Besser als Fallout NV? (Fallout 3)

Da ich schon oft gelesen habe das Fallout 3 besser als New Vegas sein soll hatte ich mir schonmal überlegt es mit zu kaufen.Allerdings wüsste ich gerne ob das stimmt,denn ich besitze new vegas und bin ehrlich gesagt enttäuscht..UNd hätte auch noch ein paar fragen.
1.Ist es sedhr verbuggt?(Skyrim oder auch teilweise NV sind echt schrecklich was bugs angeht)

2.ist die welt größer als in nv?

3.macht es spaß einfach mal die welt zu erkunden und neue orte zu entdecken?

Frage gestellt am 23. Oktober 2012 um 16:26 von narax

6 Antworten

1. also von schlimmen bugs wääre mir weder in fallout nv noch in skyrim oer fallout 3 was aufegfallen. meiner meinung nach nein.

2. die welt ist ungefähr gleich groß, vieleiCht sogar ein bisschen kleiner, aber groß genug um lange spielen( habs ewig gespielt. ca 70 stunden, hab aber die dlc´s auch).

3. JA! das ist das um und auf in fallout 3. es gibt die ausgefallensten orte. von kleinen straßen die ein wenig an mormonen erinnern, freundlich und nett sind und doch eigentlich massenmörder sind bis zu militärbasen und metrotunneln. das ödland der hauptstadt ist meiner meinung nach en bisschen besser als mojave, wobei ich sagen muss das ich dennoch ein riesen new vegas fan bin und es eines meiner lieblingsspiele ist. es gibt mir den dlc´s glaub ich trotzdem ein bisschen weniger waffen und rüstungen, fällt aber nicht auf wenn man nicht in der wikia nachsieht und zählt :D
meiner meinung nach sind die beiden spiele gleich gut. wer new vegas nicht mochte sollte fallout3 probieren, wer fallout 3 nicht mochte soll nv probieren. ich mag beide, aber es ist halt geschmackssache. fallout3 ist irgendwie düsterer und ernster, new vegas ist ein klein wenig verspielt und unseriös. der orange farbistich ist in fallout3 grün und lässt erst alles so richtig verstrahlt wirken. probiers aus. 20€ suínd zwar auch geld, aber
ich glaub da gäbs schlimmerer fehrlkäuffe(sollte es dir nicht gefallen)

Antwort #1, 23. Oktober 2012 um 18:54 von koller1

die welt von fallout 3 ist großer als die von NV allerdings nicht so voll

Antwort #2, 23. Oktober 2012 um 22:36 von Fallout_Universum_Bibel

ich habe gelesen das die GOTY öfters abstürzt.stimmt das?
und wie sind die dlc's(addons)

Antwort #3, 24. Oktober 2012 um 18:47 von narax

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
ach und sind die addons bereits im spiel enthalten oder mussm an sie im store herunterladen?

Antwort #4, 24. Oktober 2012 um 18:48 von narax

bei mir stürtzte es nie ab. zumindest kann ich mich nicht drann erinnern. die dlc`s sind nur dabei wenn du die " game of the year edition" kaufst, ansonsten musst du sie runterladen und extra kaufen.

Antwort #5, 25. Oktober 2012 um 17:39 von koller1

Die DlC's von F3 sind spaßiger als die in FNV. Dead Money zum Beispiel nervt mich immer wenn ich es neu anfange, das ist bei F3 nicht passiert.
Dafür erweitern alle FNV Add-Ons die Main-Story des Spiels und sorgen recht häufig für Aha-Effekte. Bei F3 waren alle Add-Ons (außer Broken Steel) nur dazugedichtete Nebengeschichten. Die Story ist aber nicht weniger Spannend.
Außerdem ist das Bewegungsmodell bei FNV ausgefeilter.
FNV ist aber auch bedeutend kleiner als F3.
Der Hardcore-Modus in New Vegas liefert dafür ein wirklich spaßiges Survival Element.
Wenn du also auf langes Entdecken und Erforschen stehst wäre F3 für dich die bessere Wahl, wenn das Suvival Element dir eher zusagt (Nahrung und Wasser suchen, Schlafen, keine sofortige Heilung sondern über Zeit) solltest du dir FNV besorgen.
Zu Abstürzen kann es in beiden Spielen kommen, leider.

Es ist schwer sich zu entschieden denn abgesehen vom Bewegungsmodell und dem noch nicht vorhandenen Hardcore-Modus macht F3 wirklich einiges besser als FNV. Aber für mich sind das Dinge auf die ich bei Fallout nicht mehr wirklich verzichten will.

Oder du kaufst beide ;-|

Antwort #6, 26. Oktober 2012 um 08:35 von Noctis_Lucis_Cealum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)