The Legend of Zelda Skyward Sword Problem (Zelda Skyward Sword)

Hallo,
Ich habe ein Problem. Ich habe mir ganz neu The Legend of Zelda Skyward Sword gekauft. Gestern wollte ich dann anfangen zu spielen. Ich habe ganz normal den Wii Motion-Plus Adapter und das Nunchuk angeschlossen. Als ich dann soweit war auf neues Spiel zu klicken, bewegte sich der Zeiger überhaupt nicht in die Richtung in die ich die Wii Fernbedienung bewegt hatte. Nach ungefähr 5 Minuten habe ich es dann endlich geschafft und das Spiel fing an. Nach dem Vorspann und Allem sollte ich dann loslaufen. Ich habe den Nunchuk-Stick in die Richtung, in die ich laufen wollte gedrückt, doch nichts ist passiert. Daraufhin habe ich den Wii Motion-Plus Adapter mitsamt Nunchuk rausgezogen und wieder neu reingesteckt. Dann konnte ich endlich laufen. Doch nachdem ich das erste Mal mit jemandem geredet hatte, war es wieder wie voher. Also habe ich wieder den Wii Motion-Plus Adapter mitsamt Nunchuk rausgezogen und wieder neu reingesteckt. Ich konnte dann zwar wieder laufen, aber irgendwie nicht mehr aufhören. Ich habe überhaupt nichts gedrückt und trotzdem ist meine Spielfigur einfach weitergelaufen. Daraufhin habe ich wiedermals den Wii Motion-Plus Adapter mit Nunchuk rausgezogen und wieder reingesteckt. Nachdem ich es dann wieder neu kalibriert hatte, sollte ich mit dem Zeiger auf den Bildschirm zeigen, was ich gemacht habe, aber es war einfach kein Zeiger zusehen. Ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte, denn wie gesagt sind das Spiel und der Wii Motion-Plus Adapter ganz neu und die Wii Fernbedienung und das Nunchuk funktionieren bei jedem anderen Spiel auch ganz normal. Ich bim am Verzweifeln. Ich habe alles ausprobiert und die ganze Bedienungsanleitung gelesen aber es funktioniert einfach nicht. Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schon mal im Vorraus.

Frage gestellt am 23. Oktober 2012 um 18:23 von calie

4 Antworten

Versuch mal bei einem anderen Spiel wo man auch Wii-Motion braucht zu spielen. Wenn es geht, dann ist dein spiel verbuggt. Musst du dann umtauschen oder so ;)

Antwort #1, 23. Oktober 2012 um 21:30 von Nataki

Ich hab leider kein anderes, wo man auch Wii Motion-Plus braucht

Antwort #2, 24. Oktober 2012 um 12:27 von calie

Stell dich ma n bisschen weiter vom Fernseher weg. Ansonsten drück ma die steuerkreuz Taste nach unten. Das sollte zumindest den Zeiger einmal in die Mitte bringen.

Antwort #3, 24. Oktober 2012 um 17:03 von MrToast_xD

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Ist jetzt vlt ein bissl spät aber hast du schon mal in die Verbindungsstellen von Wii-Fernbedienung/WiiMotionPlusAdapter/Nunchuk reingeblasen, manchmal ist dort nämlich ein wenig Stzaub oder deck drin

Antwort #4, 03. November 2012 um 18:42 von Naitsirk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)