erfahrung ist das wenn die erstmal ne mio. haben danach nur noch blödsinn machen und kein bock mehr haben sterben sogar bei normale zombies warum ? ich bin ja ein gott , ich muss mich net heilen rot ist die farbe der liebe, die zombies lieben mich xD und heilen ist nur was für prO-gamer tja

was soll man dazu noch sagen...

das mit den dlc hab ik och gehört aber weißt ja die leute reden immer sehr viel dünsch...meinten ja auch man bekomme den agent in söldner wenn man alle kapitel mitn s-rang schafft, oder mit allen söldner chars überall nen s-rang hat, oder alle 2 kostüme bei allen chars hat, mal sehn was es nächste woche is X_X

Antwort #12, 21. Oktober 2012 um 15:52 von GennosukeX

Nanana, wenn es denn so einfach ist, wieso haben dann nur ungefähr 150 Leute auf Stahlbestie ne 150er Kombo geschafft? (natürlich im Solo)

Und das beste gegen Bloodshots sind Blendgranaten, die sind dann alle betäubt und dann kann man alle ausknocken mit einem Schlag, aber wenn man sich nur auf Chris beschränkt merkt man das halt nicht ;)

Es kommen noch 7 Als DLC, 3 Pre-Order und 4 unangekündigte, die aber vom Modder Fluffyquack entdeckt worden sind. außerdem kann man dem offiziellen Lösungsbuch entnehmen, dass es mindesten 9 Maps geben wird.

Antwort #13, 21. Oktober 2012 um 15:58 von RiKu-man

Mein Gott, Gennosuke! Achte bitte mal ein Bisschen auf deine Rechtschreibung, das würde uns allen gut tun, du musst ja keinen perfekten Beitrag schreiben, nur achte bitte ein bisschen mehr darauf

Antwort #14, 21. Oktober 2012 um 16:03 von RiKu-man

Blendgranaten sind effektiv gegen Bloodshots ja, aber man findet nicht immer welche, dass ist das Problem und mit Chris & Jake (Bonus-Outfit) ist es nun mal am einfachsten gegen diese Kreaturen.
Bei Säuregranaten knicken sie auch ein und man kann Nahkampf machen oder allgemein mit Quick Shots gehen sich auch gern zu Boden z.B. mit Sherrys L.Hawk.

Also Steel Beast im Solo ne 150 Kombo zu schaffen ist schon recht schwer, weil die Stage so groß ist.
Im Koop hingegen - einer der einfachsten Stages.

Die 3 Pre-Order-DLC's gibt's ja schon von Anfang an.
Unter anderem kann man diese noch bei Ebay ersteigern, wenn man sie unbedingt haben will und im Store sollen die ja auch bald kommen.
Ingesamt wären es 10 Stages, wenn demnächst noch die 4 fehlenden Maps kommen.

Antwort #15, 21. Oktober 2012 um 16:23 von Wesker-48

Ja, ich wollt nur sagen, das man immer individuell auf die Personen eingehen sollte, Dank Sherrys Lightning Hawk, gehen sie runter, mit Leons Shotgun auch und mit Helenas Hydra auch, sind eigentlich ganz einfach zu erledigen, nur muss man es halt auch mit dieser Person können.

Ja, im Duo mag das schon stimmen, aber im Solo ist es halt doch schon ne Ecke schwieriger, genau wie im RE5 Merc, da ist es auch viel Schwieriger im Solo.

Ich wollte da nur nochmal für Klarheit sorgen mit den Maps^^

Antwort #16, 21. Oktober 2012 um 16:29 von RiKu-man

solo ist doch voll langweilig also ehrlich ;-( außerdem wem bockt es wer solo oben steht , füher oder später wird eh wieder gecheatet werden wie immer...

und riku-man isch wärde main beestes gehpen damiet selpst du es beser leesen kanst , dass verspäche ik dier ^^

ich hoffe die maps bocken mehr , weil die sind langsam echt öde geworden , weil man kennt ja alles...LAME

und minen ist auch eig voll easy ne mio. zu machen xD

Antwort #17, 21. Oktober 2012 um 17:06 von GennosukeX

@Wesker-48

Diese Bloodshots nerven gewaltig und ich bin oft auf die Brandgranate angewiesen, da diese die Bloodshots sofort killen. Dazu aktiviere ich Kombo Bonus erst wenn die erscheinen (ist so zwischen 70 - 90 Kills der Fall). Alternativ trollen die mich zu sehr an und es ist unmöglich alle mit Handgemenge zu treffen. Denn für Lightning Hawk findet man keine Munition und Zombies dropen es auch nicht.

