Unterschied zwischen Ventus und Roxas ? (Kingdom Hearts 3D)

Kann mir mal bitte einer erklären was der Unterschied zwischen Ventus und Roxas ist außer das die Namen anders sind ?

Frage gestellt am 21. Oktober 2012 um 23:47 von kevin1310

16 Antworten

Ventus war ein Schlüsselschwertträger, der aber im Moment in einer versteckten Kammer im Schloss des Entfallens schläft.

Roxas ist der Niemand von Sora, der enstand, als Sora sein Herz im 1. Teil aufschloss um Kairi zu retten.


Der Grund, warum beide gleich aussehen liegt daran, dass Ventus' Herz Zuflucht in Soras Herzen suchte, als es kurz vorm zerbrechen war.

Antwort #1, 22. Oktober 2012 um 15:03 von Kokorohana

was ich auch noch vor kurzem Rausgefunden habe ist folgendes:
Roxas ist eig soviel ich weiss nicht Soras Niemand; Als Sora in KH1 sich mit dem Schlüsselschwert das Herzen öffnen kann, ja selbst das herz geöffnet. Kairis Herz usw wurden befreit, darunter aber auch das von Ventus (Ventus' Herz hat sich ja Zuflucht bei Sora gesucht).
Als es sich befreite nam es Ventus Form an, wurde aber wegen von der Organisation XIII Roxas genannt.

Antwort #2, 23. Oktober 2012 um 21:36 von megakoni

Dabei wurde Ventus Herz freigesetzt.

Deswegen sieht Roxas aus wie Ventus.

Antwort #3, 24. Oktober 2012 um 02:28 von gelöschter User

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?
megakoni, ein Herz kann also ganz allein in eine Person verwandeln? ~.~

Ehrlich was glaubst du wie das Herz nen neuen Körper gekriegt hat. Es ist durch Soras "Kraft" entstanden. Das heißt anstatt ein EIGENER Niemand zu werden hat Ventus Herz nachgeholfen. Und da es ja VENTUS Herz ist, sieht das Endprodukt aus wie Ventus ~

Antwort #4, 24. Oktober 2012 um 21:04 von VanitasTheBest

du warst doch der einzige der rumgeheult hat lol
wo hab ich denn gesagt dass es sich alleine verwandelt? Ich hab auch nie gesagt dass es nich durch Sora geformt wurde. Aber naja egal, mit Leuten wie dir ist es eh sinnlos zu diskutieren:
Erstens: Klugscheisser
Zweitens: Wirst sowieso nacher immer mit den selben Argumenten kommen

Antwort #5, 26. Oktober 2012 um 12:08 von megakoni

Lol, wenn man KEINE Ahnung hat, brauch man auch wirklich gar nicht erst antworten.

megakoni du schreibst total Hieroglyphen like wie soll man den Text denn verstehen.

Ähem...du könntest ruhig mal ein bisschen freundlicher sein..:D geht an VTN.

Aber der Fragensteller will sicher auch eine richtige Antwort haben. Da hilft ihm deine Antwort nix megakoni, auch wenn du schreibst, dass du es gerade so wusstest o.o

Antwort #6, 26. Oktober 2012 um 14:52 von gelöschter User

ja is gut XD hab auch nur so reagiert weil der direkt scheisse so ankommt lol
ja ich hab wirklich kacke geschrieben. hab nähmlich als ich im Text was korrigiert habe vergessen unpassende Wörter rauszunehmen xD deswegen hört es sich ein wenig kacke an.
Ich fand es nur nich angebracht wie er direkt reagiert hat, er hätte es auch ganz normal sagen können. KH Story is so komplex da macht jeder mal Denkfehler, vor allem da durch neue Teile neue Fragen aufkommen, oder antworten die man selber mnicht erwartet hat. Statt einen zusammenzuscheissen hätte man einen auch einfach das Wissen mit einem teilen können.
Und das ich wirklich keine Ahnung hab kann man auch nich behaupten,wie schon gesagt, ich hab nix falsches gesagt, nur hab ich eine Sache nich erwähnt und das wars. Mehr als "Soras Kraft" konnte er auch nicht hinzufügen.

