Kinder adoptieren (Dawnguard)

Als erstes hallo Leute,

Also wie die Überschrift schon erklärt.Ein Freund hat gemeint man kann Kinder adoptieren und wenn ja wo?

Danke im voraus

Frage gestellt am 21. Oktober 2012 um 16:21 von stahmic

9 Antworten

Du benötigst dazu das DLC Hearthfire, dann baust du Anwesen mit Kinderzimmer und/oder veränderst eines deiner Häuser, indem du beim Vogt ein Kinderzimmer anbauen lässt (nur auf Einladung durch Kurier). Sobald du die nötigen Betten hast und verheiratet bist kannst du anfangen Kinder zu adoptieren, indem du sie ansprichst. Am leichtesten gehts im Waisenhaus von Rifton. Aber auch in anderen Städten, findest du nach dem Erwerb des DLC's immer wieder Waisenkinder, die über eine Gespächsoption verfügen, damit man sie adoptieren kann. Ausserdem gibts mit Hearthfire Mädchen- und Jungenkleidung sowie Spielzeuge für die Kinder (Puppe, Holzschwert).

Antwort #1, 21. Oktober 2012 um 17:08 von Astaroth1967

danke ich hätte da noch eine Frage was ist wenn die Ehefrau gestorben ist also im meinem Fall Lydia.Kann ich dann eine andere Heiraten oder was ist das los.Ich habe sogar schon vom Jarl ein Brief bekommen das es ihm leid tut und ich habe noch dazu 400 Gold bekommen.Was ich eigentlich für zu wenig verhalte.

Antwort #2, 21. Oktober 2012 um 17:12 von stahmic

Meines Wissens kann man bloss einmal Heiraten. Es gibt zwar Cheats, welche es einem ermöglichen nochmals zu heiraten, indem man die Konsole einsetzt. Allerdings habe ich keine Erfahrungen damit, ich habe sowieso nur mit meinem ersten Charakter geheiratet, war nicht so prickelnd. Deshalb unterliess ich es bei den folgenden Charaktern. Auch mit meinem aktuellen Charakter, dem einzigen der schon Hearthfire gespielt hat, bin ich noch Single. Deshalb sind meine Anwesen bisher noch Kinderfrei. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wann ich die neuen Möglichkeiten ausprobieren werde.

Antwort #3, 21. Oktober 2012 um 17:23 von Astaroth1967

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?
Ich hätte da noch eine Frage ist das ein Bug oder ist das normal das die Kinder Halbnackt herum laufen?

Antwort #4, 21. Oktober 2012 um 17:54 von stahmic

Dazu kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, da ich bisher wie obenerwähnt noch keine Kinder adoptiert habe. Allerdings sah ich schon welche einem Lets Play Video und dort waren die beiden angezogen.

Antwort #5, 21. Oktober 2012 um 19:57 von Astaroth1967

Ein relativ schlimmer Bug...das mit den nackten Kindern mein ich.^^

Beth hats diesebzüglich wirklich verkackt. Sie ham sich so in den Staaten sogar ein paar Schwierigkeiten eingehandelt und wurden aufgefordert (diesmal von den Behörden) die Sache SCHNELLSTMÖGLICH zu Patchen.


...wann bzw. ob das passiert sei mal so dahingestellt ;)

Antwort #6, 22. Oktober 2012 um 08:26 von derschueler

Danke an euch beiden ich werde dann wohl warten.

Antwort #7, 22. Oktober 2012 um 09:00 von stahmic

ich habe eine frage wie kann man heiraten ?

danke im voraus

Antwort #8, 22. Oktober 2012 um 20:20 von teben

Du musst nach Rifton und mit einem Priester der Mara sprechen, der Maramal oder so ähnlich heisst. Man findet ihn entweder im Tempel der Mara oder in der Kneipe. Er erzählt dir unter anderem, dass du ein Amulett von Mara brauchst und bietet dir an, es bei ihm zu erwerben. Du kannst dies tun, oder einfach im Tempel der Mara mit der Priesterin sprechen und ihre Quests erledigen (zwei oder drei kleine Aufgaben). Für eine ihrer Quests, bekommst du dann das Amulett von Mara, als Belohnung. Möglicherweise hast du aber auch schon eins. Die liegen ziemlich häufig in der Spielwelt rum. Obwohl ich drei für die Altäre in meinen Anwesen verbraucht habe, sind in meinem Haus von Rifton immer noch vier oder fünf und nochmals einige in meinen Erzmagierräumen der Akademie von Winterfeste.

Antwort #9, 22. Oktober 2012 um 21:06 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)