@RiKu-man

Blendgranate hab ich bis jetzt nie gefunden. Die wären für meine Strategie etwas Nachteilhaft.

@GennosukeX

Ich ignoriere mal deine Rechtschreibung.

Wenn du unnötig rumballerst, dann wirst du schneller Muni arm als Griechenland Geld verliert. Und Munition wird in dem Fall genau so wenig gedropt, wie du richtig geschriebenen Wörter in deinem Post besitzt. Mann ist ständig auf die 5- 7- 10sek Bonis angewiesen. Ohne das würden die Secret Bosses nicht erscheinen. Ab einer gewissen Zeit werden die Gegner zu viel. Da bin ich auf Brand und Handgranaten angewiesen.

Nebenbei sind die großen Gegner (Name von den einzelnen sind mir entfallen) nicht so einfach zu killen. Die entnehmen mir Magnum Muni oder ebenfalls Brand- Handgranaten. Ich kenne inzwischen die Locations der Brandgranaten. Insgesamt kann man 4 (mit etwas Glück auch 5) in Urban Chaos finden.

Wie auch immer. GennosukeX hat bewiesen, dass er das Spiel nicht hat oder Söldner nur einmal gespielt hat.

Antwort #18, 21. Oktober 2012 um 17:07 von FinalFantasyBlade

@ GennosukeX

Die Leute die oben an der Liste stehen mit 9999999, werden immer regelmäßig weggemacht, außerdem liegt das nicht an nem Cheat, sondern das ist ein Bug, bei dem die Kombo auf 999 gesetzt wird.

Und inwiefern ist Solo langweilig? Wenn du einer der Weltranglisten 150 bist, kannst du mir sagen, dass es zu leicht ist, aber ansonsten denke ich, kannst du dir den Satz sparen.

@ FFB
Blendgranaten gibt es 1-2 Pro Map, aber gegen eine Welle von Bloodshots sind sie Gold wert, sie bringen halt Zeit, wohingegen Brandgranaten sie sofort erledigen und die Kombos halten. Ich muss schon sagen, dass Handgranaten eigentlich die schlechtesten sind.

Antwort #19, 21. Oktober 2012 um 17:17 von RiKu-man

Ich kann mir das (vor allem mit Chris) nicht leisten, den Bloodshots nahe zu kommen. Deswegen Brandgranaten. Ich habs echt versucht! Speziall Handgemenge für 7 sek (hab auch mal gekontert) aber sofort wird man von dem nächsten erwischt. Blendgranate hilft auch nicht, da dann sofort irgend ein anderer dich von hinten überfällt, der grad den Map betrat.

Handgranate ist gemeinsam mit der Fernlenk-Ladung das schlimmste was man finden kann. Die Gegner werden zerstreut (ohne gekillt zu werden verteilen die sich überall). Aber gegen schwere Gegner sind die sehr hilfreich.

Hab noch so ne Nebenfrage: Je nach welche Waffe man in der Hand hat, führt man doch ne andere Nahkampf Attacke aus. Ich hab jetzt mal kontern mit einem schweren Geschütz versucht (Schrotflinte, Sturmgewehr etc.), und mal hab ich kleine Waffen verwendet (Handgun, Magnum, TMP usw.). Ich konnte leider nicht den Effekt rausschätzen, da die ja je nach Charakter anders funktionieren. Welche Waffe sollte ich in der Hand halten, wenn ich konter? Bei Sherry funktioniert kontern nicht so gut (weil sie kein schweres Geschütz hat) und mit Chris ist es mit einem schweren Geschütz schlecht.

Antwort #20, 21. Oktober 2012 um 17:28 von FinalFantasyBlade

Also, es kommt auch immer darauf an mit wem du konterst. Der Konter ist mit allen ähnlich stark, wenn sie ein Gewehr in der Hand halten. Jedoch kommt es auch immer darauf an, was für einen Angriff die Gegner machen.