Antwort #7, 26. Oktober 2012 um 19:35 von megakoni

ach noch eine Sache, wo ich gesagt hab dass Roxas eig nich Soras "richtiger" Niemand ist. Ich war früher immer davon überzeugt das Roxas sein Niemand ist als ich KH 2 gezockt habe. Doch weil viele Gerüchte kursieren, kann das einen Etwas verwirren.
Was ich meine, wenn man sich Niemande wie Axel ansieht, die sehen ganz genauso aus wie die jeweiligen Jemande ( ausser bei Axel seine Markierung unter den Augen). Deshalb kann man vermuten, dass Sora nen Niemand hätte bekommen können der fast genauso aussieht wie er, wenn er Vens Herz nich in sich tragen würde, is aber nur so ne Vermutung, theoretisch könnt man vieles vermuten da noch Lücken in der Story sind. Stellt euch mal vor der Niemand von Sora wäre seinem eigenen Herzen entsprungen, das meine ich. Aber mit Roxas ist das sone halbe Sache. Einerseits hat sich Vens Herz "selbstständig gemacht", andererseits ist er nur durch Soras Hilfe entstanden. Er ist als ein Niemand der aus Vens Herz entstanden ist, nich ein Niemand, welcher sich aus Soras eigenem Herzen entwickelt hat.


So xD jetz hab ich schon bischen viel geschrieben. Alles nur meine Vermutungen, wer weiss vll stimmts.
Aber ihr könnt jetz eure Meinung sagen und wenn ihr Fehler findet diese korrigieren :D Also ran da, desto mehr ich neues erfahre umso besser. Aber nich so flamen wie Vanitas xD wir sind doch zivilisierte Menschen :D

Antwort #8, 26. Oktober 2012 um 19:51 von megakoni

Denk dir nix dabei. Das hat der nichts so drauf ;). Oder besser gesagt, gar nicht ;D haha :D


Also, wegen dem Herz sieht Roxas aus wie Ventus.

ABER

Roxas hat Soras Erinnerungen.

Antwort #9, 26. Oktober 2012 um 22:47 von gelöschter User

alter...
ich habe gesagt EIGENTLICH, heisst so viel wie "nich ganz"
und zum deinem 2ten Punkt: Ich habe nie gesagt das Das Herz Soras' Form annimmt, haste einfach falsch verstanden. Das Herz von Ventus nahm auch seine Form an, du hast einfach den Satz nicht gecheckt. Von wegen bullshit, lern einfach lesen dann gibts auch keine Misverständnisse

Antwort #10, 26. Oktober 2012 um 23:49 von megakoni

hm, seine antwort wurde gelöscht. Was solls, würde sagen Ende der Diskussion...
Hat eh keinen Sinn, sich wegen sowas so aufzuregen ist ungesund xD

Antwort #11, 26. Oktober 2012 um 23:56 von megakoni

ich versteh ehrlich gesagt immer noch nicht was du schreibst megakoni xD das ist voll verwirrend ;)


der ist eh stur, lass es einfach. das bringt nix, der lernt es nie.

Antwort #12, 27. Oktober 2012 um 00:15 von gelöschter User

ist doch ganz einfach.
Sora ist in Hollow Bastion (KH1). Nach dem Kampf mit Riku nimmt er sich das, ich sag jetz mal, dunkle Schlüsselschwert.
Dieses Schlüsselschwert kann Herzen öffnern.
Um Kairi zu retten öffnet Sra sein eigenes Herz, denn Kairis Herz ist ja auch in ihm. Man weiß seit KH BBS das Ventus nach dem Kampf mit Vanitas im Schloss des Entfallens gelandet ist ohne sein Herz. Denn sein Herz hat sich Zuflucht in Soras Körper gesucht.Als Sora dann sein Herz in Hollow Bastion mit dem Schlüsselschwert öffnete, wurde auch das von Ventus freigesetzt und Sora wurde zu einem Herzlosen.Mit einem Herzlosen entsteht aber auch immer ein Niemand wenn das Herz stark genug ist. Dieser Niemand ist Roxas, der aber den Ursprung in Ventus' Herz hat. Roxas besitzt Ventus' aussehen, unde wie scary school schon sagte, Soras Errinerungen, weshalb er viel von Soras Erlebnissen träumt.
Im Prinzip wollte ich nur das sagen, aber wie gesagt, ich hab halt grammatikalishc reingeschissen xD als ich korrigiert hatte hab ich hab ich ausversehen unpassende Wörter drinne gelassen, deswegen schlecht zu verstehen.

Antwort #13, 27. Oktober 2012 um 01:39 von megakoni

Jup, schrieb ich.

Wenn man nur helfen will, in diesem Fall vermitteln, kann man das ja auch machen.

Das war was ganz anderes. Das ist nicht gleichzustellen.

Diesmal habe ich verstanden, was du schreibst megakoni ;=D

Antwort #14, 27. Oktober 2012 um 01:54 von gelöschter User

ich sollte einfach nicht mehr so schnell schreiben xD passiert dann oft dass es undeutlich formuliert ist xD

Antwort #15, 27. Oktober 2012 um 02:05 von megakoni

Ja :D

Antwort #16, 27. Oktober 2012 um 02:33 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance

Kingdom Hearts 3D

Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3D (Übersicht)