Warum geben einige Felder auf der Insel mehr XP/Gold? (Schlumpfdorf)

Hallo,

in den letzten Tagen ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich meine Pflanzen auf der Insel ernte, bekomme ich bei zwei Feldern immer mehr XP & Gold gutgeschrieben, als bei den anderen. Ich weiß, dass im Dorf sowas passiert, wenn man zb. Felder um den Farmerschlumpf herumpflanzt. Für die Insel gibt es ja den Traktor, aber den habe ich nicht.

Zuerst dachte ich, dass es vielleicht am Sandhaus liegt, weil es genau an der Grenze zu den beiden Feldern platziert war. Ich habe es dann mal versetzt, aber die Felder geben trotzdem mehr XP & Gold. Ich habe auch sonst nichts dort rumstehen, was diesen "Bonus" auslösen könnte.

Weiß nicht, ob es erlaubt ist, wenn ich ein Foto davon hochlade, deshalb erstmal nur eine Beschreibung von der geografischen Lage: Die Position der beiden Felder ist noch auf der Grünfläche, aber direkt danach kommt der nördliche Strand und zwar dort wo man die Talsperre (oder was das ist) für die erste Erweiterung bauen musste.

Ist das nur bei mir so oder ist das bei euch auch der Fall? Könnte das ein Bug sein oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vielleicht gibt es ja noch mehr Positionen, wo man ohne Hilfsmittel mehr Gold & XP bekommt. :D

LG Violet-EF

P.S. Ich habe mich in den letzten Tagen von einigen Nachbarn getrennt, die seit Monaten nichts mehr geschenkt haben, deshalb kann ich jetzt wieder ein paar neue Nachbarn annehmen. Also, wer möchte, kann mich adden... :)

Frage gestellt am 23. Oktober 2012 um 15:40 von Violet-EF

1 Antwort

Hab dir ne Anfrage geschickt. Suche auch noch nette fleissige Nachbarn.

Antwort #1, 23. Oktober 2012 um 17:48 von ipuffi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)