Unterstützte Kerne (Assassins Creed 3)

Weiß jemand wie viele Prozessorkerne AC3 unterstützten wird?

Frage gestellt am 22. Oktober 2012 um 22:35 von Mari

6 Antworten

Ich weiß nur dass das Spiel Intel Core 2 Duo E6700 und AMD Athlon 64 X2 6000 unterstützt. Mehr ist mir nicht bekannt.

Antwort #1, 25. Oktober 2012 um 13:32 von LieberGast

mindestens 2 bis zu 8 threads

Antwort #2, 25. Oktober 2012 um 17:35 von Header2011

thx :D ich habe im Moment einen Athlon 64 X2 6000 der mir aber langsam zu schlecht wird... wäre ein AMD FX-6100 okey? oder hat damit jemand erfahrung?

Antwort #3, 25. Oktober 2012 um 18:08 von Mari

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
FX-6100 oder AMD FX-8120, je nach dem was du halt ausgeben willst, bitte achte dabei das du am besten einen Mainboard Sockel AM3+ hast, ein Älteren geht soweit ich weiß auch da sie Untereinander Kompatible sind.

Bitte auch darauf achten das der Prozessor bei Games kein Sonderlich großen Sprung an Geschwindigkeit mit sich bringt, dafür ist die Grafikkarte zuständig, aber da dein Prozessor schon so alt ist würde wohl eine Neue Grafikkarte nur ausgebremst werden, da der Prozessor die Grafikkarte nicht befeuern könnte!

Antwort #4, 26. Oktober 2012 um 06:21 von olyndria

THX :D ich kaufe den Prozessor hauptsächlich wegen dem Mainboard, da wir mal einen Kurzschluss hatten und das Mainboard dabei wohl etwas abbekommen hat. Meine Grafikkarte ist eine ATI HD 5750 passiv gekühlt. Nicht gerade die Highendgraka aber sie ist in Ordnung...
Auf was muss man beim Kauf von einem Maindboard achten? Außer auf den Sockel natürlich.

Antwort #5, 26. Oktober 2012 um 11:25 von Mari

Das weiß ich leider nicht genau, ich musste in den Letzten Jahren kein Mother/Mainboard neu kaufen, wichtig sind die Slots für alle Hardware Module und der Sockel, es sollte halt alles Kompatible sein, ansonsten gibt es über 90€ Mainboards noch viel schnick schnack wie mehr USB 3.0 usw. den man so aber nicht braucht.

für dich würde also ein Mainboard für rund 70 bis 90€ völlig reichen.

Antwort #6, 26. Oktober 2012 um 21:18 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)