Begriffe (LoL)

Ja hey leute bin jetzt zwar lvl 30 aber dennoch fehlt mir noch viel wissen. Also beispielsweise wenn ich shyvana spiele oder olaf. beide sind ja ziemlich tanky und da ist meine frage wo sozusagen die grenze von full zu offtank liegt. natürlich hängt es vom build ab aber was ist denn genau ein offtank?

Frage gestellt am 22. Oktober 2012 um 17:57 von BlauerAffe_

5 Antworten

ein fulltank ist wirklich dafür da um z.b. gegener auf sich zu halten und bei türmen auch mal ohne vasallen vorne zu stehen. Er macht eigt wenig schaden, hat aber viel armor, magic resist und leben.


Ein offtank ist nur ein teil davon. Er muss auch etwas aushalten, aber nicht soo viel, sollte aber dennnoch genug schaden machen um im 1 vs 1 z.b. gut darzustehen.

Antwort #1, 22. Oktober 2012 um 17:59 von renreot100

Fulltank: NUR Tank Items! Wenn du jetzt ein z.B Garen bist ist ein Atmas nie falsch, bei Voli würd ich aber auf alles andere Verzichten!

Offtank: hat meiner Meinung nach starke Ähnlichkeit, ein Unterschied ist z.B. das du gern mal mit einem Phaige anfängst, darauf folgt bei mir meistens ein Giants Belt, höchstens 2 Dmg-Items solltest du dabei dann haben. Der Rest sollte aus Warmogs, Force of Nature usw. bestehen

Antwort #2, 22. Oktober 2012 um 19:03 von Ultimatly

Fulltanks machen bei der aktuellen Meta keinen Sinn mehr, nen Last Whisper oder Void staff gekauft und auch die Tank Items bringen dir nichts mehr. Schaden macht er durch sein Build sowieso keinen mehr, was dazu führt das er einfach ignoriert wird.

Antwort #3, 22. Oktober 2012 um 20:18 von RiseoftheTopsjack

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Shen, Amumu, Rammus und Voli werden auch heutzutage noch als Fulltank gebaut und sind durchaus noch viable durch ihr besonderes Skillset

Antwort #4, 22. Oktober 2012 um 20:57 von MayaChan

naja shen mit on hit items wie wits end rockt eigentlich mehr... aber amumu rammus hast du recht.. malphite bua ich auch full ttank..

Antwort #5, 23. Oktober 2012 um 00:05 von seikoma

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

gibt's nun auch an der Uni

gibt's nun auch an der Uni

Fortnite wird jetzt sogar Thema an Universitäten. Zumindest an der Ashland University of Ohio in den USA. Dort hab (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)
* gesponsorter Link