hilfe! (Skyrim)

ich bin grade bei der mission mit mercar (von der diebesgilde in rifton) wo man mit ihm bei den ruinen (in der nähe von winterfeste) ist und ne frau umlegen muss! aber wenn ich die ruine betreten will steht da das ein schlüssel erforderlich is und ich hab keinen! wie kommt man in die ruine rein

Frage gestellt am 21. Oktober 2012 um 09:56 von DerSuperSuchter

6 Antworten

Das sollte eigentlich Mercer erledigen.

Antwort #1, 21. Oktober 2012 um 10:32 von Fable_2

aber bei mir geht der da ga nicht hin der bleibt immer auf der treppe stehen

Antwort #2, 21. Oktober 2012 um 10:55 von DerSuperSuchter

versuch ihn doch mal da runter zu "schubsen".
Also schieb ihn ein wenig, oder versuhs mit "FUS ROH DA".

Antwort #3, 21. Oktober 2012 um 11:18 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
danke für die tipps

Antwort #4, 21. Oktober 2012 um 11:24 von DerSuperSuchter

Drei Möglichkeiten:

Mercer ist Essential gekennzeichnet, also schlage oder Schreie in mit der Unerbittlichen macht bewusstlos, damit sich das Script aktuallisiert.

Entweder erstellst du ein komplett neues Save, schaltest die Konsole für rund 5min. aus und nach neustart lädsts du das neue Save.

Oder du lädst sofort ein älteren Spielstand vor dem Quest.

Wenn dun Begleiter dabei hast schick den lieber heim. Es ist schwer nicht zu spoilern und trotzdem den Bug zu erklären, daher lass ich es so stehen.

@Fable: Das ist einer dieser NPC-Freezings, Brynjolf hat ja auch so seine Freeztage auf dem Marktplatz von Rifton oder Gulum-Ei der gerne irgendwo stehen bleibt und nicht weitergeht, ja die Diebesgilde ist schon ein "erstarrter Haufen". :D

Antwort #5, 21. Oktober 2012 um 11:32 von paper007

danke für die tipps jetzt kanns weitergehn :D

Antwort #6, 21. Oktober 2012 um 11:58 von DerSuperSuchter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)