ultimate tenkaichi, raging blast 2 oder dbz kinect? (DBZ Kinect)

welches spiel würdet ihr empfehlen? raging bast 2 hat ja nur eine wertung von 48 vom spieletipps team, ist das berechtigt? ultimate tenkaichi ist zwar neuer, aber auch besser? und wie ist das mit der steuerung bei dbz kinect? funktioniert das gut?

habe mir vor, dbz kinect sowieso zu kaufen, wenn man schon kinect hat und wenn mir davon nicht unbedingt abgeraten wird. nur was ist besser? ultimate tenkaichi oder raging blast 2?

Frage gestellt am 23. Oktober 2012 um 22:29 von vaultboy67

18 Antworten

Also wenn du dBZ Kinect kaufst, dann kauf dir lieber RB2 anstatt UT, es gibt mehr combos, mehr charakter nur das einzige was nervt sind spammer, in Ultimate tenkaichi kann man nicht spammen, aber ehrlich willst du ein schere stein papier DBZ spiel spielen? NEIN? dann kauf RB2 Dbz for kinect ist das gleiche wie UT nur für kinect und paaer mehr combos und billiger
dragonball z kinect=34,99
Raging Blast 2= 29,99

Antwort #1, 24. Oktober 2012 um 16:54 von gelöschter User

wieso ist UT nur ein schere stein papier DBZ? nur dann frage ich mich irgendwie, wieso RB2 von spieletipps nur eine wertung von 48 bekommen hat und UT eine von 77. bei welchem teil gibts es eigentlich mehrere charakter, wo ist die story länger und wo gibt es mehr spielmodi?

Antwort #2, 24. Oktober 2012 um 19:13 von vaultboy67

also 1.frage, warum nur schere stein papier? ganz leicht schau:
- du machst ein 4-schlag combo und das bild wird schwarz weiß dann entscheidest du dich ob X oder Y und wenn dein gegner das selbe errät schlägt er zurück, wenn ihr aber unterschiedlich seid, kannst du deine kette fortfahren, entweder die X oder Y Kette ;) und das geht immer so weiter, den rest schreib ich dir per PN übe das Gameplay in UT
in RB2 gibt es um die 90 Spielbaen chraktere
in UT 40 spielbare und um die 8 bosskämpfe(RB2 1-0 UT)
nun zur story da kriegt UT meinen punkt wegen dem heldenmodus( da kannst du deinen eigenen charakter erstellen und eine story spielen) und bei RB2 gibt es keinen story Mode (RB 1-1 UT)
nun SPielmodi haben sie gleichviele, turniere, normale kampf online
Endstand RB2 1-1 UT
Gut es steht 1-1 nnun kommt es ans gameplay an, kommt darauf an, liebst du glück oder können?
Die Wertung? RB2 hat nur 48 Punkte bekommen weil es sich immer um das selbe hanedelt: 3D Gamplay sonst steckt nichts dahinter ;)

Antwort #3, 24. Oktober 2012 um 21:06 von gelöschter User

Wer's nicht kann, sollte es sein lassen.

UT ist kein reines Glücksspiel: jeder Gegner hat quasie sein "eigenes Schema". Bissjen denken und es ist kein Glücksspiel mehr - hat so einen besonderen Reiz, finde ich.

Vom MP her würde ich beide abraten.. da lohnen sich beide nicht!

Und jetzt musst du wissen.. evtl. schönere Kämpfe aber ohne Story? Greif zu RB2.

Willst du denn die Story spielen? In UT gibt es sogar einige Anime-Scenen und generell ist die Story sehr gut an die Vorlage gerichtet. Das ist der große Pluspunkt. Auch wenn das Gameplay nicht so überzeugt - reines Glücksspiel ist es jedoch nicht.

