Mit Freunden per Lanksbel spielen (Minecraft)

Also ich möchte mit meinem Freund Minecraft 1.3.2 per Lankabel spielen.Wie mache ich das richtig?Beide Pcs haben Minecraft und Internet.Was soll ich machen um das zusammen spielen zu können.Würde mich über sehr genaue beschreibungen freuen.Danke.

Frage gestellt am 21. Oktober 2012 um 11:33 von gelöschter User

5 Antworten

Gibt es seit der 1.3 nicht die Funktion, Singleplayer Welten im LAN zu öffnen? Also dass alle, die im selben LAN-Netzwerk sind wie du auf die Welt zugreifen köännen?
Musst es mal ausprobieren ^^

Antwort #1, 21. Oktober 2012 um 11:46 von Ness2000

Krieg ich nicht hin.Kannst dus mir erklären.(Bitte auch was mein Freund machen muss)

Antwort #2, 21. Oktober 2012 um 11:59 von gelöschter User

Wenn ihr beide über den selben Router verbunden seid müsst ihr nichtmal ein Kabel zwischen euren Maschinen spannen ;)
Du gehst in deine gewünschte Welt und drückst esc dann auf für lan freigeben (sinngemäß) dann einstellen ob survival oder creativ und im chat wird daraufhin eine ip eingeblendet die dein freund bei multiplayer unter direkt connect eingeben muss ;)

Antwort #3, 21. Oktober 2012 um 12:07 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
geht nicht da steht immer Verbindungsaufbau fehlgeschlagen Connection timed out:connect.

Antwort #4, 21. Oktober 2012 um 12:15 von gelöschter User

es were noch möglich das sich deine computer net "verstehen"
was haben die denn jeweils für en betribsystem?

Antwort #5, 22. Oktober 2012 um 18:36 von carstenkola

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)