In Urbanes Chaos, sollte man mit Chris, Helena, Piers oder Jake kontern, da die Gegner mehr mit Armschwingern angreifen und die sie damit töten.

Ob sie ein Gewehr oder nicht in der Hand haben ist bei denen total egal.

In Erkundung in der Tiefe sollte man dagegen mit Leon und Sherry, Ada oder Carla kontern, weil ihre Konter immer wenn sie den Kopf treffen tödlich sind und die Zombies da viel öfter den Angriff mit den zwei Armen machen.

Fernzünder ist eigentlich ganz nützlich bei ner Horde von Bloodshots, da ungefähr die Hälfte draufgeht und die andere Hälfte sich hinkniet und die kann man dann auch fertig machen. Halt alles besser als Handgranate xD Wobei die natürlich nicht völlig nutzlos ist.

Antwort #21, 21. Oktober 2012 um 17:49 von RiKu-man

@GennosukeX

Ich hab dir GANZ DEUTLICH 2 Beispiele genannt. Und mann muss nur deine Posts lesen. Dann weiß man, das du keine Ahnung hast.

Wir haben geantwortet als wir das Spiel nicht hatten. Ja und? Allein schon damals hatten wir sicher mehr Ahnung als du es jetzt hast. Du schaffst es nicht mal auf Rechtschreibfehler zu achten. Dann kommst du hier an und sagt "Ey, Solo ist doch voll einfach".

Laber also RiKu-man nicht an! Du hast immerhin so geprallt und angegeben. Nebenbei zocke ich nicht immer Solo. RiKu-man mist mein Duo Partner.

Und diese "Chat" Posts waren immer noch Bestandteile der eigentlichen Antwort. Du hast ja sicher nichts davon gelesen und zitierst aus dem Kopf gepoppelten Dialoge.

Antwort #22, 21. Oktober 2012 um 18:01 von FinalFantasyBlade

Wird geschlossen :P Streit können wir uns sparren

*closed*

Antwort #23, 21. Oktober 2012 um 18:15 von FinalFantasyBlade

ja genau lass uns net streiten^^ lass uns alle freunde werden/sein und zusammen söldner spielen

und stimmt die chat post hab ik mir aus den fingern gesaugt...und wegen rechtschraibfeeler, leg mal ne andere platte auf^^

Antwort #24, 21. Oktober 2012 um 18:25 von GennosukeX

@Wesker-48

Das mit den Secret Boss hab ich total vergessen :O Das könnte noch meine Punkte steigern. Ich weiß, ist jetzt leider der letzte Post der hier reinpasst, aber weiß einer wie viel Punkte das einem maximal bringt?

PS: Ich hoffe du bringst bald RE 6 Merc Vids hoch. Schon allein deswegen hab ich dich abonniert XD

Antwort #25, 21. Oktober 2012 um 18:30 von FinalFantasyBlade

hmm also ich finde jeder hat ne eigene meinung und diskussionen darüber sind im forum überflüssig..
ich finde der söldner modus ist stark vereinfacht worden bei re6 im vergleich zu re4 und 5... allerdings ist er auch stark verändert worden und man hat wesentlich mehr möglichkeiten nen highscore zu erzielen meine taktik bezieht sich auf jake im standard outfit mit konter-experte.. der effektivste weg den ich bis jetzt herausgefunfden hab um unter die top hundert zu kommen ist sämtliche zombies zu konntern ausgenommen feuerwehrleute und bsaa-soldaten... es sei denn sie besitzen ne stange brennstock oder vorschlaghammer... bloodshots werden alle gekontert da sie besonders einfach sind wenn man ein wenig auf richtiger distanz rumläuft (wie genau ist blöd zu beschreiben) springen sie sofort auf dich los... geheimer endboss kommt früh durchs kontern... am leben lassen! hunde sind etwas schwerer zu kontern allerdings benutze ich bei denen handgemenge bzw. kontere dann wenn sie auf mich losspringen... die whopper einfach mit der magnung ausschalten und natürlich kombo auf 150 halten dann bekommt ihr nen guten endscore xD achya kombinationsbonus ist auch nicht falsch bringt zwar nicht die welt aber ich nehm sie im vorbeilaufen immer xD

Antwort #26, 25. Oktober 2012 um 16:45 von xX_fallen-dreams_Xx

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)