Antwort #4, 30. Oktober 2012 um 18:45 von xCoD-SnIpEzZ

Der ober mir hat einen reinen scheiß geschrieben ;)
1: Absatz:
UT ist ein glücksspiel, die kombo kette hängt davon b wer besser in der Nahkampf reichweite, ist, der hat den kampf so gut wie gewonnen :)
2. AbsatZ:
MP Da würde ich RB2 ABRATEN WEIL ES NUR SPAMMER GIBT
3.Absatz:
Schöne Kämpfe? hahahahah
RB2 gibt es nur so einen follow-UP blödsinn:
Ganz einfach du Schlägst mit X 1-5 zu und dazwischen drückst du Y und startest einen follow up... SO EIN BLÖDSINN
4: Absatz:
Wie schon erwähnt, es ist reines glücksspiel, da in jedem kampf dieses schere stein papier, denn kampf entscheidet :)
@xCoD-SnIpEzZ :
Bitte zuerst nachdenken ^_^

Antwort #5, 30. Oktober 2012 um 21:21 von gelöschter User

Bitte erst spielen lernen. ;)

1. Wie gesagt; kein Glücksspiel. Jeder Gegner hat ein anderes Schema, aber für dich werde ich das näher erklären, da du offenbar keine Ahnung von dem Spiel hast und es wohl nicht lange genug gespielt hast..

Angenommen du kämfpst gegen Vegeta und er verwickelt dich in eine Combo welche du abwehren kannst, ob nun mit X, oder Y sei dahingestellt. Jedenfals hat er ein Angriffschema das man nach kurzer Zeit rausfindet (meist schon im ersten Kampf selbst - außer man hat eben keine Ahnung, so wie du).
Reihenfolge heißt hier das Schlüsselwort.
Wenn du mehr wissen willst - spiel das Spiel und finde es raus, außer du bist zu blöd um das zu erkennen.. Glücksspiel ist es keineswegs. Wenn man der Logik folgt und etwas denken kann zumindest. Bei dir ist dies wohl nicht der Fall..

2. Wie ich auch sagte, vom MP her würde ich BEIDE abraten.. lern lesen^^

3. Schönere Kämpfe.. bist du etwa so schwer von Begriff? Noch nie UT gespielt oder was? Nach etwa 30min nerven die immergleichen Combos einfach. In RB2 hat man einfach viel mehr Abwechslung was Combos angeht - vorallem gehen sie nicht so leicht von der Hand.

Klar haut einen UT anfangs um, wenn man die doch geil inszenierten Kämpfe verfolgen kann, so wie im Anime, ohne viel dafür zu tun. Aber wie gesagt, auf Dauer langweilt dies aber und es wird zu einem träge gekloppe, welches keineswegs mehr schön anzusehen ist.

4. --> 1.

Antwort #6, 30. Oktober 2012 um 22:11 von xCoD-SnIpEzZ

Ich meine:

schick mir ne 200€ teure Gamecapture-Card und ich stell dir gerne mal ein Walkthrough von UT hoch - ich werde in der gesamten Story und im Hero-Mode nicht einen Kampf verlieren.. eben da das Spiel nicht aus reinem Glücksspiel besteht.

Antwort #7, 30. Oktober 2012 um 22:25 von xCoD-SnIpEzZ

@vaultboy67

Die Entscheidung musst du treffen, in meinen Augen stehen UT und RB2 auf dem selben Level - haben jedoch einen völlig anderen Spielstil, wie du aus meinem obigen Post sicher entnehmen kannst. Evtl. Gameplays auf YouTube anschauen um eine Entscheidung treffen zu können.
Aber wie gesagt:

Wenn du die Story 'spielen' möchtest, definitiv UT!
Möchtest du mehr kämpfen und völlig auf eine Story verzichten um einfach Spaß am Gameplay zu haben, RB2.

Aber vorab gesagt: mich konnten beide Spiele nicht lange an die Konsole binden. Ich würde lieber auf die Budokai HD Collection warten.. 02.11.12

Antwort #8, 30. Oktober 2012 um 22:29 von xCoD-SnIpEzZ

also der ober mir hat gerade drei unnötoge kommentare abgegeben ;) e ist wohl wirklich zu blöd für dragonball Z, naja kann man nichts machen...
UT ist ein Glücksspiel und dabei bleibt es, du kämpfst mit ein paar schlägen und vielleicht hast du GLÜCK (extra groß geschrieben damit der ahnungslose es obe mir lesen kann) und dein gegener errät das falsche wie du (X oder Y) und du kannt eine Kombo Kette ausführen...
Aber vielleicht ist die Peson obe mir zu blöd um das zu verkraften, das UT zu 99,9% ein glücksspiel ist...
Zu deinem "ICH GEWINNE JEdEN KAMPF IN DER STORY UND HELDENMODUS"... ALTER, dass ist nicht schwer, um in der story einen kampf zu verlieren müsste man noch dümmer als du sein...

