Zweimal Thane? (Skyrim)

Hi Leute,
Ich hab gerade Pale für die Kaiserlichen erobert. Jetzt gibt einen neuen Jarl und ich hab bemerkt, dass ich wieder Thane werden kann. Also hab ich das gemacht. Ich hab den Leuten eh schon allen geholfen und wurde sofort Thane und hab jetzt auch die Klinge von Pale zweimal. Soll das so sein? Ich war ja vor dem "Regierungswechsel" auch schon Thane, aber verliert der Titel jetzt durch den neuen Jarl seinen Wert? Ist das so normal, dass man ein zweites Mal Thane werden kann/muss?

Frage gestellt am 21. Oktober 2012 um 11:14 von guarama

13 Antworten

Ist normal.

Antwort #1, 21. Oktober 2012 um 11:17 von Fable_2

Ist das wirklich wegen dem Regierungswechsel, oder einfach nur ein bug?

Antwort #2, 21. Oktober 2012 um 11:20 von guarama

Jap, das kommt vom Wechsel, das klappt auch in jedem anderen Fürstentum, welches du einnimmst.

Antwort #3, 21. Oktober 2012 um 11:23 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Aber mein früherer Thane-Titel hat nach dem Wechsel keinen Wert mehr, oder?

Antwort #4, 21. Oktober 2012 um 11:26 von guarama

Nicht das ich wüsste, aber da gibts ja sowieso kaum Privilegien..
Kannstes ja aml ausprobieren, ob die Wachen dich wegen dem Tahnestatus noch ein wenig in Ruhe lassen.

Antwort #5, 21. Oktober 2012 um 11:33 von Fable_2

ok, danke. Ich finds nur witzig das ich die ganzen Waffen jetzt doppelt habe, naja dann verkauf ich sie einfach.^^

Antwort #6, 21. Oktober 2012 um 11:36 von guarama

Zitat von guarama: Aber mein früherer Thane-Titel hat nach dem Wechsel keinen Wert mehr, oder?


Eig. nicht da dort jetzt ein neuer Jarl stationiert ist.
Aber wenn du vor den Krieg den Leuten in Windhelm geholfen hast und dort jetzt auch ein neuer Jarl ist, dann sagt er dir das du zum Thanen ernannt wirst und Eigentum erwerben kannst ;)

Bin mir aber nicht sicher ob diese Regel nur für Windhelm geht, da ich es nur dort erlebt habe.

Antwort #7, 21. Oktober 2012 um 11:37 von gelöschter User

In Windhelm kann man doch nur Thane werden wenn man die Bürgerkriegsquestline fertig hat, oder? Also ich hab mich ja den Kaiserlichen angeschlossen und um Thane in Windhelm zu werden muss man ja mit dem Jarl reden. Der ist aber Ulfric Sturmmantel, also mein Feind. Ich kann mich also entweder den Sturmmänteln anschließen und so die Questline fertigmachen, oder ich erobere Windhelm mit den Kaiserlichen und werde dann nach Ulfrics Tod beim neuen Jarl Thane. Hab ich das richtig verstanden?

Antwort #8, 21. Oktober 2012 um 11:44 von guarama

Genau, nur wenn man den Sturmmänteln beitritt, hat man die Möglichkeit in Windhelm Thane zu werden einige Quests vor dem Ende der Bürgerkriegsquestline.
Außerdem muss die Quest "Blut auf dem Eis" abgeschlossen sein.

Antwort #9, 21. Oktober 2012 um 12:05 von Fable_2

ok, danke euch. :)

Antwort #10, 21. Oktober 2012 um 12:11 von guarama

Also wenn man Thane von Windhelm sein will muss man, die Quest "Blut auf Eis" komplett hinter sich haben und 3-4 Leuten in Windhelm noch zusätzlich helfen. Man muss NICHT den Sturmmänteln beitreten um Thane in Windhelm zu werden. Wenn man den Kaiserlichen beitretet und Windhelm einimmt, wird ein neuer Jarl dort stationiert. Wenn ihr mit ihn spricht ernennt er euch zum Thanen [da der Krieg vorbei ist und ihr davor den Leuten gehollfen hat + zusätzlich die Mordklärung hinter euch habt] und ihr könnt Eigentum erwerben [Haus kaufen] ;)

So hoffe jetzt weiß jeder besscheid.

Antwort #11, 21. Oktober 2012 um 12:39 von gelöschter User

Es hat doch niemand geschrieben, dass man unbedingt bei den Sturmmänteln sein MUSS...

Antwort #12, 21. Oktober 2012 um 12:43 von Fable_2

Zitat von Fable_2: Genau, nur wenn man den Sturmmänteln beitritt, hat man die Möglichkeit in Windhelm Thane zu werden...

Evtl. hast du dich vertan ;)

Antwort #13, 21. Oktober 2012 um 17:48 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)