Spielstand beim Game Center speichern (Schlumpfdorf)

Ich habe gelesen, dass man sein Spielstand über den Game Center speichern kann.
Könnte mir jemand erklären, wie das funktioniert ?

Danke ! :)

Frage gestellt am 22. Oktober 2012 um 09:10 von herz2011

3 Antworten

Du startest die App "Game Center" - und von dort aus startest Du die Schlümpfe-App - das parallele Speichern Deines Spielstandes erfolgt dann automatisch (mit nur geringer zeitlicher Verzögerung).

Voraussetzung ist natürlich, daß "Game Center" eingerichtet ist ...
;-)

Antwort #1, 22. Oktober 2012 um 09:27 von Eikosaederaner

Bin angemeldet:)
Ok gut also passiert das speichern von alleine wenn ich die App. Über den Game Center öffne ..

Danke !

Antwort #2, 22. Oktober 2012 um 12:40 von herz2011

Genau so! :-)

Wenn Du aus einem bestimmten Grund einen Spielstand "ganz" sicher online verfügbar haben willst, so wird empfohlen, noch eine "richtige" Aktion durchzuführen - z.B. noch mal in ein Dorf reinklicken und zurück ... oder so.
Aber wie gesagt, es erfolgt eine Speicherung mit "geringer" zeitlicher Verzögerung ("fast parallel"). Dieses "geringer" oder "fast" wird allerdings nicht genauer in Sekunden oder so benannt.

Unabhängig davon empfiehlt sich ab und zu ein Backup auf einem Computer mit Hilfe des dort installierten "iTunes".

No GAU!
%~#

Antwort #3, 22. Oktober 2012 um 16:11 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)