AP Verteilung? (FF X)

Ich hab mal eine Frage und zwar,werden die AP eigentlich aufgeteilt? Also wenn jetzt eine Person alleine kämpft bekommt er/sie dann alle AP alleine und wenn drei kämpfen werden diese dann gleichmäßig verteilt? Oder bekommt jeder Kämpfer alle AP?

Frage gestellt am 21. Oktober 2012 um 09:37 von Badass17

14 Antworten

Jeder Kämpfer bekommt dann alle AP ;)

Antwort #1, 21. Oktober 2012 um 10:05 von -Amira-

Okay dankeschöön :)

Antwort #2, 21. Oktober 2012 um 10:17 von Badass17

Wenn du Auron mit einem Schlag alle Gegner erledigen lässt, kriegt nur er AP. Es kriegt nur der AP, der etwas macht - heilen, kämpfen, Items benutzen, so was.

:D

Antwort #3, 21. Oktober 2012 um 14:14 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Abwehren zählt aber auch und geht am schnellsten, wenn man einem Char einfach nur ne Aktion für die AP geben will.

Antwort #4, 21. Oktober 2012 um 20:31 von Zalunion

Ich denke, Abwehren zählt unter "etwas".

:D

Antwort #5, 22. Oktober 2012 um 08:12 von gelöschter User

Jooahh, ganz, ganz, ganz, ganz streng ausgelegt wohl schon. Ich kannte diese Spielweise von mir selbst, immer jeden im Kampf irgendwas machen zu lassen. Und habe erst nach Jahren dran gedacht, das ich auch einfach Dreieck drücken könnte, statt die Leute angreifen, ein Item zu nutzen oder was auch immer machen zu lassen. Daher nochmal als "Extra-Super-Spezial-Hinweis". Schnelles Abwehren geht auch.

Antwort #6, 22. Oktober 2012 um 16:51 von Zalunion

Dreieck ist 'ne tolle Funktion :-*

:D

Antwort #7, 22. Oktober 2012 um 16:52 von gelöschter User

Danke für die Antworten :)
Jetzt hab ich noch eine weitere Frage,stelle sie aber mal hier und zwar: Liegt es an meinen Augen oder bracht Lulu am meisten AP um eine neues Sph. Lvl zu erreichen? Kann man dies irgendwie 'umgehen' also gibt es irgendwelche Rüstungen oder so die ihr mehr AP bringen? Falls ja,wo bekomme ich diese? :)

Antwort #8, 23. Oktober 2012 um 09:49 von Badass17

Die nötigen AP errechnen sich anhand dessen, wie viele Sphärolevel der Charakter schon insgesamt hatte. Sozusagen die "Insgesamten Sphärolevel (IS)." Mit jedem Sphärolevel steigt die AP-Anforderung ein kleines Stück. Wenn bei dir Lulu nun mehr braucht, hat sie schlichtweg schon mehr Sphärolevel gehabt, als die anderen. Dieses Schema läuft bis zum 101 Sphärolevel weiter. Ab dann, braucht es immer 22000 AP.

Die Charaktere starten mit unterschiedlichen IS ins Spiel:

- Tidus = 0
- Lulu, Wakka, Yuna = 2
- Kimhari = 6
- Auron = 12
- Rikku = 25 (nicht genau aufgeführt, aber ich nehme an, das gilt für ihren zweiten Eintritt in die Gruppe)

Dir Formel zur Errechnung der Nötigen AP lautet:

5*(IS + 1) + [(IS^3) / 50]

Das in eckigen Klammern erst abrunden. Diese Formel gilt, wie gesagt, bis zum 101 Sphärolevel.

Quelle: http://www.neoseeker.com/resourcelink.html?rlid...
Unter "41.) GAME MECHANICS ---> A856" nachschauen.

Antwort #9, 23. Oktober 2012 um 11:39 von Zalunion

Dankeschön ;)

Antwort #10, 26. Oktober 2012 um 06:57 von Badass17

genau oder verteidigung setzen :D

Antwort #11, 26. Oktober 2012 um 13:03 von Tidus46

Öhm, damit bist du jetzt eeetwas spät.

:D

Antwort #12, 26. Oktober 2012 um 13:41 von gelöschter User

naja bin nur zu spät weil ich hier kaum noch bei final fantasy X drin war ^^

Antwort #13, 29. Oktober 2012 um 00:55 von Tidus46

Man könnte auch einfach den Senf im Glas lassen ...

Antwort #14, 29. Oktober 2012 um 16:52 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)