Ein paar Fragen (Dishonored)

Hi ich bin gerade am überlegen ob ich mir Dishonored kaufe oder nicht. Jetzt wollte ich mal ein paar fragen stellen:

1. Wie lang ist das Spiel? Relativ Kurz oder Relativ Lang?
2. Ist das Spiel nach dem Ende vorbei oder kann man noch was Erkunden, neue Enden freischalten?
3. Gibt es eine art Karmaanzeige ( so wie in Fallout oder inFamous)
4. Wieviele Fähigkeiten gibt es und muss man sich die freischalten oder bekommt man die einfach?
5. Mit welchem spiel kann man Dishonored vergleichen?

Frage gestellt am 23. Oktober 2012 um 10:31 von Monkymonk

7 Antworten

1. Eher etwas kürzer.
2. Kannst natürlich noch durch die Gegend rennen und dich ein bisschen umsehen, vlt. hier und da noch ne Minimission aufschnappen, aber die Hauptmission und somit die leitende Aufgabe ist natürlich vorbei.
3. "Karmaanzeige"? Was meinst du damit? Lebensanzeige? Klar gibt's die, wär ja sonst auch krass mies.
4. Hab Sie jetzt nicht gezählt, um die 12 dürftens aber sein. Freischalten kannst du die durch das finden von Runen und anschließendes "kaufen" der gewünschten Fähigkeit im Inventar. Kosten liegen bei 1-3 Runen. Du kannst jede Fähigkeit außerdem ausbauen, indem du sie auf Stufe II verbesserst, was dich aber weitere Runen kostet.
5. Ein direkten Vergleich hab' ich nicht, man könnte aber sagen das es eine Mischung zwischen "Assasins Creed" und "Skyrim' ist, falls dir die beiden Titel geläufig sind.

Antwort #1, 23. Oktober 2012 um 15:07 von Greppers

1.nicht besonders lang
2.gibt 3 endings soweit ich weiß
3.je nachdem wie hoch dein chaosfaktor ist reagieren personen anders,die ereignisse verändern sich auch ein bisschen.
4.es gibt 10 kräfte,4 passive fertigkeiten und 6 aktive.
5.ich würde es mit dem ersten AC teil vergleichen,nur das man da halt übernatürliche kräfte hat.

Antwort #2, 23. Oktober 2012 um 16:00 von Soulger118

1.relativ kurz aber hoher wiederspielwert.
2.es gibt 3 enden und es gibt auch immer kleinere nebenaufgaben.
3.nen aber am ende jeder mission wird dir angezeigt wieviel chaos du angerichtet hast.
4.6 aber es reicht auch vollkommen und es gibt ja auch noch die waffenverbesserungen etc.
5.das spiel mit ac oder skyrim zu vergleichen ist sehr...speziel.
hitman mit superkräften triffst wohl eher.außderdm kann man ac nicht als stealth spiel bezeichen.

Antwort #3, 23. Oktober 2012 um 16:14 von narax

Dieses Video zu Dishonored schon gesehen?
ok,muss mich korrigieren,es gibt nur 2 enden.

Antwort #4, 23. Oktober 2012 um 22:51 von Soulger118

es gibt 3 enden

Antwort #5, 24. Oktober 2012 um 06:50 von narax

und welches ist das dritte?ich hab auch bei youtube nur die enden mit hohem und niedrigem chaosfaktor gesehen,die trophäen in der nähe der beiden endings hab ich auch,gibt also nirgends einen hinweis auf ein 3.ende.

Antwort #6, 24. Oktober 2012 um 17:33 von Soulger118

Folgende Enden sind möglich (grob beschrieben):

-Alles wird gut; Dunwall ist geheilt und Emily Kaiserin.
-Dunwall bleibt wie es ist und Emily ist Kaiserin.
-Lage in Dunwall verschlechtert sich weiterhin und Emily ist nicht Kaiserin, weil tot.

Antwort #7, 24. Oktober 2012 um 22:03 von Greppers

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dishonored - Die Maske des Zorns

Dishonored

Dishonored - Die Maske des Zorns spieletipps meint: Ein gelungenes, kleines Steampunk-Meisterwerk auf den Spuren von Deus Ex, Half-Life 2 und Hitman. Die PC-Fassung hat die Nase vorn. PC-Wertung: 90 %! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dishonored (Übersicht)