Bekomme ich smurfberrys zurück beim zurücksetzen? (Schlumpfdorf)

Hallo,
Ich, level23, bin an der Charaktergrenze angelangt. Dies liegt an zu vielen Schnecken. Dadurch bekomme ich keine Schlümpfe mehr dazu, wenn ich in ein neues Level komme. Nun meine Idee: Spiel auf vor 5 Tagen zurücksetzen, dann sind die Schnecken weg. Hab mir allerdings 130 Schlümpfe extra gekauft vor 3 Tagen. Bekomme ich die Schlumpfbeeren dafür wieder gutgeschrieben, nach dem zurücksetzen, oder sind die unwiederbringlich dann weg?
Achja ich hab leider keine Nachbarn. Wenn jemand Mickbo beim GC adden möchte, dann sehr gerne ;)

Frage gestellt am 24. Oktober 2012 um 14:16 von mickbo

10 Antworten

Ja, beim Zurücksetzten deines Dorfes bekommst du die Smurfbeeries zurück - Stand von Level, Gold und Schlumpfbeeren ist der, den zu zu dem Zeitpunkt hattest, auf den du zurückstellst! (war bei mir bisher immer so) :-)

Bevor du "recoverst" hast du ja die Möglichkeit das Dorf zu dem und dem Zeitpunkt anzusehen... such dir den aus, der die passt :-)

Antwort #1, 24. Oktober 2012 um 15:36 von mellaa86

Danke für deine Antwort. Hab schon nachgeschaut in den einzelnen gespeicherten Tagen. Nur mein Problem ist, dass ich immer gleich alle Beeren ausgebe und es somit keinen Stand gibt, wo ich die Beeren noch habe. Und ich möchte ja weiter zurücksetzen, weil ich soviele blöde Schnecken habe und ich nicht wusste dass die meine Schlümpfe beeinflussen ;(
Fazit ich möchte den Stand von vor 5 Tagen, hab aber die Beeren gestern gekauft und gleich ausgegeben.. Also wären die ja dann nicht da, oder?

Antwort #2, 24. Oktober 2012 um 15:51 von mickbo

Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich das selbst noch nie ausprobiert habe bzw. gerade Beeren gekauft und kurz darauf das Dorf zurück auf den Stand vor dem Beerenkauf gesetzt habe!

Wenn du allerdings sagst, dass dir die Beeren bei einem Stand vor 5 Tagen NICHT angezeigt werden, gehe ich davon aus, dass sie „verloren“ sind?! Kann mir nicht vorstellen, dass dir das Geld einfach gutgeschrieben wird!

Komisch finde ich allerdings, dass dir die Beeren nicht gutgeschrieben werden: die Schlümpfe verschwinden ja, die Beeren sollten eigentlich da sein, AUCH wenn du sie erst zu einem späteren Zeitpunkt gekauft hast, weil ich mir wie gesagt nicht vorstellen kann, dass dir das Geld ohne Drängen gutgeschrieben wird! D.h. es wäre wirklich verloren!

Vielleicht gibt es ja jemanden, der dieses Problem schon mal hatte!

Antwort #3, 24. Oktober 2012 um 16:49 von mellaa86

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Das ist mit Abstand eine der interessantesten Anfragen, die ich seit langem hier gesehen habe.
Mal ehrlich, wie bist du auf den Gedanken gekommen, dir mit einem Schlag 130 Schlümpfe extra zu kaufen? Und das in Level 23?

Dass Schnecken, Raupen, usw zu den gezählten Characteren gehören und diese Anzahl begrenzt ist (glaube irgendwo bei ca 250 ist Schluss) wurde hier schon häufiger diskutiert.

Wenn du Beeren gekauft hast und alle - sagen wir mal innerhalb einer Std - wieder investiert hast, musst du diese Stunde wahrscheinlich exakt bestimmen können, um nicht alles zu verlieren, denke ich.

Bin nicht sicher, ob du jemand mit dem gleichen Problem findest - zumindest nicht in diesem Umfang.
Generell ist es so wie Melia sagt. Der komplette Stand wird nach Recover wieder angezeigt, einschließlich Beeren.

Antwort #4, 24. Oktober 2012 um 17:07 von GeorgyD

Danke euch für eure Antworten. Ich bin leider erst gestern auf diese Seite gestoßen und habe erst hier erfahren, dass die Charakteranzahl hier begrenzt ist. In der Hilfe des Spiels steht ja leider nix davon. Wer kann denn schon davon ausgehen, dass die Schneckenanzahl meine max. Schlumpfanzahl reduziert. Ich fande die Schnecken ganz gut Preis-/Leistungsmäßig und um mir die leisten zu können wollte ich Goldmais anbauen und um möglichst viel davon anzubauen, brauchte ich Felder und demzufolge Schlümpfe, um etwas auf euch aufzuholen, die das Game schon 2 Jahre spielen ;)
Also Dankeschön nochmals. Ist echt eine hilfreiche Community hier!

Antwort #5, 24. Oktober 2012 um 17:44 von mickbo

"Dass Schnecken, Raupen, usw zu den gezählten Characteren gehören"

NICHT: "usw", sondern NUR Schnecken und Raupen (+"Arbeits-Schlümpfe) zählen zur Limitierung der Charaktere.
Tipp:
/iphone/smurfs-village...

Das Recovern ist meines Wissens nicht auf Stunden genau, sondern nur auf einen bestimmten Tag möglich. Sofern ich das einschätzen kann, erfolgt das wohl in den Morgenstunden eines Tages.

Insofern würdest Du das Recovern und Dein Investitions-Engagement teuer bezahlen - Dafür wärest Du die Schnecken los ...

"Mal ehrlich, wie bist du auf den Gedanken gekommen, dir mit einem Schlag 130 Schlümpfe extra zu kaufen? Und das in Level 23?"
Na ja, um viele Felder anzubauen und tierisch schnell zu leveln, oder ..?! Etwas exzentrisch .., aber nun ja ...
;-)

Vielleicht solltest Du wegen der Beeren mal den Beeline-Support anmailen ... Die haben ja komplette Protokoll-Listen - es sollte also eigentlich kein Problem sein ...

Antwort #6, 24. Oktober 2012 um 17:57 von Eikosaederaner

Puuuuh, Eiko, da ist sie wieder ... Die Goldwaage.

Hab meinen Senf nach bestem Wissen / Gewissen dazu gegeben, ohne derart ins Detail zu gehen ;)

Fand das Ganze - frei nach Mr. Spock - "faszinierend" :)))

@mickbo: nichts für ungut - war nicht als Kritik gemeint ;)

Antwort #7, 24. Oktober 2012 um 18:17 von GeorgyD

Ach hab ich auch nicht als solche aufgenommen ;)

Antwort #8, 24. Oktober 2012 um 18:40 von mickbo

@GeorgyD:

"Goldwaage" - ... die fehlt mir auch noch!
Gibt's die bei "Zocky" auch ohne Zusatz-Beeren ..?!
:-D

Antwort #9, 24. Oktober 2012 um 18:44 von Eikosaederaner

@eiko: bei Zocky ist sie mir noch nicht untergekommen. Wahrscheinlich in das Mauseloch gefallen, das er mir partout nicht gönnt :(
Aber sonst muss man nicht lange danach suchen, wenn man mal so richtig stöbert :D

Antwort #10, 24. Oktober 2012 um 19:24 von GeorgyD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)