hat elementgun irgenteinen sinn? (Monster Hunter 3)

hi
normalerweise wenn ich mit gun spiele benutze ich nur clust pierce und status. hab aber schon häufiger überlegt ob es einen sinn hat mit elementgun zu spielen, hab nämlich das gefühl dass das irwie kaum schaden macht trotz bonusschuss und elementangriff hoch höhstens bei drachen s und ala solo mit icegun hero und bombs. wollte daher fragen ob elementgun sinn macht oda ob ich lieber bei clust pierce und status bleiben sollte?

Frage gestellt am 22. Oktober 2012 um 18:19 von hmmmm

3 Antworten

ich spiele zwar nicht mit gun, doch mir ist aufgefallen, dass clust und statusgunner während der quest viel nützlicher für die mitspieler sind.

clust -> musst zwar den geschossen ausweichen, aber es ist viel schneller vorbei

status -> einschläfern zum bomben legen. para zum falle legen oder tailcutten. gift ist meiner meinung nach nicht so gut.

element -> normaler schaden, der dem team wenig hilft.

aber das ist nur meine meinung. ich selber spiele auch wie schon gesagt nicht mit gun

Antwort #1, 22. Oktober 2012 um 19:39 von Fataliskilla13

meine frage zielte darauf ab ob es sinn macht elementgun zu benutzen wegen dmg. clust is nur gut für ala und vl noch für giginox aber wenn du mit anderen spielst die mit klingenwaffen spielen nervt es. mit ner piercegun kann man jho beispielsweise locker alleine machen auch recht schnell. wollte daher wissen ob man mit ner elementgun ohne adren/hero beispielsweise an den dmg von ner piercegun rankommt (ausnahme sind kleine gegner wo pierce auf der anderen seite wieder raus kommt).
weil sonst könnte man ja einfach ne waffe mit lila schaerfe nehmen die dann viel mehr dmg macht als ne element gun. und status is halt nur für speedkill weil man gegner 2-3minuten bewegungsunfähig machn kann. ich hab nämlich das gefühl dass nur drachen s was bringt aber davon hat man nur max 40 schuss

Antwort #2, 22. Oktober 2012 um 21:23 von hmmmm

"element -> normaler schaden, der dem team wenig hilft.

aber das ist nur meine meinung. ich selber spiele auch wie schon gesagt nicht mit gun"

Der letzte Satz zeigt mir, warum du den ersten schreibst. ^^ Element ist sehr effektiv. Gerade mit Bonusschuss, Elem. Angr. Hoch und Angr +++ kannst du sehr viel Schaden machen, ohne dass dir die Munition ausgeht. Zudem triffst du dort wo du treffen willst und das Team wird nicht gestört im Gegensatz zu Streu. Manches Element verhält sich wie Pierce, manches wie Normal. Feuer ist beim Großjaggi, Gigginox und Lagiacrus hervorragend, Wasser beim Uragaan, aber das weißt du bestimmt...

Wenn alle vier mit so was schießen, ist ein high rank Lagiacrus so gut wie nur am staggern. Ich versteh nicht warum so wenig Leute Elementmunition nutzen, aber wahrscheinlich liegt es an solchen Aussagen wie oben zitert...

Antwort #3, 23. Oktober 2012 um 08:57 von inaschu

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)