Redstone problem mit langer Leitung (Minecraft)

habe für meine ubahn eine sehr lange leitung aus redstone gelegt und nun ein problem
die leitung stoppt in einem gewissen bereich plötzlich
wenn sie an war und ich den hebel umlege bleibt sie ab einem gewissen punkt an obwohl sie aus sein sollte
es ist immer ein repeater oder eine redstone fackel in einem inverter die nicht klappt
habe beides schon versucht um die leitung dort weiterzuführen
entweder der repeater bleibt im alten zustand oder die redstonefackel.
komisch daran ist das es am anfang aber geklappt hat und ne zeitlang später als ich das wieder benutzen wollte war das problem da
und es ist auch nicht immer derselbe punkt
wenn ich den repeater versetze zum beispiel passiert das trzdm nur weiter vorne oder weiter hinten

hab auch optifine drauf wenn ich da iwaseinstellen kann um das zu ändern einfach sagen was
danke im vorraus :)

Frage gestellt am 21. Oktober 2012 um 16:42 von gelöschter User

4 Antworten

Weil die chunks nicht geladen sind, das muss so sein, sonst würds ultra laggen

Antwort #1, 21. Oktober 2012 um 18:25 von baukloz

kann ich das mit optifine einstellen?
da gibts doch einstellungen mit preload chunks und so

und was ich trotzdem komisch finde das es erst geklappt hat und das es keine klare grenze ist :/

Antwort #2, 21. Oktober 2012 um 20:42 von gelöschter User

@ scorplord das kann am Anfang funktioniert haben, da du davor die ganzen Chunks geladen hast ;) vielleicht hilft es dir, indem du die Redstone etwas verlangsamst, zB. so, dass sie ungefähr gleich schnell mit dem Minecart "fließt" (also die Redston Leitung)

Gruß klacksmax

Antwort #3, 22. Oktober 2012 um 21:07 von klacksmax

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Die version kenn ich auch aber das funktioniert in dem fall nicht
Musst dir vorstellen das eine Leitung hinläuft und daneber wieder zurückkommt
Und das kanns nicht sein da es Wochen lang funktioniert hat ohne das ich vorher in dem Bereich war wo die Leitung hinläuft
Es geht um eine ubahn
Am einstiegsort lege ich den Hebel um und an einer Lampe wird mir angezeigt in welche Richtung die Gleise zurzeit mich führen
Da ich das von 2 orten aus schalten möchte muss diese Leitung eben so lang sein leider
Wie gesagt es hat auch am Anfang von meinem Einstiegsort geklappt
Hebel umgelegt und Lampe hat sich verändert. Nun nicht mehr
Ich habe das Gefühl ich habe irgendwas in opti fine geändert oder es hängt mit der neuen version zsm (das System war vor der 1.3.2 schon funktionsfähig, obs danach mal geklappt hat kann ich nicht sagen)
Also wen sich wer mit optifine auskennt bitte sagen was ich einstellen muss dafür

Antwort #4, 22. Oktober 2012 um 22:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)