Nun aber zum wesentlichen, die frage: Ich halte leider nicht viel von RB2 weil online nu spammer sind, es gibt keinen story modus, die figuren schauen aus wie plastik, und das gameplay ist ein mist, theoretisch kann man mit der 1. kombo den gegner platt machen...
Ich empfehle dir RB1 oder du wartest bis feiteg, da kommt die Budokai HD collection raus :D

Antwort #9, 31. Oktober 2012 um 08:37 von gelöschter User

Wie gesagt.. spiel das Spiel mal anständig und eventuell kommst du ja hinter das Schema. Wenn nicht.. lass es sein. ;-)

Antwort #10, 31. Oktober 2012 um 16:45 von xCoD-SnIpEzZ

wie gesagt es ist glücksspiel das sagen wahrscheinlich auch über 50% die den ultimate tenkaichi scheiß spielen, aber vielleicht bist du nur zu blöd draufzukommen, was ich auch glaube ;)
du mit deinem unnötigen-schema geschwaffel, das interresiert keinen lass das mit dem schema... und siehs ein es ist ein glücksspiel
und kein schema spiel

Antwort #11, 31. Oktober 2012 um 18:51 von gelöschter User

aja, Herr Schema eins habe ich noch vergessen...
Deine 200 Euro Kamera kannst du vergessen hahahah, keiner würde bei deinen schema videos zuschauen...

Antwort #12, 31. Oktober 2012 um 20:52 von gelöschter User

Ja okay, ich habs verstanden ;)das jede charakter sein eigenes schema hat, nur was hilft dir das online? :)

Antwort #13, 31. Oktober 2012 um 23:34 von gelöschter User

Online nichts! Aber das habe ich doch oben erwähnt?!

Klar, online besteht das Spiel aus reinem Glück, aber die ganze Sache bezieht sich lediglich auf die Kämpfe gegen die KI - zumal ich den MP von RB2 und UT von vorneherein abgelehnt habe.^^

Aber wie gesagt.. beide lohnen sich nicht wirklich, mit der Tenkaichi HD Collection wäre man wesentlich besser bediehnt.

Antwort #14, 01. November 2012 um 17:18 von xCoD-SnIpEzZ

was für tenkaichi collection ^^ du meinst wohl budokai hd collection, und hey kennst du den unendlich combo mit nr.18 kennst du den in UT? :D

Antwort #15, 01. November 2012 um 19:52 von gelöschter User

alles klar, danke euch beiden.

ein kumpel von mir hat rb2, was ich anfnags nicht wusste. das werde ich mir ausleihen. und ich habe gehört, dbz kinect soll das gleiche sein wie dbz ut, nur halt mit der kinect steuerung. habe mir auch gameplay videos angesehen, von rb2 und ut und finde vom reinen kampf her ut schöner(kampfszenen usw.) aber rb2 würde glaube ich mehr spaß machen.

wieso kann man auch nicht einfach eine gute story, wie bei ut in ein gutes kloppspiel wie bei rb2 packen? :S

naja aber die budokai hd collection hole ich mir auf jeden fall, wenn die das so in etwa beibehalten haben wie e früher budokai 1-3 auf ps2 war ;)
bodokau 1-3 und budokai tenkaichi 1-3 waren die besten dragonball spiele, finde ich.

Antwort #16, 01. November 2012 um 22:09 von vaultboy67

Natürlich die ps2 spiele waren allgemein die besten was Anime betrifft ;)
UT hat wirklich schöne kampfszenen, aber es wäre besser wenn man die kombos machen müsste und nicht der computer, theoretisch kannst du bei ut mit 1 taste gewinnen :D
PS: Gestern online fighting... alle mit gogeta ssj4 besiegt ^^

Antwort #17, 02. November 2012 um 10:14 von gelöschter User

sind beide gut ,nur von rb2 hat man länger was. das kampfsystem ist meiner meinung nach viel individueller.

Antwort #18, 28. Februar 2013 um 23:11 von kurama78

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball Z Kinect

DBZ Kinect

Dragon Ball Z Kinect spieletipps meint: Die spaßigen Kampfduelle mit guter Kinect-Erkennung kranken am mageren Umfang. Außerdem fehlt der Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
56
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DBZ Kinect (Übersicht)